kenn ich gar nicht, weder blau anlaufen (das erstmal auch nicht weiter schlimm ist) noch fading. und ich bremse regelmäßig von über 200 auf 50 voll runter, so das abs anspricht.
auf links und rechts habt ihr aber geachtet ja?
kenn ich gar nicht, weder blau anlaufen (das erstmal auch nicht weiter schlimm ist) noch fading. und ich bremse regelmäßig von über 200 auf 50 voll runter, so das abs anspricht.
auf links und rechts habt ihr aber geachtet ja?
micha welche 500€ scheiben hast du dir nun blau gebremst und nach wieviel km?
dann lass das lieber, halte auch nix von spurplatten.
ja.........hab ich recht?
wenn wir menschen zum lachen bringen können ist das auch schon was wert
nee, du sollst von dem ausgehen was ich hier schreibe
Wenn du nen Filter findest der auf 100 2 Sek schneller macht nehm ich gleich mal 10 Stück
![]()
sag mal mein freund......nuschel ik oder wat??? was hast du immer mit deinen 100??? und was willst du "wenn" mit 10 stück, 9 im kofferraum oder was, da bringen sie nix
und ich denke schon das ein luftfilter für nen 5l auto schon von bedeutung ist, dabei geht es nicht um "2 sekunden von 0 auf 100"
0-100...und du willst da nen Unterschied bemerken wenn du verschiedene Luftfilter verbaust?
![]()
![]()
![]()
Wenn du nen Unterschied merkst dann weil du verschieden gestoppt hast
Also ich wechsle mein Luftfilter immer beim Ölwechsel mit - d.h. alle 15000 km kommt ein neuer originaler rein.
Bin damit immer gut gefahren
let op
100 bis 200 hab ich doch geschrieben, das kann man einfacher stoppen, es geht auch nicht um millisekunden, und da macht sich dann noch einfacher was bemerkbar "wenn" überhaupt. da es mir ja keiner sagen kann, werde ich es beim nächsten mal so machen.
beschleunigt wird auf der gleichen strecke von 80 bis etwas über 200, gleiche verhältnisse ( also zeitnah ) und dann wird schön bei youtube am rechner zu hause ausgewertet, für alle die mir hier folgen können ist es ok, alle anderen müssen auf die videos warten und erhoffen erhoffe ich mir gar nix. wenn die neuen filter das auto nicht langsamer machen bin ich schon zufrieden, wenn es aber 2 sekunden schneller wird dann kieckt ihr aber wat ......warten wir´s ab.
das selbe gilt übrigens für meine neue auspuffanlage, nur das ich die nicht so zeitnah messen kann, da es ja ca. 7 +- 2h dauern wird.
rinjehauen....
das solltest du auch mal.........................den veranzten k & n filter gegen nen neuen papierfilter
@killerarmeis666
das gitter ist fest am filter mit dran.
zu den anderen jungs
von k & n und ausblasen bin ich überhaupt nicht begeistert, ich tendiere zu papierfiltern und diese ruhig mal öfters wechseln, ca. alle 20tkm.
beim ausblasen bekommt ihr nur die großen hummeln und die ganzen golfs die ihr auf der ab angesaugt hab aus dem filter ( jetzt habe ich was übertrieben) aber der ganze kleinscheiß, staubpartikel die gerade mit dem ganzen rotz öl schön verkleben bleiben schön drin und nach 50tkm ist so ein kn filter spätestens dicht,auch nach dem ausblasen, davon bin ich fest überzeugt, egal was ihr seid , da gibt es z.b. in so einem dieselforum ganz gute beiträge die mir recht geben aber egal.
und ob das nun was ausmacht ob da die platte mit den löchern drauf ist oder nicht, da bin ich mir ebend nicht sicher aber ich werde den ohne bestellen und vorher/nachher zeiten von 100 auf 200 messen, gleiche strecke, gleiche temperatur usw.
bin selber gespannt.
moin jungs,
kennt sich einer mit den filtern aus, eigentlich nix dolles aber wenn ich mir diesen hier anschaue, hab ich momentan auch drin
ist doch die hälfte der fläche nach oben hin durch das metallgitter abgedeckt, sprich die hälfte der fläche ca. kommt keine luft durch.
im vergleich zu diesem hier
wisst ihr was ich meine oder mach ich mir zu viele gedanken
und danke, k & n wollen wir nicht.
bis dann
eingetragen ist schonmal ein sehr sehr guter anfang , wenn man dann noch (falls es mal da zu kommen sollte) den freundlichen beamten gegenüber mit fachwissen glänzt und nicht alles glaubt was die erzählen (manche sind echt fürchterlich durcheinander) werden die auch gleich vorsichtiger und noch freundlicher.
in diesem sinne
also nur noch durchgehende rohre und keine dämpfer mehr, ok das ist klar das es laut wird.
