Beiträge von kaype

    Der 4matic soll abgestimmt werden - aber nicht am dynoday.

    will wissen was da Phase ist und mit den Nocken ists auch nicht ganz unwichtig das das gemacht wird :)

    Kleine Sneakpeak:

    Dynoday ist Samstag der 2.Juli 2022.

    Statt findet das ganze wieder in den heiligen Hallen von Martin Gabrecht bei Dynotech in Wiesbaden

    Dynotech
    Applikationen Motormanagement- Systeme • Serien ECU / Bosch Motorsport sowie alle... Kreuzberger Ring 54, 65205 Erbenheim, Germany
    www.facebook.com

    Weitere Infos wie Teilnehmeranzahl und Preis folgen zeitnah.

    Oder man macht das einfach und scheißt drauf das die Karre ne SBC hat :)

    Wenn die Batterie abgeklemmt ist kann die Bremse nicht zugehen. Ich würde sie nur nicht leerlaufen lassen - also Leitungen verschließen.

    Grundsätzlich gebe ich Yohan aber recht - SBC Bremsenservice ist nicht ganz ohne und verlänger vorallem auch die Lebenszeit der SBC erheblich.

    5bar ist aber quark ... 1bar braucht das Entlüftungsgerät und du brauchst auch keine 5L ... aber 2-3L gehen da durchaus durch.

    grüße, Fabian

    ja klar. Aber was ist wenn ein Hydro Tassenstößel im Arsch ist? Dann hast du das Problem gefunden

    Dann hast du die Ursache vom Geräusch gefunden... was soll anderes Öl bringen ?

    ...

    Was soll den diese Glaskugelleserei bei dir immer, ich hab so langsam das gefühl das du hoffst durch Posten deiner Probleme und hinterfragen vom Lösungsweg lösen sich für dich die Probleme. Fun Fact: Nein!

    Das klackern wird nicht verschwinden, auch nicht durch anderes Öl und wenn du nicht nachguckst wirst es nicht finden - wenn Nocken und Tassenstößel OK sind (dafür müssten die ja aber erstmal raus) wirds wohl was an einem Ventil sein. Irgendwo wird das geräusch schon her kommen, die Frage ist nur wieviel arbeit man investieren muss um den Ursprung zu finden.

    Die Doppelpumpen der M113 mit der 211er Ölwanne sind halt laut.

    Ich weiß auch nicht so ganz genau was du jetzt hören möchtest? Jeden M113 den ich bislang aufgemacht habe, hatte das bitter nötig - und wenns nur wegen den 2 Dichtringen am Steuergerhäuse ist.

    Ich persönlich würde mir die Aktion nicht geben aber THEORETISCH kann man die Ölpumpe auch "easy" ausbauen wenn der Motor noch im Auto ist, es muss halt nur das Stück auto aus dem Weg - sprich die Vorderachse. Bevor ICH mir die Aktion geben würde und die VA ausbaue, motor aufhänge und mich dann die ganze Zeit von oben mit Öl vollpissen lasse um EINEN Dichtring von vielen zu erneuern würde ICH den Motor rausholen und eben komplett machen. Köpfe einmal frisch machen lassen mit neuen Ventilschaftdichtungen und abfahrt. Wenn man das quick ´n dirty machen will und es keinen Grund dafür gibt kannst ja den Kurbeltrieb drinnen lassen - aber zummindest die Ventilschaftdichtungen, Simmerringe, Dichtringe am Wasserkreislauf, Ölfiltergehäuse und der Ölpumpe sind doch so oder so völlig fertig.

    grüße, Fabian

    Alles machen…

    Der o-ring ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Wenn der ein wirkliches Problem wäre würde an jeder ecke ein c240 oder e320 mit Motorschaden stehen.

    und was meinst du dem macht der o-ring nache 2-3 minuten? wunderheilung bis zum nächsten motorstart? 😄