Beiträge von kaype

naja, wie tief die Kiste kommt ist ja massgeblich von dem verbauten Maschine im Motorraum abhängig. Das hat für mich nicht wirklich was mit H&R zu tun?!

Ich hab in meinem 55er H&R Federn drin die vorne noch etwas "bearbeitet" wurden ... ich glaub so ne 3/4 Windung ... mein Kumpel mit seinem 270CDI hat die unbearbeitet drin. Die Wagen sind quasi gleich tief. So ein CDI Klotz drückt halt schon ordentlich nach unten ... ein 4-Zylinder Benziner Leichtgewicht hingegen dürfte weiter oben stehen. Gibt ja nicht ohne grund dutzende von FEdern bei Mercedes die je nach Motorisierung und Austattung ruasgesucht werden. Der Arsch hingegen ist ja meist gleich belastet.

Ich glaube nicht das wenn man es wirklich 100% haben will man um Anpassungen herrum kommt ... das wäre schon ein krasser Zufall :)

grüße, Fabian

Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau gibt es nicht.

Tief bedeutet eigentlich immer auch hart, ansonsten schleift es... oder sieht scheiße aus weil die Räder viel zu sehr im Radhaus stehen.

Ich hab bei mir Bilstein B8, HR Federn und Stabis drin ... viel härter dürfte kaum mehr gehen im 210er und dennoch gibt es Leute die ihre Mühle noch deutlichst(!) Tiefer angesiedelt haben als meine:

->
    http://www.kaype.net/temp/w210/e55_carlsson_05.jpg
    http://www.kaype.net/temp/w210/e55_carlsson_07.jpg

Ich kenne als tiefen 203 nur den C30 von Turboesel, der ist brachial tief und schleift an allen Enden und Ecken ... das Innenradhaus vorne hats da schon ziemlich mitgenommen.

Wäre es mir nicht wirklich wert.

Durch die geändert Achskonstruktion scheint das beim 203 nicht wirklich einfach zu sein. Durch ziehen und bördeln kriegst aber schon etwas luft nach aussen, wenn er dann ungefähr auf meine höhe käme müsste das eigentlich hinhauen. Kein Schimmer was man dafür beim 203 an ET braucht. Die Felge auf den Bildern ist 8.5x19 mit 235ern und einer ET von 20.

Zieh erstmal und dann kannst weiter gucken ...

grüße, Fabian

hallo guten Sonntag morgen,
    aber die Temp Anzeige geht nicht über 50-60 Grad..
    Micha

Wie schon erwähnt, das Thermostat in deinem Auto scheint zu hängen...

Der escheint nicht zu hägnen, der ist einfach im Arsch :D

Mercedes hat eigentlich immer nur 82° oder Wahlweise 87° Thermostate verbaut. für Fahrzeuge die in tropischen Regionen unterwegs waren/sind gabs auch welche mit 65° meine ich, aber das tut nix zur Sache.

Der Thermostat fängt demnach bei 82° bzw 87° an zu öffnen und ist bei 102° vollständig auf. Soweit ich weiß ist das bei Benziner und Diesel gleich.

3 Tatsachen:

• Lange rede kurzer Sinn, ein Mercedes erreicht immer(!) recht flott die 87°/82°, der Tempzeiger ist demnach knapp über der 80° merkierung ... und eh mehr SChätzeisen als zutreffendes Meßinstrument, 40/60° ist deutlich zu wenig
    • Ich habe bestimmt 20 gebrauchte Mercedes in meinem Leben gekauft, für mich, Freunde, Eltern, im Auftrag... ich hatte NOCH NIE einen mit intaktem Thermostat, keinen einzigen!
    • Wenn die Scheiben beschlagen sind i.d.r. die Innenraumfilter total dicht, eine nicht vernünftig funktionierende Heizung ist dann natürlich ärgerlich aber das Problem ist grundsätzlich ein anderes.

:)

Fazit: Thermostat & Innenraumfilter wechseln, happy sein.

grüße...

Naja, das würde ich so jetzt nicht sagen. Der Aufwand ist schon imens und ohne Spender eigentlich nicht zu machen. Da ist soviel Kleinkram der anders ist.