ja schau mal bitte nach was du da hast, ich befürchte das du dich schon wieder auf dünnem eis bewegst aber wenn´s eh nicht laut ist interessiert es ja auch niemanden.
also nix eingetragen gewesen, soweit so gut oder auch nicht in dem fall. und sehr freundliche beamte, nur 15€ für so einen lausbubenstreich
und was haste da nun gemacht das die solchen wert erreicht hat?
und ein schreiben vom tüv heißt was bei dir, teilegutachten oder abe?
ohhhhhhhhhhhhhhhh, ich staune, endlich mal welche die aufgepasst haben, soweit haben die "jungs" auch richtig gemessen, wenn das"stöckchen" auch lang genug war. hattest du nun eine andere abgasanlage im schein stehen oder nix eingetragen???
bei mir steht im stand 85db drin, 5db ist die zugelassene toleranz vom gesetzgeber und wenn deine "jungs" dann nochmal 3 bis 4 db als toleranz zulassen, waren es ja ganz nette "jungs".
aber 108db , frage mich immernoch was du an der abgasanlage gemacht hast um auf diesen wert zu kommen (und die messung im stand ist ja noch lange nix zum richtigen gas geben auf der bahn. und wenn man bedenkt das 3,5db eine verdoppelung der lautstärke ist, ist 108db nun schon sehr laut und das wollen die meisten wohl gar nicht haben, denke ich.
ok, dann haste also ne mängelkarte bekommen und hast zurück gerüstet oder? ist ja auch nicht weiter tragisch...................oder doch noch ne anzeige und paar punkte weil nix eingetragen???
Anatoli mal davon abgesehen das 108db nun schon wirklich sehr laut sind, erzähl mir mal wie die das ebend auf der strasse gemessen haben ( wenn sie überhaupt ein zugelassenen gerät, eher prüfaufbau dabei hatten und in welcher entfernung zum endschalldämpfer, und wieviel gas musstest du geben )? egal was jetzt kommt, es war falsch und da liegt das problem!!! selbst auf den nürburgring kommst du nicht drauf wenn dein auto zu laut ist, ( die frage ist nun, was ist zu laut), klingt komisch, ist aber so. der ring interessiert mich aber nicht! und war die auspuffanlage eingetragen, mit sicherheit doch nicht, da wieder selbst gebaut oder?
wie gesagt, ich mache es so wie ich es in meinen beiträgen zuvor gepostet habe, ich kenne keinen tüvprüfer als kumpel und werde auch keinen bestechen.
und sobald ich probleme damit bekomme, hat die firma der anlage ein problem zu klären, meine verkehrsrechtschutz ebendso und ich werde direkt hier posten.
fahre aber weiter entspannt durch die gegend und bin überzeugt davon das alles gut bleibt.
@ anatoli doch erzähl mal was sie gesagt oder gemacht haben als sie dich rausgezogen haben und ist überhaupt was eingetragen bei dir? kannst auch per pn schreiben wenn es für dich besser ist.
wie gesagt, spielraum ist schon noch da und mehr als mir was kaufen bei einer renomierten firma, das eintragen lassen und alle 2 jahre zum tüv, kann ich und muß ich auch nicht machen, für alles andere bin ich versichert. hatte schon genug mit den pvb´s zu tun, bei meinem corrado hab ich sogar grifflose türen eingetragen, damals noch bei dietrich per einzelabnahme in münster gemacht, da musste ich auch immer wieder zum tüv, andere tüv´s haben mir nen vogel gezeigt, das ist halt ermessenssache des prüfers, dafür such ich mir aus wohin ich fahre, das selbe bei meiner jetzigen rad/reifenkombi die ich nun fahre aber nen pvb am srassenrand gefällt es nen fahrzeugschein mit drei seiten dran studieren zu können, wo die stempel auch nicht nach "jetzt mache ich es mir selbst aussehen", dann ist er beruhigt.
Die Werte beziehen sich aufs standgas, die Amts oder Porsche öffnen unter last klappen, wodurch die Anlagen laut werden
also wie bei uns oder micha
ich hab aber standgas und vorbeifahrgeräusch im schein drin stehen
und mal unter uns, hatte und habe schon genug mit der polizei zu tun und kein pvb wird ein auto einziehen, nur weil es evtl. etwas zu laut erscheint, solang er sieht das alles ordnungsgemäß eingetragen ist, und so ein kleiner v8 amg mit 5,0 l oder mehr darf auch schon bissl laut sein
, eingezogen werden autos die grobe gefährdungen des strassenverkehrs darstellen und da zu gehört keine zu laute abgasanlage und wie ordnungsgemäß gemessen wird, steht auf nem ganz anderem blatt, da ist es mit dezibelmesser in topf halten und mal kräftig gas geben nicht getan
was steht denn bei den ganzen 63ern im schein? egal ob e, cls sl usw., weiß das einer?
und warum dürfen porsche, ferrarie lauter ab werk?