Letzte Aktivitäten

Amg55 hat eine Antwort im Thema A220 M260 2.0 Turbo Zylinderkopf probleme verfasst.

Mittellager würde gut passen, die Vibration ist ähnlich wie eine defekte hardyscheibe vom gefühl her, nur das Veränderung vorhanden ist beim lenken und auch bei bodenwellen wenn er einfedert, spürt man dies mit stärkeren Vibrationen. Mittlerweile hab ich das Gefühl dad es nicht mehr lange dauert, bis es was zerfetzt. :D Vielleicht kommt uns das ja zuvor…
25. November 2025 um 09:15

-isi- hat eine Antwort im Thema A220 M260 2.0 Turbo Zylinderkopf probleme verfasst.

Eindeutig zu hören! Wie gesagt ich würde hier die NVH ansetzen. Der Vorteil dabei ist dass alle Drehzahlen vom Automatikgetriebe, Verteilergetriebe, Hinterachsgetriebe, Räder usw. werden über OBD eingelesen und mit der Frequenzen die an der Karosse entstehen ( oder je nach dem wo der Sensor angebracht wird) verglichen. Dadurch kann man ziemlich gut eingrenzen wo das her kommt. Was ich schon mal beim 177 hatte war das Mittellager von der Kardanwelle aber das hat sich ganz anders angehört.
25. November 2025 um 06:55