Nein, hatte bislang nie die Notwendigkeit was mit Vediamo flashen zu müssen ![]()
Beiträge von kaype
-
-
Per KTAG schon mehrfach gemacht.
Sollte aber auch mit Vediamo bzw. Monaco gehen SOFERN der KOMPLETTE Flash geschrieben werden kann und nicht nur Teilbereich wie bei nem Update via DAS/Xentry
grüße
-
gehen beide.
C3 geht (ungepatcht) bis Xentry 09/2014, danach nur noch C4. Da der W221 nur bis 2013 lief isses latte und eher ne Frage der eingesetzten Xentry/DAS Version.
grüße
-
Ich frag mich warum du mich dann gestern, vorm montieren, gefragt hast und ich dir extra noch gesagt habe dichtung drüber und drunter packen... und es dann doch nicht gemacht hast.
Mehr als das in den Verkaufsthread zu schreiben und dir dann noch mal per Whatsapp zu bestätigen das da dichtungen ran gehören kann ich jetzt auch nicht machen

Du machst das schon
... ist ja jetzt nix passiert außer das es undicht sein kann, dann muss man halt in den sauren Apfel beisen und nochmal den Lader runterheben. -
Auch das hab ich in dem Basar Thread geschrieben, die Original Schrauben sind mit 3mm Spacern noch lang genug, wer dickere Spacer will kann die natürlich auch haben aber braucht logischer weise auch längere Schrauben!
grüße, Fabian
-
äh ... ich schrieb dir doch extra noch per Whatsapp das du 4 dichtungen brauchst? Da liegt spitze 0.8-1 Bar Druck an ... die Spacer sind KEINE Dichtungen! Das steht auch so in dem Thread zu den Spacern inkl. Teilenummer.
Würde mich wundern wenns da bei Druck nicht überall rausbläst.
-
Hm ... Serie rucken die eigentlich nicht wirklich wenn wirklich noch alles original ist inkl. passendem Abstand zum Lader und natürlich Software.
-
nicht nur theoretisch ... aber bevor das spiel hat macht das erstmal tierisch lärm

-
jup ... die einstellscheiben gibt es aber nicht zu kaufen, aber wenn es zu weit weg ist, ist vermutlich auch eher das Lager im Arsch ... das entscheidet sich ja nicht auf einmal mehr spalt zu haben als vorher

-
Das CAN Protokoll hat einen "Fallback" falls es eine Störung auf einer Leitung gibt funktioniert die Kommunikation auch immernoch über nur einen Draht.
-
Aber alles Original?
-
Was ist mit meiner Frage von oben bzgl. anderer Geräte am CAN Bus?
-
genau ... die Leiste. Da stecken die ganzen STeuergeräte drin und die hat einen Abschlußwiederstand. Da mal alles rausziehen und genau angucken, da korrodierts gerne mal drin.
-
Irgendwas aufm CAN Bus das da nicht hingerhöt? Android Radio? Tiferlegeungmodul o.ä.?
Wir hatten das mal bei einem R230 mit Verdeckmodul von ebay ... der hat genau so komische sporaidsche FEhler gehabt, am Ende wars das Modul.
-
Motorraum CAN ist grün/grünweiß.
Ich meine Innenraum war braun/braunrot ... wenn ich mich recht entsinne an den abgesoffenen 216er der ich mal gerettet habe.
grüße, Fabian
-
Von was redest du jetzt genau? Die ablassschraube am Diff? Also mir ist da noch nie was passiert das es undicht ist wenn man die nach Vorgabe wieder festzieht. Bischen Dichtmittel kann aber bestimmt nicht schaden.
-
HAG210 --> 210mm Tellerrad Durchmesser, geschraubte Wellen
HAG215 --> 215mm Tellerrad Durchmesser, gesteckte Wellen
-
1,4 ist ein guter Wert ... aber man kauft ja meist eh 2x1L und von daher: Auffüllen bis es oben rausläuft, fertig. Ist beim E55 auch Baujahrabhängig... die 2002/2003er hatten ja noch das HAG210, ab 2004 dann das HAG215 Diff.
-
1,4L meine ich ... ablassen, und dann auffüllen bis es aus dem einfülllöchli läuft, fertig.
-
Mit nem Schweißgerät ist alles zu machen
