Wenn du die Ventile tauscht kannst auch gleich das Abstandsstück neu machen.
Hier ist mein Beitrag mit ein paar Bildern vom Wechseln.
W210.270 aus dem hohen Norden
Das WÜK Ventil hat mittlerweile auch eine 240er Maybach Teilenummer.
WÜK Ventil: A2402701700 44,17€ netto
Modulier/Schaltdruck: A2402700089 148,47€ netto (brauchst 2)
Abstandsstück: A2035400253 5,05€ netto
Magnet (falls noch keiner in der Wanne ist): A1693710003 9,39€ netto
Dann brauchst noch n Filter und Dichtungsset nebst 5L ATFIII mit Mercedes Freigabe. Das würde ich im Zubehör holen, Filter/Dichtung im Set kommen 10€, 5L ATFIII mit Freigabe 30€.
Vorgehen wäre dann, im schnelldurchgang, folgendes:
- Öl ablassen
- Wanne ab (6 Schrauben)
- Filter raus
- Hitzeschild vorm Stecker abschrauben
- Stecker ab und Abstandstück rausschrauben (7mm 6-kant schraube im Stecker) und das Abstandsstück rausziehen
- Schaltschieberplatte abschrauben (10 Schrauben)
- Ventile tauschen
- Schaltschieberplatte ranschrauben (8Nm) und darauf achten das der Gangwahlschieber in der führung sitzt
- Filter rein
- Wanne ran (8Nm)
- Ölablassschraube kontrollieren (14Nm)
- Abstandsstück einschrauben (2.5Nm)
- Stecker ran
- Schutzblech ran
- Öl durchs Meßrohr einfüllen. Sofern die Schaltschieberplatte ab war sinds ziemlich genau 4 Liter die rein müssen.
- Adaptionswerte zurücksetzen
Allerdings sei dazu gesagt das das Getriebe das am M113 Kompressor verbaut wurde (722.643) erst ab einer Gewissen Seriennummer die Maybay Ventile drin hat, die Ventile sind deutlich(!!!) schneller als die mit 140er Teilenummer. Mit meinem W211 E55 Getriebesteuergerät aus 2003 funktioniert das perfekt, mit dem Originalen in meinem W210 E55 nicht so wirklich schön ... das ist dafür einfach zu lahm.
Ich fahre das 722.643 an meinem Sauger M113 und habe wirklich lange gebraucht bis das alles perfekt war. Aktuell fahre ich wieder das 210er Steuergerät weil das 211er bei Renntech zum umprogrammieren auf eine kürzere Achse ist 
Ich persönlich würde es riskieren und wenn es nicht hebt würde ich eher ein anderes EGS einbauen und die Geschwindigkeit vom Getriebe genießen 
grüße, Fabian