Wenn es der Steg ist zerreibt es den an der Zylinderwand, dann muss neu gebuchst werden. Das lohnt i.d.r. aber nicht wirklich von daher -> neuer Motor.
Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen, komm erstmal an den Wagen ran und mach gescheite Bilder vom Zylinder wenn der Kolben UNTEN ist. Üblicherweise ist der Einschlag vom Steg ganz oben richtung Kopf zum Kompressor hin, dort bricht der Steg, fährt noch 1x runter und wieder rauf und oben klappt er um und verewigt sich in der Zylinderwand. Je nach dem wie groß das Stück ist hast danach noch paar bar Kompression oder halt garnichts mehr.
Bei mir war es garnichts mehr ... aber der hat dann auch hinten rausgequalmt wies schwein.
Wenn der Kopf nicht unten wäre hätte man auch ganz einfach mal den Öldeckel abschrauben können ... wenn der "getanzt" hätte würde man wissen wo der Druck hingeht und man hätte sich das Kopf demontieren sparen können.
Bei dem 211er den ich mit Motorschaden gekauft hatte sah das dann so aus:
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grüße, Fabian