Unknown Variant sagt ja schon alles … xentry Version zu alt … da das aber nicht zu erkennen ist wär hilfreich zu wissen worüber wir hier reden.
Beiträge von kaype
-
-
-
Mein Kram ist seit 7 Jahren eingetragen und hat mit Sicherheit 25 Polizeikontrollen durchlaufen ... Eingetragen vom TÜV Süd und in den 7 Jahren 4x legal beim regulären TÜV. db Grenze wird auch eingehalten ...
Weswegen wurden den die Krümmer "angezweifelt" Mark? Soweit mir bekannt können die ja nicht einfach auf blauen Dunst hin was anzweifeln, es muss ja einen "Anfangsverdacht" geben?!
-
die wohl für die meisten Menschen der Hauptgrund sein dürften, sich mit dem Antriebskonzept eines Selbstzünders abzufinden.
-
Ich benutze das EPC, keine Ahnung was 7zap ist.
Abgaskrümmer findest du unter Kategorie 49 Auspuffanlage, Untergruppe 290.
-
Vermutlich ... Motor Gruppe 01 Untergruppe 060 Zylinderkopf:
16x A0019906814 Stiftschraube
-
Arnott oder Original …
-
steht die neue ggf unter druck?
-
bei den letzten beiden gehen auch die leitungen runter zum WLR … da eventuell was abgezogen? die vorderen 4 gehen ja so direkt.
nichts destotrotz: beim Tausch der ESD auch immer die Trichter samt Dichtung tauschen!
-
du musst die dichtungen auf die düsen drücken und dann die trichter tauschen, bei den neuen Trichtern sind die dichtringe schon bei.
-
Steht auf der Seite der Drosselklappe drauf.
-
Bei der Eintragung damals von E430 auf E55 hat der TÜV das kontrolliert bei mir, die technischen Daten haben die vorliegen, mit sicherheit auch zum C55.
Da wurde der ganze umbau begutachtet, die Nummer kontrolliert wobei das nur mit Spiegel und viel "könnte so aussehen" möglich war... und fertig. Das wars. hat 30€ gekostet... war allerdings schon 2012
-
Der Drucksensor misst den druck vom ... trommelwirbel ... kältemittel. Also sollte man das vorher evakuieren (oder aber handschuhe beim rausdrehen vom sensor parat haben)
-
Tipp: Schleifpapier und Schlagzahlen ...
-
Ja das ist die Ursache und das ist der Schlauch runter zum Ladeluftkühler.
grüße, Fabian
-
Auslesen und IST Werte kontrollieren... 100% irgendwo ein Temperatursensor gestorben und die Karre denkt sie stirbt vor Hitze oder ein Drucksensor gibt erdmittelpunktähnlichen Druck vor
-
Wenn die ECU eine Drehmomentanforderung berechnet die der Motor nicht liefern kann, das Getriebe das aber auch glaubt, schaltet es scheiße (oder garnicht)
Erstmal dafür sorgen das der Motor wieder das macht was er soll, wenn er dann immernoch scheiße schaltet ... Getriebespülung machen.
EHS Platine tauschen ist beim 722.9 halt meist wirtschaftlich nicht ganz trivial. Wenn man das nicht selbst machen kann wird das schnell 4-stellig.
-
Sehe ich ähnlich, wenn er nicht über 3k dreht ist der Motor im Notlauf gepaart mit NULL Leistung. Daher nochmal die Frage, woher kommt die Annahme das das Getriebe hier schuld ist? Im Fehlerspeicher vom Motor muss eigentlich was drinstehen.
MKL geht nicht bei allen Fehlern an.
Lange orgeln kann viel sein, meist aber undichte Dieselleitungen zur HD-Pumpe und das er dort dann Luft zieht oder defekte Düsen/Glühkerzen.
Klassiker beim 642 ist der VTG Verstellung die zusammen ein der Stromversorgung der EKAS hängt. Der EKAS Motor sitzt so Kernbehindert unter dem Turbolader (welcher immer sifft) das er irgendwann stirbt weil von Öl getränkt, daraufhin zieht er zuviel Strom und da EKAS und VTG Verstellung an einer Quelle hängen denkt die Motorelektronik die VTG-Verstellung wäre im Sack. Total dämlich konstruiert wenn du mich fragst. Will nicht wissen wieviele Turbos schon gewechselt wurden obwohl die völlig i.o. waren.
Lies mal aus und guck was drin steht. Bitte mit SD auslesen und nicht mit was universellem und dann im idealfall Screenshot von den Fehlern hier posten.
-
warum soll das Getriebe da schuld sein?
nix über 3000 heißt Motornotlauf … dann sollte man auch beim motor suchen
OM648 oder 642?
-
Was hat das mit den Kindern zu tun? Verstehe ich jetzt nicht...