Hinten habe ich noch gar nicht geschaut, braucht man dafür auch neuemDomlager oder bleiben die einfach an der Karosse?
Beiträge von idonthaveamind
-
-
Mahlzeit zusammen,
Ich wollte gestern an meinem w204er Vor-Mopf endlich mal das H&R Performance Gewindefahrwerk einbauen, aber meine Federspanner funktionieren nicht bzw ich bekomme die Federn nicht frei und bevor mir das Domlager ein Loch in die Fresse Haut, dachte ich mir, lass das Federbein doch einfach so OEM für eventuelle Rueckrustung.
Leider gibt es ja nicht so wie bei BMW eine kostenlose Seite um alles nachzuschauen, deshalb die Frage, ob mir bitte jemand den Aufbauplan schicken kann inkl. Teilenummern von den Domlagern und den Preis (bevor ich beim Freundlichen vom Stuhl falle ).
Wäre Supi
Beste Gruesse
Jan -
Einfach mal drunter legen, muss nicht mal erhöht sein - das sind 13 Halterungen - einfach vorsichtig mit einem Plastikkeil den Diffusor davon abtrennen. fertig.
-
Mit Ende MJ1011 haben diese besagten Schalter allerdings erst Einzug erhalten.
DIe hässlichen Spiegel flogen allerdings schon mit MJ2009 raus -
Möglicherweise hat er von Mopf auf Vor-Mopf umgebaut
-
Vom Mopf passen die doch 1:1 - sogar die hochglanz Spiegelplatten vom 212 passen Plug and Play.
-
Der Stern im Grill ist doch ein Witz....konnte man im 204er ja schon nachrüsten...aber auf Pressefotos
-
Da isser => http://www.motor-talk.de/forum/umbau-auf-mopf-hat-begonnen-t3873046.html?highlight&page=4
MUsst ein wenig runterscrollen
Das wird aber kein guenstiger spass und du brauchst etwas geduld, ansonsten wirklich mopf kaufen
Da kannste gleich auf xenon umbauen, anstatt die funzeln zu behalten -
Alles quatsch. Vormopf verkaufen und mopf kaufen.
Nein scherzchen.
Schau mal im motor talk forum, da gibts zwei spezialisten die das machen und auch tellenummern erwaehnen.
Wenn ich wieder am pc bin, such ich dir mal den link raus oder googelst kurz
Beste gruesse
Jan -
-
-
achso, ja klar oder so
umständlicher noch auf dem Motorblock@Anatoli Aktuell in D soll es wohl einen SL zerhauen haben.
-
@SharQ Alle M156 bis Motornummer 060658 sind betroffen!
Die Motornummer steht oft auf MB-Rechnungen mit draufAber man kann sagen, dass alles ab 2011 keien Kinderkrankheiten mehr hat. Angeblich war ein Zulieferer Schuld an der Minderqualität aber nunja...
-
@Anatoli merci - wir connecten später am besten in WhatsApp weiter, bevor das hier so voll wird
Denn die Alternative klingt gut
//edit: über weitere Schritte wird natürlich berichtet -
Danke dir Kaype
Ich bin allerdings der Meinung, wenn die Meldung im Tacho erscheint, dass es womöglich zu spät ist und die Gefahr einen Riss im Block zu haben ist mir einfach zu groß.
Werde dieses WE oder hoffentlich spätestens nächstes WE, je nach Wetter und ob die Teile da sind, das alles mal demontieren und schauen - falls doch zu tricky muss ich wohl oder übel in die MB-Werkstatt bei uns... -
Moin zusammen,
auch wenn ich die C Klasse immer schön warm fahre und die beste Pflege bekommt macht mir das Kopfschraubenproblem doch immer mehr Sorge.
Laufleistung und Pflege ist zwar nicht das Problem, sondern wenn sie doch beim ersten Salz eine recht lange Zeit in der Garage steht bis sie wieder raus auf die Straße darf.
Jetzt habe ich mal von oben drauf geschaut und ich bilde mir ein, dass wenn man "nur" die Plastikabdeckungen, Luftansaugung etc. abbaut man an diese Kopfschrauben kommt.
Da ich Besitzer von Drehmomentschlüsseln und Winkelscheiben bin, traue ich mir das Vorhaben selbst zu. Auch wenn Mercedes möglicherweise das auf Kulanz wechseln würde, aber ich traue unseren Mercedes-Werkstätten nicht über den Weg.Mir fehlen aber zu meinem Glück noch die NM- und Winkelwerte und die Artikelnummern der neuen vorgesehenen Kopfschrauben und möglicherweise gibt es eine Werksanleitung(?).
Würde mich freuen, wenn mir das jemand raussuchen könnteVielen Dank vorab und viele Grüße,
Jan//edit: es geht nur rein um die Kopfschrauben - die Köpfe abnehmen kommt nicht in Frage
-
fehlt nur noch das liberty kit
-
na klar, da werden die Chemtrails aktiviert.
-
@Anatoli was was waaas??? und was ist mit dem Champagner Kühler? pff...eifnach nur länger...frechheit
Also mir gefallen beide sehr gut
-
@Anatoli das ist schade, charlie sheen hat gerade seinen auf ebay verhökert
leider wurde auch ich überboten...