Letzte Aktivitäten
tb_filedealer hat eine Antwort im Thema Türlichter beim vormopf w219 wie bekomme ich den Stecker ab? verfasst.
Hier die Bilder der Projektoren
Unscheinbar hat eine Antwort im Thema Vito 2.2 CDI Motor geht während der Fahrt aus, startet nicht mehr verfasst.
Hatten mal so ein Phänomen an einem OM612, da war ein Injektor defekt.
War bei der Rücklaufmengenmessung sofort zu sehen.
boltar hat mit
auf den Beitrag von DonLuigi im Thema Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112) reagiert.
DonLuigi hat eine Antwort im Thema Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112) verfasst.
Korrekt, 70Nm
-isi- hat eine Antwort im Thema Vito 2.2 CDI Motor geht während der Fahrt aus, startet nicht mehr verfasst.
Ein Injektor könnte zu hohe Rücklaufmenge haben. Kann man relativ einfach raus messen.
Das mit dem Bremsenreiniger lässt lieber sein, kann im schlimmsten Fall zum Motorschaden führen.
Krizzo hat mit
auf den Beitrag von kaype im Thema W211 E55 M113ML Ölverbrauch/Ölverlust reagiert.
kaype hat eine Antwort im Thema W211 E55 M113ML Ölverbrauch/Ölverlust verfasst.
M113ML zündet nicht versetzt
OM646.813 hat das Thema Vito 2.2 CDI Motor geht während der Fahrt aus, startet nicht mehr gestartet.
Moin zusammen,
ich habe leider wieder Probleme. Nachdem ich den alten Bus nach 7 Jahren Standzeit endlich anmelden konnte, ist er nach den ersten 100 km während der Fahrt einfach ausgegangen.
Nach kurzer Zeit sprang er wieder an. Beim nächsten Mal, als er ausging, musste ich dann deutlich länger warten. Jetzt, zuhause, springt er gar nicht mehr an.
Was bisher gemacht wurde:
Die Dieselpumpe fördert genug Kraftstoff (ist auch neu).
Kraftstofffilter wurde getauscht.
Kurbelwellensensor wurde…
Krizzo hat mit
auf den Beitrag von Subsurfer im Thema W220 Comand 2.5 geht nicht reagiert.
Krizzo hat eine Antwort im Thema W211 E55 M113ML Ölverbrauch/Ölverlust verfasst.
Links und rechts sind die beiden 12V-Kontakte, die die Zündspulen ansteuern, in der Mitte ist Masse. Wenn du die Kabel vertauschst, dann zünden die Zündkerzen nur in der "falschen" Reihenfolge, das sollte sich aber eigentlich nicht auf den Motorlauf auswirken. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Zündkerzen zünden, der Brennraum beim M113 ist symmetrisch.
boltar hat eine Antwort im Thema Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112) verfasst.
Frage zum Ölfiltergehäuse, zum die Dichtung wechseln benötig man ne 46er Nuss, richtig?