Beiträge von kaype

    Nur mehr sprit macht keinen sinn wenn nicht mehr Luft dazu kommt und vorallem mehr raus kann. Bevor du dir gedanken über mehr Benzin machst überleg erstmal wie das aus dem Motor wieder rauskommen soll.

    Die düsen gibt es bei Mercedes zu kaufen. Dir fehlt die Dichtung, hierfür gibt es Überholsätze.

    Moin! :)

    find 77 auch zu viel ... das ist ja dann 1:2 am Lader. Aber muss jeder für sich selbst wissen. Das wird ab spätestens 5000rpm mehr leistung fressen als generieren. Ist halt klassisches Amituning von UPD - an der Ampel flott, auf dauer kochts und verliert leistung.

    Wozu größere Düsen? Andere DK verbaut und Fächerkrümmer? Ansonsten lass die düsen wie sie sind.

    EGS passend zur Leistung wäre noch angesagt - falls du da was brauchst, meld dich ;)

    W219 CLS500

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W211 E55 Kompressor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W211 E55 Kompressor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W211 E55 Kompressor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W203 C32 Kompressor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W176 A220CDI 4matic - Sorry Zox ... ich wusste bei der Geräuschkulisse nicht wo Run anfing und aufhörte. Außer der Rolle hörst nix xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S202 C43

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :weg:

    und der Vollständigkeit halber:

    S211 E55 Kompressor (für die Soundanalysten: Fächer, Original Nachkats, 63er MSD und ESD)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    S210 E55 4matic (für die Soundanalysten: Kleemann Fächer, 200 Zeller, Supersprint MSD und ESD)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jup...
    hat die 414tkm auf der rückfahrt voll gemacht...

    Älter weiß ich nicht - meiner ist ein 99er, den 202 gabs ja von 97 bis 00

    Moin Moin :)

    Ich bin auch wieder an der Burg.

    Mein Dank geht an Panda der das alles mit Martin von Dynotech klar gemacht hat. Mein Schwiegervater und ich sind ja bereits am Donnerstag runter gefahren. Faszinierender Weise haben wir beide an der selben Tanke vollgetankt, sind Kolone 470km in den Süden gefahren und haben dort beide direkt wieder voll gemacht - Sein E55 Kompressor mit MCT hat 0,5L (auf die gesamte Strecke!) mehr verbraucht als mein E55 4matic mit 5-Gang Wandler getriebe. Ich glaub wenn bei meinem Schwiegervater die Standard 2.65er Achse verbaut wäre, würd er weniger nehmen als mein Sauger. 7-Gang fetzt :)

    Jedenfalls sind wir mit 11.1L/100km gemütlich mit schnellen Passagen zu Michael gedüsst.

    Donnerstag Abend 2-3 Pils gezischt und Pizza bestellt gings dann Freitag früh direkt zu Martin bzw. Dynotech - Wetter war perfekt zum abstimmen - schlecht und kalt :) Winter wäre bestimmt noch besser gewesen aber man kann ja nicht alles haben :)

    Am Ende standen besagte 605 PS und 854Nm auf dem Blatt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dazu das Video vom Lauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach ging es meinem 210er an den Kragen. Hier wären 400 Pferde natürlich sehr schön gewesen aber ich denke das das damals auch bischen augenwischerei war. Man muss dazu sagen das die M113 Sauger i.d.r. immer wahnsinnig nach unten streuen. Wenn da ein Serienmotor mal 330PS hat dann ist das gut, Tendenz ist eher weniger - siehe Volkers C43 wo von 306 ursprünglichen PS noch 244 über sind.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mit 380PS und 520Nm muss er sich aber sicherlich nicht verstecken.

    Auch hier das Video vom Lauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles in allem ein sehr runder Freitag.

    Leider musste mein Schwiegervater Samstag früh schon los weil Urlaub gebucht und 800km noch vor der Nase :-| daher waren wir dann Freitag Abend noch essen - wieder ein paar Pils - und Samstag ging es in alter Frische dann zum eigentlich "Dynoday".

    Hier hab ich auch von fast allen Videos gemacht glaube ich ... muss ich mir nachher nochmal in Ruhe alles angucken und bearbeiten.

    Mein persönlicher Favorit war Heinz Müller (Bis 2014 Torhüter von Mainz 05) in Yohans Recaros :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sozusagen "Perfect fit".

    Nach dem Dynoday haben wir eine etwas planlose Ausfahrt zur Klassikstadt gemacht - aber irgendwie wurd da mehr gelabert als sich da wirklich was anzugucken aber seis drum :)

    Last but not least sind wir wieder beim Italiener vom letzten mal gelandet - wo ich dann gegen 19 Uhr los bin weil ich um 24 Uhr noch zu einem 50. Geburtstag zum reinfeiern in Bremen sein musste. Da die Kiste ja frisch abgestimmt auch 100% genial lief - in der Tat wesentlich besser als vorher - hat man es halt auch fliegen lassen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was allerdings dazu führte das ich mich die letzten 80km mit 120km/h begnügen musste - sonst wär ich liegen geblieben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bin dann mit Luft und Liebe auf meine Haus-Tanke gerollt und hab 68.7L nachgefüllt ... 1,3L waren also noch drin :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Schnell die Scheibe von totem Tier befreit, geduscht, umgezogen und ab auf den Geburtstag war ich 23:50 da. Perfekt :)

    Sehr gelungene Aktion Jungs! Danke an alle und vorallem an Michael und Martin!

    grüße, Fabian

    Glaub nur shorty hat grund zum weinen. Die 55er waren allesamt Super heute. Kann sich glaub kein beschweren.

    Tagessieger ist AMG Driver mit 584 oder so - gesamtsieger (leistungstechnisch) ist der von meinem schwiegervati mit 605 oder so ähnlich.

    Fairerweise muss man aber sagen das es easy 10° kälter war als beim letzten dyno day.