sag ich ja, motor gab es oft, hören und lesen von steuerkettenriß oder gebrochenen gleitschienen ist eher selten.
Beiträge von ***w210***
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also passieren kann immer mal was aber ob das nun schon probleme sind, weiss ich nicht. bei googel kommt sehr wenig und den motor gib/gat es relativ oft.
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ok danke, ich gebe mir mühe
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denke mal ist zu vernachlässigen, werde ich aber ab jetzt immer machen, das mit der lötstelle wird es sein aber wie soll ich die finden, und wie genau sieht die aus, guck du mal auf dem bild, wie gesagt wir befinden uns auf der seite wo wassertemp und tankanzeige sind, da irgendwo.
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nö warum? das problem ist nur mit dem rechten in fahrtrichtung, der linke ist erstmal egal, ist nur für tankuhr und so. jetzt nach dem einjauchen funzt wieder alles. habe jetzt nur den linken bereich auf der platine eingejaucht, da wo also kühlmitteltemp ist, da rattert es auch.
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schlecht ist es doch schon. alles mal versucht, keine besserung. hab gerade mal wieder alles mit kontaktspray eingejaucht, lasse gerade trocknen............das ist aber auch spannend, hat aber auf jeden was mit dem rechten stecker zu tun und dem rattern, wenns geht rattert nämlich nix beim anklemmen, egal ob zündung an oder aus.
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hab den spray da, soll es dann besser oder schlechter gehen? meinste dat wird zu warm oder wie
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@ 8mal8 soll ich den richtig einfrieren oder wat?
@ pedda klaro, immer alles richtig druff, sonst rasten die ja nicht ein.
und nun zum alten ki (280er) hab ich vorhin komplett mit elektronikreiner und kontakt blablabla geduscht, halbe stunde trockengeföhnt und eingebaut, kein rattern, alle zeiger top, dann 90km gefahren, auto lief wie sau auf der a3 bei 4 grad [Blockierte Grafik: http://e-klasse-forum.de.dedi1279.your-server.de/wcf/images/smilies/r020.gif] , dann 1km vor der haustür nen kumpel getroffen und auto ausgemacht, 10 minuten gelabbert, wieder gestartet und alle zeiger tot.
also ich kuck da noch etwas weiter und morgen mal schauen ob wir das 300er mit der abs lampe und der richtigen drehzahl hinbekommen.
kann mein ki problem beim alten was mit zündkabeln oder so zu tun haben? in der nähe hab ich nämlich gut rumgefummelt beim einbau des radio.
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da ich ja meine pfoten von nix lassen kann, nochmal das alte ki angeschaut....
also mal das alte ki geöffnet
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und da es nun offen war, wollte ich nochmal dieses rattern/klickern hören was das neue ki nicht macht, könnte man jetzt evtl. genauer eingrenzen dachte ich mir. beide stecker drauf und komisch, kein rattern und die zeiger gingen auch wieder.
so nun die frage wo oder was ist der wackler im ki? kabelbaum schließe ich mal aus. trotzdem werde ich morgen mal schauen ob sich das neue ki per sd programmieren lässt, was abs lampe und drehzahlmesser angeht. evtl. hab ich dann ja bald eins zu verkaufen, ich muss gar kein 300er tacho haben, unter 300€ geht das aber auch nicht weg oder das andere halt für 150€, interessenten können mir gern eine pn schicken, solang werde ich es noch ein paar runden testen.
kann man eigentlich km stand im ki mit sd ändern?
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ok, hab gerade mit dem typ am telefon gesprochen der die dinger bei kicherer repariert und testet. das da was am drehzahlmesser angepasst werdn muss und das der überhaupt 800u/min mehr anzeigt, hört der zum erstenmal. nun ist die frage ob der ahnung hat und ob sich das per sd anpassen lässt.
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so, probefahrt gemacht, geschwindikeit passt aber abs leuchte dauert ständig und flackert, drehzahlmesser zeigt zu viel an (normal fahre ich 100km/h im 5. bei ca. 2200u/min, nun bei 3000u/min!!!
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wurde auch zeit!
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ja aber das haben zum glück schon etliche vor uns gemacht, ich würde noch etwas sparen und dann mit mindestens 8 bis 10k losziehen, solang hast du doch was gutes.
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ist nen corsa jetzt auch dabei oder welches auto hat hier frontantrieb?
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wann brauchst du denn den allrad genau und wie oft kommt das dann vor
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nabend,
vor gut 3 jahren habe ich mir die gleiche frage gestellt und den s8 mit e50/e55 verglichen (97er bis 99er), das einzige was am audi positiv ist, das er nicht rostet oder nur wenig und optik wenn breit und tief.
weiterhin haben diese modelle sehr viel elektrik probleme, nen höheren spritverbrauch was schon wegen dem allrad kommt, für mich völliger schwachsinn für so eine limo, schleppt man nur alles an gewicht mit und saugt den tank leer und gewicht kostet leistung. irgendwas war noch................musste dann nicht mehr lang überlegen und hab mich dann entschieden.
aufgehts mit gebrüll
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der paul will auch eins, ab 3 könnt ich evtl. nen besseren preis als 1300€ bekommen. normal liegen die auch bei 1476€ oder noch etwas mehr. zumindest v2.
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230er und v8 war identisch?
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@toli soviel haste schon runter mit deinem kw, was hat dein ganzes auto denn gelaufen?