Der 203 von meinem Bruder hat's drin. Daher frag ich mich schon lange ob das nicht einfach "Umsteckbar" ist
Beiträge von Alex
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Genau Komfortblinker heisst das. Iss mir einfach nicht eingefallen.
Diese Nachrüstlösung kenn ich, gefällt mir aber nicht. Das iss nur wieder eine Bastelei die zu Störungen führen kann.
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Mich nervt das tierisch das mein 210er diesen Autobahnblinker nicht hat. Da ich ständigt mit nem Sprinter unterwegs bin und das gewöhnt bin, nervt das wenn ich mit meinem 210er mal auf der Autobahn bin und immer beim Blinken dran denken muss.
Gibt es da eine OEM Nachrüstmöglichkeit? Der 203er hat es ja drin. Kann man nur das Blinkrelais tauschen, oder funktioniert das nicht.
Es gibt zwar Nachrüst-Kits, aber halt nicht OEM.
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Hmm
, vielleicht lag es ja wirklich am Kältemittelstand.
Hatte ich erst vor 2 Wochen gewechselt mit dem Trockner, allerdings hab ich die KA nicht Resetet. Vielleicht lag's daran.
Ich wert das mal beobachten. Danke nochmal Jungs, alles kann man eben nicht Wissen
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So gerade mal den Fehlspeicher im KA Menü, waren 3 Fehler drin
Eb1 234
Eb1 416
Eb1 241
Hab sie jetzt mal Resetet und siehe da geht wieder, die Frage iss nur wie lange wieder
?
Kann wer mit den Fehlern etwas anfangen, oder gibt es eine Fehlercodeliste?
Nur mit den Werten kann ich nix anfangen was die KA ausspuckt, das iss ja ein endloser Zahlenwirrwarr bei durchdrücken.
Aber funktioniert bestens mit dem Auslesen und mit der Ausgabe der Werte. Danke nochmal an Willi
, und das wäre etwas für die Datenbank
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Die SD iss momentan im Werkstattwagen unterwegs. Fehlspeicher hab ich noch nix gemacht, werd ich dann mal nachschaun.
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Das iss voll, hab ich schon kontrolliert bzw. erneuert.
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Heute hab ich bemerkt wenn ich die Klimaanlage einschalten will, Leuchtet ständig die rote LED in der EC Taste und geht beim Drücken nicht aus.
Der Klimakompressor schaltet nicht zu. Der Rest der Anlage funktioniert ohne Probleme. Hat jemand nen Tip für mich?
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Schau doch mal bei https://stern-freunde.de/www.sandtler.de nach, glaub die hatten die Samco Schläuche im Katalog.
Hab die Ladeluftschläuche für meinen Landy von denen
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Also ich beobachte die Sättel auch, werd aber nicht drauf bieten. Mein Plan iss immernoch auf SLK Bremse umbauen, da hatt man was ordentliches
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Weiss garnicht was der 210er Topfmass hat.
Könnte das mal jemand messen, der ne ausgebaute Scheibe rumliegen hat?
Das mit der C32 oder C55 Bremse wäre natürlich auch eine Interessante Lösung, wenn die 1 zu 1 passen würde.
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Was für ein Sattel nimmt man? Muss man unbedingt den SLK Sattel nehmen oder geht das auch einer vom 211er E55? Es geht ja eigentlich nur um die Topfhöhe der Bremsscheibe, die ja anscheinend bei SLK zum 210er gleich ist. Richtig?
@w210
der Passat Variant hat das gleiche Problem, zu kleine Bremse und zu hohes Eigengewicht.
Auf der Autobahn hatte ich nie Probleme, nur wenn man auf ner kurvigen Landstrasse etwa schneller unterwegs ist, kommt die AMG Bremse sehr schnell an ihre Grenze und ist total überfordert.
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Das mit dem Fading kann ich bestätigen, hat meiner auch. Hauptsächlich auf der Landstrasse. Da fängt die Bremse öfter das stinken an. Nur blau iss sie noch nicht. Aber das haben alle Schwimmsattelbremse so an sich.
Hab damals bei meinem Passat VR6 auf Seat Ibiza Cupra-Bremse umgebaut mit 4 Kolben Festsattel, einfach nur geil. Festkolbenbremsen sind eben einfach das beste, der Rest ist für die Tonne.
Bei mir wird wohl kein Weg an der SLK Bremse vorbeiführen.
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Wenn dann käme bei mir auch nur die SLK Bremse drauf, sollte die ohne irgendwelche Unterlegscheiben passen.
Brauch bei meinem spätestens in 2 Jahren neue Scheiben.
Da Movit sehr kostspielig ist weiss ich. Das isses mir nicht wert.
Nur die SL Lösung iss halt auch nicht mein Fall. Irgendwie gefällt mir das nicht.
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Das mit der Distanzscheibe unter der Scheibe iss halt Murks in meinen Augen.
Wenn ich etwas mache, dann soll das Hand und Fuss haben.
Ich hab mir auch das schon mal angeschaut:
http://www.movitbrakes.com/bremsanlagen/m…sse-auch-e5055/
Vielleicht iss das ne Alternative
???
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Naja die Flexrohre sollen eigentlich Schwingungen vom Motor aufnehmen.
Zum Längenausgleich sind die eher ungeeignet, da die relativ fest sind.
Das flexible Gewebe ist am Anfang schon dicht, wird aber wenn die älter werden immer undichter.
Man sieht irgendwann das dieses Gewebe langsam immer schwärzer wird.
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Jo, bloß beim Lars ist das noch viel krasser.
Da gehen 2 schon dicke Rohre in ein Rohe (Y Stück) und dieses ist deutlich dünner als beide im Querschnitt zusammen.
Leider hab ich jetzt die Maße nicht im KopfHab die C32 Analge nur mal auf einem Foto bei ebay gesehen.
So sieht es halt bei mir aus. Einziges Manko bei mir ist und bleiben die Krümmer.
Da bräucht ich noch ne anständige Lösung.
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Stimmt, Brabus hat verjüngungen auf 55 mm drin.
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/7944/p1010008j.jpg]
Damit werden sie wohl den Gegendruck beeinflussen.
[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/9276/p1010007yo.jpg]
Deswegen hab ich auch bei der rechten Seite, das 60 mm Rohr auf die Verjüngung gesteckt und verschweisst, um die immernoch wie links zu haben.
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Ich glaub sogar das die Hauptkats beim 55er 600 Zeller sind.
Mit dem X-Pipe bin ich mir nicht sicher ob ich es mache, denn Leistungsmässig hat sich nichts negativ verändert.
Wenn man die KAt's schon ausräumen will, dann richtig und ein Rohr einschweissen. Sonst klingt es wie ne Blechbüchse.
Werd mal abwarten bis Anatoli das X-Pipe verbaut hat und etwas dazu sagt.
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Was mich brennend Interessieren würde ist was das X-Pipe bringt.
Ich wollte ein X-Pipe anstatt dem MKB Rohr reinmachen, da ja bei meinem die Abgase nirgendwo mehr vermischt werden.