Naja, gerade bei Berichten aus den Staaten muss man da schon etwas differenzierter betrachten. Die sind von der Mentalität her auch deutlich anders drauf. In einem deutschen Forum hast du Enthusiasten die, zum größten Teil, halt die deutsche Mentalität leben... immer das Haar in der Suppe suchen, Verbesserungen sind wichtig, nicht zwingend LowBudget. Die Amis sind da etwas anders drauf, in den Foren geht es hauptsächlich ums zeigen, viel schlecht gemacht oder an den Wagen der Anderen rumgemäkelt wird da nicht. Preis-Leistung ist enorm wichtig. BC ist deutlich preiswerter als KW, keine Frage. Der Ami fährt damit, hat 50% weniger bezahlt als original oder KW und "verschlechtert" sein Fahrverhalten damit um (gesponnene) 30%. Macht auf dem Papier 20% auf der Juhu Seite.
Und einen ganz wichtigen Faktor darfst du nicht vergessen... die amerikanischen Straßen sind vielerorts Kernschrott. Das allgemeine Qualitätsempfinden weit nicht auf dem Niveau wie in Deutschland UND die Cruisen. Bei erlaubten ca. 120kmh auf den Interstates sind Fahrverhalten und Verschleiß nochmal ein ganz anderer Schnack als in Deutschland. Hier wird hart geballert. "Hm, bei 280 ist meine Hinterachse aber nen bisschen polterig." Bei Berichten im MB World muss man schon schauen, wo kommt der Dude her? Also Bundesstaat, ländlich, urban, Klimazone.
Also ja, nicht alle Berichte die aus den Statten rüber schwappen und auch bei MBWorld publiziert werden sind Müll aber es ist halt auch nicht 1 zu 1 auf D anwendbar.