Beiträge von kaype

    Hier wird dir niemand helfen können ohne das du 3 essentielle Dinge machst:

    1. Ölstand kontrollieren und prüfen was für Öl da nun reingekommen ist.

    2. Auslesen mit einer Stardiagnose UND DAS PROTOKOLL HIER POSTEN! Kein Schwein kann was mit "da stand sowas wie xyz oder äh, so ähnlich!" anfangen.

    3. Andere Werkstatt suchen

    Für mich hört sich das nach massiv (ca. 2L) zu wenig Getriebeöl an.

    grüße, Fabian

    Datenstände bestehen nicht nur aus Kennfeldern. Mit 99%iger Sicherheit wird ein S-Klasse Datenstand nicht auf einer E-Klasse funktionieren.

    Wenn du schon ein Steuergerät mit geänderten Kennfeldern hast verstehe ich das ansinnen nicht so ganz... du möchtest noch ein drittes Steuergerät das auch, im Verhältniss zum Originalen, getunt ist aber nicht so krass wie dein anderes? Oder wie?

    grüße, Fabian

    Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.

    Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion :)

    Wibei bei mir die Fernlichtleuchte gar nicht blau war.

    Die war so schmutzig grau mit einer Ahnung von blau. Keine Ahnung ob die jemals richtig blau war.

    Dann wars wohl ausgeblichen.

    Sonne fügt den Dingern wirklich viel schaden zu ... ich hab ja einen sehr frühen 500er mit der kurzen 2.72er Hinterachse und da sind die Schaltmarkierungen an anderen stellen. Mein Kumpel hatte sich für seine 500er Restauration (späterer mit 2.24er Achse) einen SLC als Schlachter gekauft der völlig fertig, verunfallt - aber seit mindestens 20 Jahren - stand. Der Tacho war noch richtig schön Satt Orange - und auch ein früher SLC450 5.0 mit 2.72er Achse :D . Da bin ich echt auf den Geschmack gekommen wie gut diese 107er Tachos aussehen können wenn man ihnen etwas frische Farbe spendiert, mal alles sauber macht, neue Leuchtmittel einsetzt und vorallem den bescheuerten Poti für die Helligkeit überbrückt.

    Das blau leuchtet traditionell etwas dunkler aber beim rest kann ich jetzt nicht behaupten das mich die Helligkeit stören würde. Die Blinker sehe ich ob eines etwas kleiner Lenkers eh so gut wie garnicht :D

    grüße, Fabian

    Yeah ... hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, mich dann aber, auch wegen dem Baujahr, für Original entschieden. Ich hab allerdings die Lämpchen mit Lampenlack "frisch" gemacht. Zu dunkel waren die bei mir nie.

    Wobei die Fernlichtlatüchte echt schön leuchtet, eventuell teste ich das mal mit einer blauen LED.

    Neue Tachoscheibe, Zeiger lackiert, alles gereinigt, Tacho genullt. Aus einem R107 Tacho kannst schon viel rausholen :)

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    grüße, Fabian

    Hab mal grad eins Fotografiert... die Widerstände meine ich, könnten auch Kondensatoren zum entstören sein aber wenn die einen Weg haben ist das Steuergerät für die Tonne und wirtschaftlich nicht instandzusetzen.

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    grüße

    Moin,

    Vorab: Wir haben das hier nicht so gerne wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Eine Vorstellung deinerseits würde enorm helfen - so rät man halt bischen die Umstände - aber gut. Da die ME2.8 mein Steckenpferd ist und ich grade gute Laune habe gehe ich mal davon aus das du das noch nachholtst ;)

    Bei ner ME2.8 lohnt sich das reparieren kaum.

    Zu deinem Problem, Dem Bild nach zu urteilen ist das Kammer 4 Pin 5 der verschmort ist, das ist Masse der O2 Sonden. Mal davon ab das das absolut nicht gut ist das das dort verschmort ist stellt sich mir die Frage WARUM? Ich schätze eher du hast ein Masseproblem. Ich würde den Durchgang vom Pin messen vermute aber das das hinüber sein wird. Vor den Ausgängen sind noch Widerstände - ich schätze den hats gehimmelt, um da ran zu kommen müsste aber die gesamte Steckerleiste abgelötet werden was meiner Meinung nach nahezu unmöglich sein dürfte ohne sie zu zerstören - Ersatz dafür bekommen? Ich wüsste nicht wo.

    Das Gaspedal ist an Pin 6 und 7 direkt daneben angeschlossen, mag schon sein das das auch was abbekommen hat und die O2 Sonde jetzt nur noch nicht auftaucht.

    Lösung:

    Solange das noch läuft (und auch selbst wenn es nicht mehr laufen sollte) kann man die FBS Daten und den Datenstand auf ein neues kopieren. Falls du daran interesse hast, sag bescheid ... ME2.8 hab ich liegen.

    grüße, Fabian

    Wandlerschrauben alle dran?

    Ist das exakt Drehzahl vom Motor? Sieht man auf dem Video nicht so gut ob das zur Drehzahl der Schwungscheibe passt.

    Ich tippe auf irgendeinen Mist der reingeflogen ist wenn da schon die Klappe fehlt vorne, ansonsten wenns eh raus muss muss ja auch der Deckel hinten ab für den Simmerring, da verbirgt sich ja noch die Gegengewicht von der Ausgleichswelle das auch in der Drehzahl dreht und irgendwo schleifen könnte!? Habe ich zwar noch nie gehabt, aber wer weiß.

    Ansonsten bleibt noch die Beliebte Ölpumpe vom 722.6 ... aber ich würde erstmal alles andere prüfen ;)