Beiträge von kaype

:cool:

Hmnee ... ging bei mir so ... die Aktion mit der Lenksäule hab ich 1-2 Wochen nach dem rest gemacht, Memory ging aber trotzdem.

Wird halt Fehler abgelegt das die Positionsensoren nix senden und die Motoren blockieren oder so, das gleiche gilt für die Aussenspiegel.

Memory

• Türsteuergeräte je Seite, die Memory Funktion ist in den normalen nicht drin
    • Türkabelbaum - brauchst du wegen den zusätzlichen Kabeln zum Spiegel
    • Türpappen inkl. Bedienelemente - wird ans TSG angeschlossen
    • Aussenspiegel - Haben Positionssensoren bei Memory, braucht man auch um die "Bordstein" Funktion nutzen zu können beim einparken
    • Kabelbaum im Wagen - kostet um die 100€ bei Mercedes, würde ich neu kaufen
    • Lenksäule
    • Die Sitze natürlich...

Multikontur

• Unterdruckleitungen und Verteiler. Wird einfach an die ZV Pumpe mit angeschlossen.
    • ZV Pumpe falls deine noch KEINEN "MKL" Anschluss hat ... einfach mal drauf gucken, ist ein freier Anschluss mit den Buchstaben "MKL".

Kostet was um die 30-40€ wenn man alles (Schläuche, Verteiler, Rückschlagventile etc.) bei Mercedes holt und die Pumpe schon den MKL Anschluss hat

Sitzbelüftung

• Steuergerät
    • 2 Kabel, je Sitz 1
    • passende Holzblende

Neben der Innenaustattung hat mich die Umrüstaktion 500€ gekostet wobei ich bis auf den Kabelbaum für Memory alles gebraucht gekauft habe.

grüße...

Ich finds grade nicht mehr ... aber ich meine das das unzulässig ist weil die Schrauben speziell festgezogen sind... nicht auf Drehmoment sondern auf Dehnung oder so ähnlich, wir hatte das Thema grade neulich im Oldtimer Forum, aber wie schon gesagt, ich finds grad nimmer.

Ich würds sein lassen, grade die lütten 4-Kolben Sättel lassen sich doch bestens so reinigen und warten?!

Bei mir hat mit "CDI" Rohr und Eisenmann Race auch noch nie ein TÜVer stress gemacht, einer hat mal gefragt warum ich kein MSD hätte ... hab ihn dann gefragt unter wieviele W210 Kombi er in letzter Zeit so geschaut hätte und ob ihm aufgefallen wäre das die nie einen MSD haben, da war dann ruhe :)

Tüv -> 2x kein Problem ... und dann war ich noch 3x dort wegen Eintragungen... u.a. Motorumbau und Bremsanlage ... alles stressfrei.

Allerdings gibt es für den Eisenmann Race KEIN Gutachten, den überhaupt erstmal eingetragen zu bekommen ist halt nicht ganz einfach und wenn ich mich recht entsinne, Robbn, klebt doch an deinem eine normale Plakette oder? ;)

grüße, Fabian

Zum CDI Rohr, das passt bei der Limo maximal in den Kofferraum ... die Limo hat 2-flutig bis zum Ende und das mit den "55mm" Auspuff, damit meinst du hoffentlich 2 Rohre... 1x55mm für 5.0L Hubraum dürfte schon in richtung Motorschaden gehen was die Leistungsentfaltung angeht. Ich bau bei mir grade auf 89mm um...

Ich gehe eigentlich fest davon aus das dem Auto das klar ist wenn sich da nix verändert das was nicht stimmt.

Bei meinem 430er war der Sensor mal platt... der hat dann gesagt "Ölstand prüfen, 2L nachfüllen" ... blöd wie ich war hab ich einfach mal drauf gehört und reingekippt mit dem resultat das 2L zuviel drin waren *grml*

grüße, Fabian

gibts nich, ist der gleiche scheiß wie beim SL.

Gibt von Mercedes nur ein universelen für unfassbar viel kohle ... ich mein 70-80€. Der kann aber nicht im Rohr bleiben, der dient nur zum analog messen und dann weglegen. Gibt dann ne Tabelle was man wie nachfüllen muss bei welcher Skala Anzeige.

grüße...

Naja, geschrieben hat er es doch das da zwischen Nabe und Bremsscheibe was muss? Aber ich gebe dir natürlich recht, TÜV konform geht DAS niemals. Wobei vom Grundsatz her jede Bremsanlage die am 210er nicht getestet wurde nicht TÜV Konform ist... die anlage also ohne wohlwollenden TÜVer eingetragen zu bekommen ist nahezu unmöglich. Zummindestens wenn es sie so nie an dem Fzg. gab.

grüße...

Saugeiler Thread!

Hast du ne Ahnung wie das mit den W220 Sätteln HINTEN auf den 211er aussieht? Die Sättel selbst sehen ja verdammt ähnlich aus allerdings müsste in jedem Fall linke und rechte Seite vetauscht werden weil der W220/W215 die Sättel HINTER der Achse, der W211 aber VOR der Achse sitzen hat.

Mein Beitrag zu der ganzen Adaptierei:

W210 Upgrade mit W203 C30/C32/C55 Anlage:
    VA: 4 Kolben Festsattel mit 345mm Scheiben, HA: 2 Kolben festsattel mit 300mm Scheiben
    Plug ´n Play, lediglich die Sättel müssen vorne vertauscht werden damit der Entlüftungsnippel oben ist. Rest passt 1:1 ohne Veränderungen ... natürlich muss das Loch für die Scheibenbefestigung neu gebohrt werden sofern man das möchte, ich habe es nicht gemacht.

W210 Upgrade mit R171 SLK55PP / W209 CLK63 Anlage:
    VA: 6 Kolben Festsattel mit 360mm Scheiben, HA: 4 Kolben Festsattel mit 330mm Scheiben
    Plug ´n Play, lediglich die Sättel müssen vorne vertauscht werden damit der Entlüftungsnippel oben ist. Rest passt 1:1 ohne Veränderungen ... natürlich muss das Loch für die Scheibenbefestigung neu gebohrt werden sofern man das möchte.

grüße...