Beiträge von kaype

    Die Verteiler sind i.d.r. mit in den Kabelkanälen, so aus Erfahrung vom R230, W211 und W210 würde ich auf UNTER DEM SITZ tippen ... sprich sitze raus, teppich raus, kabelkanäle öffnen. Das Kino das du da hast spricht für mich sehr für Wackelkontakt auf dem Innenraum CAN - weil halt auch das Licht ausgeht. Oder irgendein Steuergerät spackt rum. Ist da IRGENDWAS 3rd Party mässiges angeklemmt? Tieferlegungsmodul o.ä.?

    Ich verstehe den Text nicht so ganz.

    Hast du die o.g. "Revision" (was wurde gemacht?) angegangen WEIL du die Probleme hattest oder hast du was am Motor gemacht und JETZT hast du das Problem.

    Wenn ich schon sehe das auf dem Röhrchen der Tankentlüftung der Gummistopfen steckt direkt die Frage: Sitzt die richtig und wurde die Dichtung NEU gemacht?

    grüße, Fabian

    Das hat nichts mit wollen zu tun, ich bin Ralfs meinung das das zu speziell ist als das man das mit simplem "Steuergerät hinschicken" machen kann. Codieren auf MG ist kein Problem, das kriegt grundsätzlich jeder mit ner China StarDiagnose hin ... die Frage ist ob das langt oder ob der Datensatz überhaupt nicht in der Lage ist mit einem manuellen Getriebe umzugehen.

    Darüber hinaus wäre, wie Ralf schon schrieb, überhaupt erstmal interessant zu wissen WAS da überhaupt verbaut ist. Welche ECU mit welcher Teilenummer und vorallem welchem Softwarestand?

    Warum überhaupt Manuelles Getriebe? Warum kein 5-Gang Automat?

    Ich kann das codieren, klar - das kann aber eigentlich jeder mit ner StarDiagnose.

    Ich sehe nur schwarz - wenn du keine Drehzahl oder Geschwindigkeit im KI hast, woher bekommt den z.b. die ME überhaupt ihre Daten wie schnell das Fahrzeug fährt?

    grüße, Fabian

    Sorry wenn ich das so sage aber ... jetzt ists zu spät oder besser: selbst schuld

    Ich hätte niemals das auto mit (illegalen?) Koppelstangen an der Achse zu Daimler gestellt um die Achse auszutauschen!? Egal was ihr jetzt macht, Hintertür für die Werkstatt gibt es immer.

    Macht die Gelenke selbst und abfahrt. Niveau mit den richtigen Koppelstangen korrigieren und dann wieder die anderen rein. Fertig.

    Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Im übrigen hilfts zum lesen echt wenn man ab und zu die ENTER Taste benutzt ;)

    Wenn die Romess Daten schon versaut sind erstmal zu Daimler und auf Normniveau bringen lassen.

    Tieferlegen mit der SD geht nur "richtig" im Entwicklermenü, mit "fantasiewerten" für die Achswinkel versaust du dir das Fahrverhalten. Wenn das schon zu spät ist und die Werte versaut sind müssen erstmal wieder richtige rein... und genau so hört sich das für mich an. Wenn das Fahrverhalten egal ist und es geht rein um optik ... gib irgendwelche Werte für die Achwinkel an bis es dem Steuergerät passt und es die Werte nimmt.

    grüße, Fabian

    Alles schön und gut ... ist das mit FIN bestellt worden oder nicht?

    Wenn ja -> zu daimler und reklamieren

    Wenn nein -> pech gehabt, falsch bestellt

    A1634200420 ist das von dir fotografierte Teil und gültig für Mopf W163. Nicsen hat aber einen VorMopf W163 (weil 430er) und da passen die A1634200420 nicht.

    Solange wir hier Rätselraten sollen um dir zu helfen, du es aber nicht schaffst entweder dich oder deine Karre vorzustellen und/oder alternativ deine FIN preisgibst kann, will und wird dir hier niemand helfen (können).

    - Muss die gelbe Leitung an den neuen Behälter - jaein, natürlich nur die vom NTK und nicht vom Motor!

    - An das rote den neuen Behälter anschließen - ja, irgendwo in die Rote Leitung, die Originalstelle wo sonst das "H" ist, ist schon ein guter Ort.

    - die grüne Leitung kappen und verschließen - AUF GARKEINEN FALL!

    - Zusatzkühler - wo du welche Kühler in den Kreislauf packst ist i.d.r. relativ egal.

    Ansonsten gilt das was ich oben schon schrieb.

    Ich bin im übrigen nach wie vor der Meinung das sich die Kreise nicht allzusehr vermischen und das "trennen" eher kosmetischer Natur ist als das es viel bringt. Aber da ich kein Auto habe wo ich sowas mal messen könnte ist trennen und einen neuen Ausgleichsbehälter verbauen - solange das gescheit gemacht wurde - natürlich besser.

    grüße, Fabian