Wenn du es bei MHH nicht findest, vermutlich nirgendwo.
Mitgleidschaft bei MHH kostete damals n zwanni - was die jetzt nehmen, keine ahnung.
Wenn du es bei MHH nicht findest, vermutlich nirgendwo.
Mitgleidschaft bei MHH kostete damals n zwanni - was die jetzt nehmen, keine ahnung.
Und gehts hier um dein ME2.0 auto?
Lambda ist exakt bei 1
Wann? Unter Last? Das ist viel(!!!!!) zu mager!
der lief vorher wie n sack nüsse wenn der nicht draufsteckt - leerlauf viel zu hoch, unruhig und er tourt viel langsamer runter nach dem gasgeben - plus das 100% jetzt n nebenluftfehler im MSG abgelegt ist.
Hat jemand die Teilenummer von dem Schlauch ? der Fehlt bei mir ... was macht der genau ? Kommt der an die Ansaugung drna gesteckt ? Kann der wenn er fehlt dazu führen das er ab und an ruckelt ?
Bin der Meinung das der Stutzen heute beim reinschauen leer war. Aus der Ecke dort kam heut auch das ZischenIch sehe gerade auf dem Bild hier fehlt er auch schon ... also schon vor dem Kurbelwellensensortausch
Da fehlt nix, der ist abgerutscht - wie so oft - und nicht wieder aufgesteckt worden - siehe Bild.
Aufstecken, mit ner Schelle sichern, abfahrt - das Thema hatten wir hier schon gefühlt 100x.
Ich denke da hat keiner drauf reagiert - obwohl ja sehr offensichtlich das der ab ist - weil du das gepostet hast im Zusammenhang mit dem Sensorwechsel und dafür muss der schlauch nunmal ab
Für mich wäre das ganze Lenkungssystem keine Option mehr wenn sich da was aufgelöst hat und durchs Lenkgetriebe gewandert ist um ehrlich zu sein.
grüße, Fabian
Blaue Ventile im Getriebe aber EGS für braune fährt totale scheiße - das finden die Amis toll weil das fährt wie n kaputtes Getriebe und dir die Gänge übel reinknallt. Kann ich nicht empfehlen.
mit 3 beitragen kommt er nicht in den Basar
hab dir ne PN geschickt…
und er hat jetzt die Kerzen durchgemessen die alle ~1 Ohm haben ... und nu?
... tauscht er die Glühkerzen obwohl messtechnisch i.O.
Daher: direkt auslesen, spart Zeit und Geld.
Warum soll das quark die dinger per Widerstandsmessung zu prüfen?
Woher weißt du das es ne Glühkerze ist und nicht was anderes wie z.b. das Vorglühsteuergerät?
Mit SD auslesen, alles andere ist quark.
Glühkerze defekt
Mit SD auslesen, alles andere ist quark.
Nur fürs Protokoll: B28
Ich tauschte den auch in 2017 weil ich ständig den B28 im Fehlerspeicher hatte. Stellte sich heraus der ist vollkommen in Ordnung. Es war ein kleines Leck. Der M113ML ist sehr empfindlich was selbst kleine Lecks angeht.
Am besten mit Rauch suchen. Bin aber froh einen Rauchtester zu haben. Hat mir bisher immer geholfen.
Falls du den tatsächlich immer noch tauschen willst, es reicht den Ladeluftverteiler Beifahrerseite auszubauen. Dann kommst du mit etwas geschickt an die Schrauben vom Sensor.
Neuer Sensor kommt mit kleinem Dichtring. Den muss man nicht gesondert bestellen.
Das stimmt zwar im groben und ganzen aber Tjark hat bereits alles abgedichtet und der Ansaugtrakt ist dicht (nach seiner Aussage) ... darüber hinaus hätte er sagen sollen das er massive Probleme mit "Ruckeln" im beschleunigen hat. Den Sensor habe ich im übrigen, grade den alten 004, schon oft defekt erlebt. Der 005 ist der der auch bei den CDIs verwendet wird und hat nach obenhin mehr spielraum was den resultierenden Druck angeht. Dazu kommt noch das ich die nur als sporadisch defekt (wenn sie es aber nicht sind) kenne wenn die Maschine getunt ist - Tjarks Auto ist Original sowohl Software wie auch Hardware.
