es geht um den kühler dahinter? der ist nicht original
Beiträge von kaype
-
-
Kannst einfach ne Dichtung bei Daimler holen und als Muster hingeben, wenn die das davon abnehmen können.
-
Frage ist nur was da noch so gemacht worden ist neben dem augenscheinlich nicht mehr originalen Kühler vorne... und vorallem warum? Tuning? Unfall? Mehr Kühlleistung?
grüße, Fabian
-
wie soll das passieren können?
-
Das sind keine Dichtungen!
Das sind Spacer aus Material das halt scheiße Wärme leitet, ich hab bei mir welche drin aus Polymid meine ich. Im wesentlichen das Material aus dem alte Leiterplatinen gemacht sind. Ist 3mm Dick und hat natürlich drüber und drunter die reguläre Dichtung, sprich 4 Dichtungen für einen Motor, nicht 2.
Du kannst im prinzip alle nehmen was Fest ist und schlecht wärme leitet ... ist alles besser als die Metalldichtung die ab Werk drin ist
Wenn ich mit meinem Wagen "ballern" gehe und auf den Parkplatz fahre, ist der Kompressor KALT ... heiß wird er nur nach vorne hin wo halt die komprimierte Luft durchgeht und das Getriebe sitzt aber der hintere Teil von der Ansaugung und gut 2/3 vom Lader sind kalt.
grüße, Fabian
-
1 Strich auf dem Stück ohne Kreuzgelenk und 2 Striche auf dem Kreuzgelenk.
Ich versteh garnicht wie man da auf die Idee kommt und noch zusätzliche Striche machen möchte die ggf nicht stimmen
grüße
-
E500 mit 273 hatte ich doch geschrieben, Umlenkrad.
Beim SBC hatte ich mich auf Vormopf mit M113 bezogen.
Und 213 war die Serie von der ich mich verabschiedet hatte...wegen DE und Turbo
Gleube wir reden gerade aneinander vorbei....
Ich hab dich glaub schon ganz gut verstanden ... glaube ich jedenfalls.
- Der M273 hat das Kettenradproblem nicht wirklich da es keine Zwischenwelle gibt die angetrieben werden muss, sprich das EVENTUELL falsch gehärtete Umlenkrad nichts weiter tut als die Kette umzulenken und es daher auch nicht so verschleißanfällig ist wie beim M272! Wenn das fällig ist, ist auch die Ketten schon lange fällig und dann muss man halt in den Sauren Apfel beißen und den Kettentrieb ein mal neu machen.
- DonLuigi sprach vom Mopf, nicht ich, und da du nicht explizit vom 500er M113 sprachst (der wirklich ne ziemlich lahme Möhre ist) ging ich einfach davon aus das du dich auf ihn bezogst und den M273 meintest der im W211 keine SBC mehr hatte.
- Du hast gesagt "AMG wenn aufgeladen dann nur Kompressor" ... es gab im 211er nichts außer Kompressor im AMG sofern er aufgeladen war.
15k für einen VorMopf 500er 211 halte ich für Gnadenlos überteuert.
Du willst hier halt ne Kaufberatung (oder so ähnlich haben) aber mir erschleicht sich halt so ein wenig das gefühl das du garnicht genau weißt was du möchtest.
CLS55 ohne SHD
E55
E63
CLS63
SL500
E500 - M113
E500 - M273
Wartung? Was fällt das für dich alles drunter? Ein Auto fährt auch noch mit schreiender Umlenkrolle und Endtoten Stoßdämpfern, aber wirklich Wartung ist das nicht mehr in meinen Augen. Da aber alle Motoren und Autos Stoßdämpfer und Umlenkrollen (und viele weitere dinge die so ziemlich an jedem Auto zu finden sind und über die Jahre anfangen kaputt zu gehen) haben verstehe ich nicht wie man das als Argument heranziehen kann das das eventuell doch nicht das richtig Auto ist?
Der einzig rote Faden den ich da erkennen kann ist V8.
Ich würde bei der Auflistung, wenn mir nicht unbedingt der AMG am Herzen liegen würde und ich die Grenze bei 25k gezogen hätte ... nichts davon kaufen.
Ich würde nach einem W212 E500 mit 4.7L BiTurbo gucken. Software drauf und JEDER Serien 55er und wirklich JEDER Sauger 63er guckt doof aus der Wäsche.
grüße, Fabian
-
Da klemmts aber irgendwo noch gewaltig...
- W211 E500 Mopf hat keine SBC!
- Aufgeladen im 211/219 gabs nur den Kompressor (mal von Diesel und Nähmaschinen abgesehen)
- Das Problem von der ausgleischswelle betrifft massgeblich den M272 bis 2006, der M273 hat keine Ausgleichswelle sondern nur ein Umlenkrad das signifikant weniger verschleißt.
