und ich dacht schon bin allein so bescheuert warum fährst die c klasse nicht? gib gas
bin gerade noch am basteln, dann gibt es paar bilder.
und ich dacht schon bin allein so bescheuert warum fährst die c klasse nicht? gib gas
bin gerade noch am basteln, dann gibt es paar bilder.
moin,
gibt es hier leute unter uns die sowas als hobby haben, sich auskennen usw. wenn ja dann...........
- mal posten mit vielen pics oder vids
- adressen von zubehör firmen posten
- resteverkauf posten
uvm.
.......bin gespannt
und die zeit vergeht [Blockierte Grafik: http://e-klasse-forum.de.dedi1279.your-server.de/wcf/images/smilies/zigipause.gif] .................das auto steht nun seit donnerstag bei mercedes, ab morgen wollen sie mal schauen, ich bin sowas von gespannt.............und bei nem stundenlohn von 120€ muss ja mächtig was passieren, da sollten doch die schraubendreher der spezialisten rotieren und die schaltpläne schon im kopf sein oder sehe ich das falsch , falls die da auch so nen frisör suchen lassen na dann prost
die frage die ich mir stelle "was ist wenn nach 5h noch nix gefunden wurde", abrechen und auto wieder mitnehmen oder die nächsten 5h veranschlagen , oder ein fall für die vox autodoktoren
ich freu mich auf weihnachten
deins ist während der fahrt ausgefallen ja? meins noch nie. es geht entweder auf zündung 2 oder nicht.
so, da alle leute viel beschäftigt sind so kurz vor weihnachten, naht hilfe erst in den kommenden tagen oder evtl. auch wochen , wer weiß!
könnte der zündanlassschalter sein, wie wechselt man das ding, kann da zu jemand was sagen, schreiben, gern auch per pn oder anruf
danke
aber ob die leitung durchgang hat oder nicht
wer ist denn hier noch elektroniker, 8mal8 und ich können nicht mehr :lol:
so, hier sieht es nun doch nicht besser aus, wollte mich heut morgen mal an die arbeit machen und habe festgestellt das bei sicherung 4 das kabel was ich auspinnen wollte ja wie geschrieben rot/blau ist und das was ich immer gemessen habe war nur blau beim stecker pin11, komisch dachte ich mir, da auf dem stecker nun viele zahlen draufstehen war ich wohl falsch , sag ja, hab keene ahnung davon aber bald.
[Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/5164/cimg1835ja.jpg]
nun haben wir aber nochmal den richtigen pin 11 (unten zweiter von links) gemessen, da kommt 12,2 v an und 0,2 ohm, also sind die leitungen i.o.
und nu gehts weiter mit
da zu bestell ich mir aber ne professionelle :lol: mal gucken,ich sag dann bescheid aber jetzt leg ich fürn rest des monats die beene hoch
und nu legen wir ein neues plus kabel zum pin 11
wünsch ich mir auch aber ich gebe nicht auf, obwohl ich (fast) ganz allein im wald stehe, nur am anderen ende am telefon ist meine mudddaaa
ganz so weit sind wir doch noch nicht wie wir dachten, aber irgendwie bekommt das ki, wenn es nicht geht, nicht genug spannung, es funktioniert oder nicht und das sieht man nur indem die auf zündung 2 ist, ob das radio nun angeschlossen ist oder nicht..........
nu gib dir mühe und sag mir was ich machen soll das auto brennt noch ab die woche wenn das so weiter geht mit den ganzen kabeln
das problem passt aber zu dem typ
ich weiss nicht wie ich es formulieren soll, hat mit dem clarion zu tun, das hat dem ki die spannung geklaut, egal ob es an oder aus war, weiterhin hat es mit zündung eins und zwei zu tun, kannste mir folgen
ich überlege mir gerade mit 8mal8 nen text, will das ihr alle das gleich versteht, will hier nicht rumnuscheln :lol:
8mal8 möchte ich an dieser stelle auch herzlich danken, wir haben uns jeden abend die finger bei msn wundgeschrieben, er wollte nie mit mir am telefon sprechen, ich bin eigentlich schreibfaul, hat schonmal jemand mit ihm gesprochen oder ihn live gesehen oder ist das ein fake :lol:
neueste erkenntnisse, strom ist unglaublich :lol:
mal den neuesten stand hier berichten, bin gerade dabei alles unterm lenkrad zu checken, nur habe ich kein meßinstrument, da muss ich auf nen kumpel warten. habe gerade mal ebend 20 minuten das alte ki reingehangen und drin gelassen, ging auch erstmal, habe dann die große fußraumverkleidung vom lenkrad abgenommen und geschaut, erstmal nix zu sehen, dann mal bischen gewackelt, zwischendurch immermal wieder zündung an und aus, ab und zu ging das ki und war ruhig und ab und zu nicht, es fällt aber nie bei zündung an aus, was mich ja wundert, wenn es dann saft hat geht es, erst wenn ich die zündung wieder aus und anmache und strom unterbrochen wurde. jetzt bräuchte man mal stromlaufpläne und hängen evtl. kabel von der zündung mit dem ki zusammen
sonst habe ich ja immer die ki´s raus und reingebaut und da rumgemacht aber die können wir langsam ausschließen.
dachte die 55iger hätten alle unten das große display drin, was es nicht alles gibt , bin nachher wieder am basteln. 300er tacho wird verkauft!
leider kein erfolg, desweiteren zeigt die sd auch an das es ein falsches teil (ki) für das auto ist, wir haben ja auf dem ki auch eine etwas andere teile-nr drauf als auf der internetseite beim angebot stand, sonst hätte ich es ja auch nicht bestellt. desweiteren ist mir aufgefallen das in neuen ki auch nicht meine ads lampe kommt, da das ads fahrwerk dauch raus ist, alles abgeklemmt und kw drin, im alten ki kommt die meldung immer und wird einfach weggedrückt und gut ist, da es sich auch nicht ausprogrammieren lässt.
vorhin wieder das alte ki reingehängt und gefahren, ist noch nie während der fahrt aufgetreten der fehler (falls wir irgendwo nen wackler haben sollten), immer nur nachdem das auto neu gestartet wurde. das neue ki rattert jetzt auch schon und kein zeiger bewegt sich, nun vermute ich wieder das wir doch irgendwo was an nem kabel haben und nicht ein problem beim ki. da ich im bereich des zündschloss rumgefummelt habe beim einbau des doppeldinrahmen, werde ich nacher dort mal schauen.
zerschießen kann man die aber nicht sonst wäre mein altes nun schon lange hin.
machen wir gegen 12uhr, bin sehr gespannt, danke.