Meine Erfahrung ist das die 004 gerne sterben wenn sie alt sind und die Maschine getunt wird, sprich sie in bereiche ausgelenkt werden in denen sie sich vorher nie befunden haben - die sind ja auch gern mal ziemlich versifft.
Ich hab den Sensor auch schon 1x so getauscht und würde das NIE wieder machen ... in der Zeit in der man sich da die Finger bricht hat man den Lader 5x runtergebaut. Das ist jedenfalls meine Erfahrung diesbezüglich.
grüße, Fabian
Mal gucken - Soll Schwiegervati entscheiden.
Was musstest du in den "Geheimmenüs" einstellen?
Sowatt hier meinst du?
läuft man halt gefahr zum Zoll zu dürfen aber gut - kack drauf, dann is das so.
Danke.
Ich mag CarPlay ... kein Stress mit Handy Freisprechung, hörst einfach das weiter was du an hattest ... spotify, amazon music, alles easy. Das soll schon funktionieren - vorallem freisprechen.
Besser sowas hier ... https://www.ebay.de/itm/165511654041 ... scheint mehr oder weniger das selbe zu sein, allerdings mit Versand aus Deutschland
Dazu die Kamera hier: https://www.ebay.de/itm/233350813571
Wäre jetzt so meiner erste Idee - hat jemand von euch sowas mal verbaut?!
Moin
Für unseren Neuerwerb brauchts n "gescheites" Radio. Original kommt mangels Funktionsumfang nicht in Frage und ist mir auch zu teuer (bzw. meinem Schwiegervater) und drin ist ein 100 Jahre altes Pioneer Doppeldin das definitiv raus muss.
Anforderung: Apple CarPlay, Gescheites Interface, Rückfahrkamera tauglich - plus gewisse Integration ins Auto sprich Lenkradtasten sollen abgefragt werden, Rückfahrkamera soll automatisch angehen beim einlegen vom Gang etc.
Tuts da sowas hier? https://www.ebay.de/itm/393780476215 ?
Bin auf dieser Android Radioschiene völlig unbedarft...
grüße
Ich rate einfach mal ins blaue da es scheinbar nicht möglich ist mal zu sagen was für ein Auto man fährt - und die FIN dazu postet. In deiner Infobox steht E63s, jetzt redest du vom E63
Der E63s wäre ein 4matic - und hätte das MCT Getriebe 722.971
Der E63 kann auch ein 2WD sein - der hätte dann das MCT Getriebe 722.931
Beides Doppelkupplungsgetriebe mit Nassanfahrkupplung (die mit deinem Problem nichts zu tun hat - weil nur fürs Anfahren "zuständig")
Was für ein Softwarestand? Was ist schon alles unternommen worden? Adaptionsfahrt machen lassen?
Wenn man jetzt nicht direkt das Getriebe rausrupfen möchte um es zu zerpflücken und mal zu gucken was phase ist, die neuste Software aufgespielt ist und eine Adaptionsfahrt keine besserung bringt bleibt eigentlich nur EHS ausbauen, zerlegen und reinigen.
Das sieht dann so aus:
und lässt sich alles noch mit vertretbarem Aufwand erledigen. Hilft alles nix muss das Getriebe raus - dann wird wohl was an einer der Kupplungen im argen sein. Ventil kann ich mir nicht vorstellen, ich hab zwar grade das Schaltschema vom 7-Gang nicht vor Augen aber es gibt mMn kein Ventil das ausschließlich für einen Gangwechsel zuständig ist.
grüße
Wenn du vom E63 redest ist es mit sicherheit kein Wandlergetriebe
Aber das ist hier massiv offtopic ... egal ob 722.906 oder 722.931 - hat beides exakt garnichts mit dem Thread hier zu tun.