- R129 mit M119 (ME1.0) oder M113 (ME2.0) ist diagnosetischnisch ein Alptraum (meine Meinung) ... solange alles läuft, toll.
- Wenn du wenig Reparieren willst, bist du beim 211er richtig, nicht ohne grund fahren da Taxen mit rum die auf die 7-stellige Kilometerlaufleistung zugehen
- Du willst wenig reparieren, aber viel warten ... redest aber von ITALIENERN und FRANZOSEN ... darf ich kurz fragen wie deine Difinition von "Wartung" ist?
grüße, Fabian
-
Nein, er mein den von Mark aus D ... weil gewartet bei Hakan
und den den ich oben verlinkt habe der aber letztes Jahr verkauft worden ist
-
@Alle Frage, Schaltwippen Lenkrad.
Klick mich, E55 mit Schaltwippen
Klick mich, E55 ohne Schaltwippen
Sind die Schaltwippen ein Extra...nachträglich Gerüstet.....oder Modelljahrabhängig.
Im Netz habe ich nix gefunden......
Das 1. is gebastelt. Der E55 hatte immer nur Knöpfe hinten am Lenkrad. Ab Modeljahr 2005 lässt sich das 1:1 gegen das E63/CLS63/SL63 (das eh 100x geiler ist) tauschen, bis Modeljahr 2005 muss das Mantelrohr modul mit umgebaut und etwas codiert werden. Lässt sich aber umbauen, dann aber bitte NICHT wie der erste auf dem Bild. DAS Lenkrad gab es NIE mit Wippen, und das siehst auch sehr deutlich das die Wippen da montiert sind wo sonst die Knöpfe sind, sprich VIEL(!) zu weit außen sind. Da kriegst Fingerkrebs.
Das ist der von mir damals verkauft S211 E55, auch mit dem SL63 Lenkrad, der Käufer ist nach wie vor Happy mit dem Hobel und auch stiller Mitleser hier, ich persönlich würde den jedem Wagen mit 120tkm und Checkheft vorziehen: S211 E55
Und das hier ist der der ihn abgelöst hat: S211 E55 Sorgenkind ... der neue im Zirkel
Grade der 2. Thread lohnt sich für dich eventuell mal zu lesen ...
grüße, Fabian
-
Je mehr ich mich nun hier so einlese ... erklimmt sich das Gefühl das diese Fahrzeugklasse evtl nichts für mich ist . Sehe ich auch in meinem anderen Thread bzgl Wartung SL. Auch bei Verkaufsanzeigen sind Fzg oft durchrepariert, und das bei weniger als 90tkm
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
W211 / W219 sind vom Aufbau her eigentlich, bis auf wenige Unterschiede, identisch ... egal ob nun AMG oder nicht-AMG. Ersatzteilpreise sind extrem erschwinglich und so revidiert man die Vorderachse z.b. für einen mittleren 3-Stelligen Betrag komplett inkl. aller Gelenke. Sowas hält halt um die 150-200tkm und muss dann gemacht werden, da ists egal was für ein Fahrzeug.
Wenn dich der Preis stört, ist der R129 nicht das richtige Fahrzeug für dich... Beim SL zahlt man sieht jeher Massiv Aufpreis bei den Ersatzteilen... da ist es bald egal was, sobald es SL-spezifisch ist, wirds teuer. Gibt nicht ohne Grund Schlachtbetriebe die sich nur darauf spezialisiert haben SL zu schlachten.
grüße, Fabian
-
A1404110097 steht im EPC drin ...
-
Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.
Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.
-
Die Kardanwellen Teile sind seit 1981 markiert... ich hab schon oft gemug falsch zusammengesteckt am auto gehabt von daher nix markieren bitte nur drauf achten das man das wieder richtig zusammensteckt.
-
Sensor und Dichtung bei Daimler
Hitzeschutz bei ebay
Heatspacer ... keine Ahnung. USA?
Die schrauben werden nicht Handwarm angezogen, die kriegen 20Nm!
grüße, Fabian
-
N Delta von 6° findest du schlecht? Wieviel mehr erhofst dir den ohne aktive Kühlung vom LLK Wasser?
-
M113 kaufen und n Stügg abschneiden?
-
Gesehen habe ich das auch schon öfter ... und genau so oft gefragt wozu
der LLK führt kaltes Wasser und sitzt im heißen Zylinder-V ... da macht meiner Meinung nach das Trennen vom Motorblock und ein Hitzeschild sinn. In meinem Fall halt noch mehr wegen der Klimakühlung... ich bin gestern bei 26° Außentemp mit 6,9° Ansaugtemperatur unterwegs gewesen ... da macht Hitzeschutz schon bischen mehr sinn
-
@C32 amg Keine Ahnung
boltar mit Sicherheit, aber wozu? Die Luft wird erst dahinter heiß ... bringt meiner Meinung nach nix.
grüße, Fabian
-