Kühlerpaket wegen dem 2. Ansaugrüssel, Getriebe, Kardanwelle, Differential, Bremsanlage vorne, Spritleitungen im Motorraum, Unterdruckleitung zum BKV, Hutze in der Motorhaube wegen dem AMG Luftfilterkasten auf dem Motor, Abgasanlage komplett. Dann muss zum Motor natürlich auch die Elektronik passen, dazu gehört dann neben dem MSG auch noch das Zündschloss und die Verriegelung der Lenksäule.

Wie gesagt, wenn man DAS dann aber alles macht ist es eigentlich kein Problem. Aber ob die Basis dann ein E240 mit M112 oder ein E430 gewesen ist, ist vom Aufwand her prinzipiell egal.

Nur sollte die Basis selbst stimmen, einen 4-Zylinder nehmen in dem ohnehin nichts drin steckt, nichtmal ne Klima, halte ich für die beschissenste Grundlage. Da kannst ja das ganze Auto zerpflücken ... bis das dann alles so tut wie es soll, egal was man reinbaut, dauert.

Wie schon weiter oben erwähnt wäre vermutlich der swap zu einem 230er das "einfachste" aber das bringts nun wirklich nicht... wenn man schon den Aufwand betreibt sollte es sich lohnen und in dem Fall würde das bedeuten das wirklich alles raus müsste. Achsen, Motorträger, Bremsanlage, Diff, Diffabstützung, Kardan, Getriebe, Motorkabelbaum Karosserieseitig, Armaturenbrett um den Heizungskasten zu tauschen, Kühlerpaket, Alle möglichen Leitungen im Motorraum, ne menge Hauptkabelbaum alleine um den ganzen scheiß vom Motor zu verkabeln. Der M111 vormopf hat glaub noch die ME1.0 drin wie der M119. Egal welcher V6/V8 rein kommt hat mindestens die ME2.0.

Im ernst ... das macht wirklich nur sinn wenn an der Kiste unfassbar viel Emotion hängt, wenn das nicht der Fall ist ... Karre weg, 2000€ drauflegen, Mopf 320 oder 430 kaufen und abfahrt.

grüße, Fabian

abnahme zwischen 300-1000 € jenach was Du einbaust!

?!

Wie kommst du dadrauf?

Mich hat die Abnahme von meinem 55er Umbau keine 100€ gekostet weils den Wagen so gab, ist ja nichts besonders. Wird nur teuer wenn es eine Einzelabnahme wird weil SAchen gebaut werden die es so nicht gab.

Ich hab damals einen Offiziell aussehenden Wisch mitgenommen in den wir alles geschrieben habe was umgebaut wurde. Motor, Getriebe, Achse, Bremsanlage, Abgasanlage ... war beim Tüv überhaupt kein Problem, er hat die Motornummer vom Spender verglichen, die Daten eingetragen und fertig.

Deutlich nerviger war es meine Carlsson Räder eingetragen zu bkeommen.

Viel viel fragwürdiger finde ich eine Solche Aktion an einem 200er Nullaustatter Vormopf zu vollziehen. Da muss schon mächtig Emotion im Wagen stecken weil lohnen wird es sich vorne und hinten nicht. Ich hab das damals bei meinem gemacht weil eh ein 430er drin war und der 55er nahezu bauglich ist. Es war dann trotzdem TIERISCH stress weil der Spender ein Jahr neuer war. Das waren alles sachen die man so vorher nicht bedacht hatte.

Mein Rat: 200er Verkaufen, Wagen mit Wunschmotor kaufen ... ist unterm Strich DEUTLICH weniger Stress und mit sicherheit auch DEUTLICH günstiger :)

grüße...

Ich weiß ja nicht wie seine Erwartungshaltung so ist aber was erhofft er sich davon? Das das Ding mehr nach Benziner klingt? Diesel hin oder her ... das eigentliche Dieselgeräusch wird dadurch doch auch nur lauter, aber ob das dann wirklich besser ist? BMW macht das beim aktuellen (und einzigen) Diesel-M via Soundanlage ... so bekommt der Fahrer einen "sportlicheren" Eindruck, das der Sound aus den Boxen und nicht vom Motor kommt spielt dabei wohl keine Rolle ... egal wie lächerlich das ist :D

Ich befürchte ausser Optik wirst da nicht viel rausholen, zummindest nichts was man dann als "wohlklingenden Sound" definieren könnte.

