Beiträge von snacky

    Der Esd war nur blanko ohne Rohre. Dazu hatte ich eine komplette Anlage vom E320 CDI gekauft. Da haben sie die Rohre abgetrennt und mit dem AMG-Pott verschweißt...


    Nur am Unterboden sind keine Schweißnähte nicht gar nicht anders als sonst. Nur die Schweißnaht, die die CDI-Rohre mit dem AMG-ESD verbindet. Deswegen erschließt es sich mir absolut nicht, warum mir jetzt soviel fehlt, wenn ich die Anlage druntersetzen möcht, die vorher ja auch drunter war :hm:

    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit meiner Auspuffanlage und so langsam dämmert mir was (wie blöd eigentlich)...


    Ich hab damals nen AMG-ESD mit dem CDI-Doppelrohr verschweißen lassen, also am hinteren Teil und verbauen lassen. Also an den Verbindungen zum KAT wurde nichts geschweißt, gekürzt oder sonst was. Einfach Flansch auf Flansch und gut. Denn ich wollt ja irgendwann mir die Option bewahren, die Anlage zurückrüsten zu können. Die originale Anlage, die vorher verbaut war, habe ich also so in einem Stück mitgenommen. Vor ein paar Tagen hab ich dann die Anlage tauschen wollen und mir fehlten, als die Originale wieder drunter hing, ca. 3 - 4 cm zum Kat. Haben dann noch ein bisschen mit Gummis probiert und gedrück etc. aber wir hätten das ganze niemals 100%ig dicht bekommen und der ESD lag auch schon irgendwann am Hitzeblech an. Also ramba zamba vorprogrammiert.


    Also die AMG-Anlage wieder drunter geschraubt und überlegt, wieso das ganze nicht mehr passt. Wo die AMG damals drunter gebaut wurde war ich nicht die ganze Zeit dabei aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort irgendetwas bewusst "verschoben" hat, damits passt. Eher hatte man die CDI-Rohre gekürzt oder so...


    Woran ich damals gar nicht gedacht habe, ich hatte im Dez. ja einen Auffahrunfall. Der Kfz-Mensch, der das Gutachten für den Heckschaden erstellt hat, meinte zwar er schliesst eine Stauchung aus aber ist für mich die einzig plausible Erklärung. Natürlich nun dämlich, da der Schaden komplett abgerechnet wurde.


    Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie sehen, ob da Kat, Krümmer etc. nicht mehr richtig am Platz sind?

    Hi,


    Bremsen sind beim 430 runter. Beläge waren von Texstar und haben sehr lange gehalten.


    Nun soll der dicke nächsten Monat nochmal durch den Tüv und auch neue Bremsen komplett bekommen.


    Kann Jemand ein vernünftiges, preiswertes Set empfehlen? Da der Wagen verkauft wird, brauch ich kein Zimmermann, ATE etc. reicht zum bremsen wobei natürlich kein China-Schrott oder so.


    Am liebsten ein Komplett-Set: Scheiben vo. + hi. Beläge komplett, Warnkontakte etc.


    Danke :winke:

    Ich glaube, dass dir keiner eine richtige Aussage geben kann. Okay einen Tipp schon, vielleicht durch pers. Empfinden etc. aber das sind ja 3 völlig Unterschiedliche Autos bzw. Konzepte...


    Von Coupé über Limousine bis zum SUV...


    Ich glaub du musst dir erstmal selber klar werden, was für ein Auto brauch ich und wofür brauch ich es.


    So siehts für mich nach optischen Modellmix aus.

    Welche Mtec willst du nehmen? Die SupeWhite (mit e zeichen) sind zwar "weisser" aber trotzdem gelb. Die CosmosBlue (ohne e zeichen) sind wohl eher blau. Gibt noch welche mit LED sind dann aber nur weiss/blau und leuchten halt nicht mehr "stark" oder Xenon-Kit.