Beiträge von Basti8000

    Irgendwo in den Weiten des www habe ich eine Beschreibung gefunden, aber so kompliziert ist es auch wieder nicht. Nur leider scheint das Galaxy S3 nicht kompatibel zu sein. Das Nokia 6700 geht, aber beim Samsung wird keine Verbindung hergestellt. Schade.

    Moin zusammen,


    vielleicht könnt ihr helfen. Mein Vater hat in seinem W211 eine BT-FSE (coole Abkürzung) einbauen lassen, also eigentlich nur einrichten lassen und nun nach 2 Jahren das Handy gewechselt. Nun fehlt aber zu seinem (und meinem) vollkommenen Glück die Bedienungsanleitung der Freisprecheinrichtung und wir haben keinen Schimmer, wie das Handy mit der FSE zu koppeln geht.


    Ein Bild der FSE habe ich angefügt, auf dem Kleberchen hinten steht als Teilenummer A204 820 0535 und 08W52. Dann HW:1807 und SW:4907, das ganze Teil scheint von Peiker zu sein.


    Wäre spitze, wenn mir das jemand erklären oder sogar die Anleitung schicken könnte.

    Basti danke für die info. dann such ich nach nem 2,0 liter 200ps ler und schalter geht da auch ???
    bei 8,5 liter verbrauch ist das ja echt klasse :)

    Keine Ahnung, ob es den 2,0 Benziner auch als Schalter gibt, aber wer einmal DSG gefahren ist, der will nicht mehr schalten.

    Moin, mein Bruder hat den Scirocco mit dem 2,0l Motor mit 200 PS und DSG, das ist eine richtig geile Maschine. Das DSG macht Spaß und schaltet sensationell, wenn man möchte auch manuell am Wählhebel oder an den Schaltwippen am Lenkrad. Die Kiste geht wirklich ab wie die Sau und ist auch der einzig brauchbare Motor, benötigt im Schnitt (im Scirocco) 8,5l. Ein Freund hat den gleichen Motor im Eos, der sagt das selbe, absolute Spaßmaschine. Einen kleineren Motor würde ich nicht nehmen, da ärgert man sich später doch nur drüber und beim Wiederverkauf bringt der bestimmt auch nen Euro mehr ein. Außerdem ist der Eos kein Leichtgewicht und benötigt ein paar Pferdchen.


    Früher hatten die Eos mal Probleme mit Wassereintritt bei geschlossenem Dach (bei offenem natürlich auch :lol: ), da würde ich an deiner Stelle mal in einem anderen Forum querlesen. An Ausstattung würde ich, wenn beabsichtigt ist, den später wieder zu verkaufen, nehmen, was man kriegen kann. Leder, Navi (falls es das RNS 510 schon in dem von dir gewünschten Baujahr gab) und Xenon sind ja heute fast ein Muss, das adaptive Fahrwerk empfinde ich (im Scirocco) als reine Spielerei. Ansonsten ein echt schönes Auto, viel Erfolg bei der Suche.

    Wenn ich mich nicht täusche, hatte mal ein Bekannter das Problem im 190er, damals war die Abluft verstopft, also die über die Lüftung in den Wagen gebrachte Luft staute sich und konnte nicht nach Außen entweichen. Ich weiß nur leider nicht, wo beim 124er die Abluft entweicht. Ansonsten nehmen 2 Seiten Zeitung unter den Fußmatten auch gut Feuchtigkeit auf.


    Mir ist mal über Nacht der Fußraum 5cm hoch mit Wasser volgelaufen, weil das Schiebedach offen war, das war zwar ein Golf 3 mit kleinerem Innenraum, aber es dauert immer ein paar Tage, bis das Auto richtig trocken ist. Wärme, Salz, Zeitungspapier... Viel hilft viel 8) Und wenn er einmal trocken ist, siehst du ja, ob er wieder feucht wird, dann wird es wohl ein größeres Problem sein.


    Ach und zum Thema Abluft: Setz jemanden in das laufende Auto, Lüftung auf höchste Stufe, Fenster und Türen natürlich geschlossen und drin soll er z. B. Parfüm oder ähnliches sprühen, dann kannst du draußen riechen, ob es a) nach dem Parfüm duftet (dann ist wenigstens etwas Abluft vorhanden und b) wo die Abluft ausströmt.