Passt nur wenn du es im EGS codieren kannst. Dafür muss du ein EGS52 haben UND es muss das natürlich in irgendeinem Baumuster gegeben haben... 3.07 war aber z.b. im S210 220CDI verbaut. Würde also gehen wenn du ein EGS52 hast und dort dann im Baumuste rvon 210006 auf 210206 umcodierst. Ansonsten geht das Getriebe in den Notlauf.
Beiträge von kaype
-
-
Getriebe und Motor entlüften automatisch. Da muss nix über die SD gemacht werden.
-
2.87
A2103507062 oder A2033505414 laut EPC. Ich glaub die Teilenummer vom gesamten Diff. steht aber nirgendwo drauf, auf dem großen Gehäuse steht mMn immer nur die vom einzelnen Gehäuse aber nicht vom kompletten Diff.
grüße...
-
SA803 ist Modeljahr 2003 und SA804 ist Modeljahr 2004. Steht in deiner datenkarte... kann ich dir, solltest du keine haben, gerne als PDF schicken, brauch ich allerdings deine Fahrgestellnummer für.
grüße...
-
SA 803 oder SA 804?
-
Der Getriebekühler sitzt mit im großen Kühler ... der kleine ist nicht interessant, das dürfte nur der Kühler für die Hydraulik sein.
Bühne und drunter gucken ... mit "es quitscht wenns rollt" kann niemand was anfangen.
grüße...
-
Glykoltest kann ja nicht schaden.
-
kommt drauf an, wenn die Gummimanschette vom Mittellager angerissen ist kann schon sein das es nach nem Stillstand der Kardan wieder mehr "zentriert" ist ... aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, wenn es nach einem Neustart weg ist, sprichts eher für was anderes. Aber das gleiche gilt ja auch für das Getriebe, was soll sich da nach einem "Neustart" ändern?
grüße...
-
Ja, natürlich hat das Getriebe einen Kühler.
Glykohltest kann man machen, aber dann würds auch scheiße schalten.
Wie sehen den Hardy Scheiben und Kardanwellenmittellager aus?
Vibrationen sind eigentlich eher nicht aufs Getriebe zurück zu führen, woher soll da eine Unwucht kommen die vibriert?
grüße...
-
Was mir nach meiner Umbau auf die CLK63 Anlage noch auffiel:
Der W210 hat hinten M10 Schrauben, der S210 hat M12 schrauben und ein anderes Offset zur Bremsscheibe. Ich musste bei meinen Sättel 2mm Material wegnehmen damit das passte. Vorne ist die Bremsaufnahme gleich.
Man sollte beachten das der S210 hinten andere Bremssattelaufnahmen hat als die Limo.
Ich weiß nicht ob das bei Vormopf auch so ist, spreche hier von der S210 E430 Mopf Hinterachse.
grüße...
-
öffnet und schließt per Voodoo oder wahlweise Glaskugel
:lol: -
Magnetventil ohne Kabelzuführung?

-
Ist netto ... sind also 533,92€

Das Teil sieht man im EPC ziemlich deutlich, hängt halt an der Leitung mit dran, keine Ahnung obs wirklich ein Schwingungsdämpfer ist, aber was sonst? Am Einspritzrail vom SLR hängt auch son dingens dran ... kostet aber mal eben das 4-fache

grüße, Fabian
-
Ist bestandteil der Niedruckleitung und gibts nicht einzeln. Ich sag mal das ist ein Vibrationsdämpfer um die Vibrationen der Pumpe zu minimieren.
LEITUNG
A2720700535
448,67€grüße...
-
REPARATURSATZ
A2103504506
12,61€grüße...
-
225 vorne ist sicherlich kein Problem ... in anbetracht deines Umbauwunsches auf Kompressor würde ich unter 285 hinten nicht gehen.
-
Nein, eigentlich nicht... das gibts nur beim Airbag.
Auslesen, dann weißt exakt welcher Sensor muckt und kannst direkt dort den Steckkontakt prüfen.
grüße...
-
Ahjo, natürlich sollte man wissen was man macht aber da so oder so der Kompressor runter muss dafür ist beides nichts für den "ich wechsel meine Räder selbst, ich kann das!"-Schrauber
Aber klar, ich gebe dir recht, der Aufwand die 82er DK zu verbauen ist natürlich um ein vielfaches größer, kostet aber nicht mehr Geld als die 78er, daher meine Meinung dazu: Wenn dann 82er ...
-

Joar, und drum fand ich das quatsch, obwohls PnP gepasst hätte ... aber da gibst quasi das gleiche geld aus weil du ja ebenfalls DK, Stutzen und Y-Pipe brauchst und kommst unterm Strich von 74mm auf 78mm. Das halte ich echt für quark.
Eine 74mm DK hat einen Kreisflächeninhalt von 430mm²
Eine 78mm DK hat einen Kreisflächeninhalt von 478mm² und damit 11.16% mehr Fläche für den Luftdurchlass im Gegensatz zur 74mm DK.
Eine 82mm DK hat einen Kreisflächeninhalt von 528mm² und das sind dann satte 22,79% mehr Luftdurchlass im Gegensatz zur 74mm DK.Der Aufwand ist jetzt nicht unwesentlich mehr aber für 10% mehr Lufteinlass wollte ich mir die Aktion einfach nicht geben, schon garnicht wenn man eventuell mal auf ne 180er Riemenscheibe geht. Mal ganz abgesehen davon das die Kosten 74->78mm DK im Verhältniss zu 74->82mm DK quasi identisch sind.
Zur 172er Riemenscheibe passt die 78er DK sehr gut weil die 172er Riemenscheibe knapp 11% mehr Umdrehung auf den Kompressor gibt aber wie gesagt ... wenn man auf die 180er will dann hat man 16,26% mehr dunst auf dem Kompressor und die Luft muss auch irgendwo her kommen.grüße, Fabian
-
Hmn ... Dein 240er hat ja die ME2.0 ... ich denke da würde ich dann einen Mopf mit oder SA800 suchen (Modeljahr 2000), der hat dann noch die ME2.0 und ist quasi kompatibel, hat aber schon die Vorzüge von nem Mopf wie Tacho, Lenkrad und so kram ... den man in dem Zuge ja gleich mit übernehmen kann

Was für ne Maschine sollen rein?
grüße...