Sound am CLS ... dafür brauchts 5.5L Hubraum mit Zwangsbeatmung :D

Moin,

Durch eine gute Connection zu einem sehr Namenhaften Mercedestuner und deren Distribution in Deutschland hab ich die Möglichkeit an M113 Krümmer für den W210 zu kommen.

Mein Bekannter hat ein paar Sätze bei der Manufaktur, die nach Hörensagen früher die Krümmer für Kleemann gebaut hat bevor diese in China haben fertigen lassen, bestellt. 2-3 Sätze sind noch nicht vergeben.

Das ganze sieht in etwa so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist zwar ein 55K in einem 203, daher nur als Beispielbild zu sehen, aber man kann es sich schon irgendwie vorstellen.

Um ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
    - Die Krümmer ersetzen die vorkats
    - Die Lambdas müssen versetzt werden ODER die hinteren Lambdas müssen auscodiert werden (das geht mMn nur bei der ME2.8 die ab 07/2000 verbaut wurde)
    - Es gibt KEIN Gutachten für den TÜV
    - Mit Rechnung
    - Preis liegt irgendwo bei 1300-1500€.
    - Es ist nicht plug ´n play ... es muss geschweist werden!
    - Gilt NUR für M113 im W210 (E430 und E55)
    - Die Krümmer an den Motor zu bekommen ist ein TIERISCHER Sackgang, ich werde dafür meinen Motor vermutlich ausbauen.

Ich will hier jetzt keine große Diskussion lostreten ob wieso und warum, ich möchte eigentlich nur das Angebot kund tun da die Frage ja recht oft kommt ob man die M113 nicht durch andere Krümmer besser beatmen kann. Ja kann man. Ich habe von einem Ami 2 Dynoscans der das bei seinem ML430 gemacht hat und NUR durch die Krümmer 23PS gewonnen hat, selbst wenn man da noch ein wenig Meßungenaugkeit rausrechnet ist der Zugewinn durch bessere Beatmung beachtlich! Muss jeder für sich wissen... ich für meinen Teil hab meinen Satz schon vor längere Zeit bestellt ;)

Ich würde das nur vermitteln, mit den Krümmern selbst habe ich nix zu tun, verdiene da nichts dran und bin mit dem Verkäufer auch nicht verschwägert oder sonst wie verwandt ;)

Wer nicht weiß wie er sowas in sein Auto bekommt, keine Möglichkeit hat die Lambdas zu codieren oder zu versetzen oder nicht über das nötige Kleingeld verfügt sollte das lieber sein lassen. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken... Kontakte, Rufnummer oder ähnliches werde ich hier öffentlich nicht preisgeben.

grüße, Fabian

Hab ich beim 210er auch noch nie gehört.

MEin 430er und 55er haben beide einen Kühler, der hat auf der Beifahrerseite die Anschlüsse für das Automatikgetriebe... das ist also schon eine Einheit. Das Problem tritt beim 211er aber auch nur mit den Valeo Kühlern auf wenn ich mich nicht ganz irre, die Behr sind Problemlos. Im 210er sind Behr Kühler verbaut meine ich.

grüße...

Welche Krümmer baust du ein? Kleemänner?

Jop, wenn alles passt werden es die, allerdings nicht von Kleemann direkt da Kleemann mittlerweile in China fertigen lässt und die sollen nicht wirklich toll sein.

We will see ... muss sie ersma haben aber das wird wohl noch einen Moment dauern. Bestellt sind sie jedenfalls :)

Nein. Ich hab die Serienübersetzung.
    Ich baue Leistung ein, dann muss ich die Achse nicht verkürzen. ;)

Ich denke 2.82 kann man Problemlos machen. Hat der R230 ja wie gesagt auch drin. Nur 3.06 finde ich echt bischen heftig, das hat der C43 mit seinem 300+ PS. Das finde ich in einer Kiste mit knapp 500 Pferden schon recht heftig.

grüße...