Beiträge von kaype

    Und warum will man "überall" das Lager kontrollieren? Wenn das hin ist und schon zuviel spiel hat stehste eh und kommst erst weiter wenn der Riemen runter ist, wenn es noch nicht soviel spiel hat und macht nur Lärm machst es bei nächster Gelegenheit wenn du n 17er Ringschlüssel in der Hand hast ... der glaube ich sogar im Bordwerkzeug ist oder? :D

    Kann dir daher immer noch nicht so ganz folgen :)

    Wenn man den Riemen nicht runter bekommt stellt sich die Frage nach dem LAger eh nicht, das bekommst dann so oder so nicht gewechselt. Kannst drehen und wenden wie du magst ... Riemen runter! :)

    Ich rede nicht vom Druckpunkt von den Tasten, ich rede vom Druckpunkt wenn die Original Tasten mit diesen Plastewippen umgebaut worden sind. DAS ist eine Katastrophe. Da gibt es dann nämlich quasi keinen PUNKT mehr weil viiiiel zu leichtgängig.

    grüße, Fabian

    Ich knall die mit nem Schlagschrauber auf kleiner Stufe fest, Schraubensicherung drauf natürlich nicht vergessen ... da du die Kupplung nicht 100% fest bekommst ist da mit Drehmoment arbeiten ohnehin quasi unmöglich. Die Schraube muss ja auch nicht wirklich was halten, solange der Riemen auf dem Pulley ist kann das ja ohnehin nicht weg plus das die Kupplung das Lager eh aus der Gleichung nimmt sobald sie angezogen ist, da macht die Schraube dann mal ganz einfach garnix.

    Das wird bei der ME2.8 mittlerweile auch angeboten durch verstellen des ZZP im Leerlauf auf nach OT. Dadurch wird so spät im LL gezündet das im Abgasstrang eine Nachzündung stattfindet. Ich bin mir persönlich noch nicht so ganz sicher wie toll ich das finden soll. Ich würde bei meinem Auto jedenfalls nicht auf die Idee kommen das ZZP Kennfeld dahingehend zu verändern das er im Leerlauf nach OT zündet.

    Riemen drauf lassen, Kompressor Kupplung mit der SD anziehen lassen, dazu noch einen Spannriemen drum rum, Ringschlüssel mit Schraube vorne aufschrauben (dafür hat die Schraube extra ein Gewinde) und mit Schmackes mit nem Hammer lösen. Da reicht ein beherzter Schlag. Wenn der Riemen rutscht oder den Motor dreht (achtung, das ist dann rückwärts!) mit nem Riemenscheiben Gegenhalter den Motor blockieren.

    Die Schraube ist einem Sicherungsband eingesetzt und löst sich das erste mal sehr bescheiden.

    So hab ich da noch jede von aufbekommen... egal wie fest die saßen.

    okkkeee.....

    hm ... frag mich bei wem ich das Probe gefahren bin. Irgendwer der mal hier war letztes Jahr hatte die dinger drin. Weiß aber nicht mehr wer.

    Haptik war jedenfalls ne Katastrophe, die Wippen zu weit außen, der Druckpunkt viel zu lasch und viiiieeell zu leichtgängig, hast ständig ausversehen geschaltet ... kannst absolut NULL mit den richtigen Alu Tasten vergleichen.

    Das sind Plastikkappen die statt der Tasten eingeklippt werden.

    Haptik 6 Minus

    Sieht toll aus, fühlt sich scheiße (plaste halt) an und der Druckpunkt ist ne Katastrophe...

    Gabs mal ne Zeitlang bei ebay, glaub Beast.MTR hat die bei sich drin!? Bin mir grade nicht ganz sicher.

    1. auslesen, alles andere ist glaskugelraten

    2. auslesen, wird bestimmt ein leck sein, das kann man aber testen

    3. ESP Off Knopf drücken? :)

    4. INA Hydros, Mercedes Nockenwellen und dazu 4 Versteller und einmal den Kettentrieb neu machen... dann hast erstmal wieder ruhe.

    5. Da kann man eigentlich nicht viel falsch verlegen, eventuell war der nicht richtig eingeklippst?

    grüße

    Moin,

    Was heißt hier "seit ihr noch"? Die waren hier noch nie aktiv und mich dünkt das sind nicht die einzigen beiden hier im Thread ;)

    grüße, Fabian

    überfettetes gemisch und nachzünden im Auspuff weil mehr Luft durch die erhöte Drehzahl ankommt?

    Kann ich dir nicht sagen, hat ja auch nicht wirklich was mit dem EGS zu tun ;)

    Das kann schon sein das es hier nur in M zu sowas kommt da die Schaltzeit signifikant kürzer ist, sprich auch die Veränderung der Drehzahl am Motor natürlich weniger Zeit benötigt und andere Strömungsverhältnisse im Auspuffstrang herschen.

    Ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, lasse aber auch seltenst den Wagen in M selbst schalten. Muss ich mal drauf achten.