Beiträge von kaype
-
-
2 Lambdas (vorkat) und 2 Kats ... nix 4.
-
Also ich fahr 200er Zeller hab aber wegen Modeljahr 2000 in meinem Schein "nur" EU3 stehen, der Motor kam aus einer 2003 S-Klasse mit EU4 Technik... dadurch war das umtragen auch relativ streßfrei weil ich kein Abgasgutachten brauchte weil der Motor ja ohnehin "besser" eingestuft ist als das was im Schein steht.
Mit meinen 200ern schaffe ich die Euro3 Norm Problemlos. 2x probiert... 2x kein Problem gewesen.
grüße...
-
DOT4plus
Siehe Anhang, demnach alles nach Mercedes Freigabe Blatt 331.0
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier der Link zum Blatt 331.0 -> https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?navigation_path=bevolisten&blatt=331.0&content_action=show
-
Soweit ich weiß ist doch genau das der PRoblem der frühen ausgleichswellen... das sich die Zähne abnutzen...
Ketten haben in Mercedesmaschinen eigentlich einen sehr guten ruf, sicherlich gabs da hier und da mal Probleme, erstserie W124 mit M102 oder der M119 den ja das gerassel auch etwas "verfolgt" aber im Grunde ist die Kette eher unverdächtig. Wenn das Kettenrad der Ausgleichswelle aber richtig hin ist kann natürlich sein das die Kette selbst auch was abbekommen hat

Die letzte Kette die ich gewechselt hab war in nem M113 mit über 300.000km, die war 2mm länger als die neue. Hätte auch die alte wieder einbauen können.
-
Muss ich morgen mal gucken ob ich die noch rumfliegen hab... Chancen sind aber nicht gut.
Ich würd mir aber überlegen gleich gescheite Krümmer zu kaufen... wenn schon denn schon

-
-
Das dann wohl ein klares Zeichen das ding zu verkaufen

Guck auch grad nach nem Wintergefährt aber ein C180 will ich mir da doch echt nicht antun.
C280 mit Rührstab wäre ne option

-
Wenn das Ventil defekt ist legt das ESP Steuergerät einen Fehler disbezüglich ab

Das ESP Steuergerät misst den Innenwiederstand und die Stromaufnahme vom Ventil.
Mein letztes Servotronic LG habe ich für 1€ bei ebay gekauft, inkl. Ventil ... von daher guck da doch mal ob du was findest

-
Von unten machen.
Getriebeheber an der Ölwanne mit nem dicken Holzscheid ansetzen.
Muss so 5-10cm hoch.
-
Drum is ja mein Renn-LKW auch abgelastet worden bei der Eintragung auf 280km/h

-
Weils das vermutlich mal so gab

-
Kenn das nur vom 4-Zylinder, da rasselt das TIERISCH wenn der im Eimer ist und es muss das Nockenwellenrad, bzw. beide mitgetauscht werden.
grüße...
-
Zuviel ...
Fahr zum nächsten Reifendienst mit ner modernen Vermessungsbühne

-
Sturz lässt sich hinten nicht einstellen, nur spur. Wenn das bei einem normalen Fahrwerk einseitig zu viel ist stimmt was anderes nicht.
-
Macker Volker ... manchmal machst mich echt WAHNSINNIG.
Mach das einfach sauber, herrgott :hau:

-
Mach richtig ... ausbauen, zerlegen, reinigen, einbauen.
Was willst da sprühen? Egal was du nimmst ... es zieht nur noch mehr dreck & staub an.
grüße...
-
-
WIe kann man so bescheuert sein und nur die Tachoscheiben wechseln ohne was anzupassen?

-
Anbei deine Datenkarte ... ist leider ein Modeljahr 2000, d.h. mit ME2.0 und da kannst du die Lambdas leider nicht deaktivieren.
Die Lambdasonde VOR den Kats hat aber nichts mit den Kats zu tun... nur die Nachkat Lambda misst ob der Kat in Ordnung ist, die ist aber auch nur zur Kat Diagnose da und nicht zum regeln, daher kann man die bei der ME2.8 auch deaktivieren.
Um zu sagen WAS defekt ist müsste man schon wissen was den nun eigentlich als Fehler abgelegt war.
Defekte Kats verschließen normalerweise irgendwann den Auspuff und das sorgt für Zündaussetzer wegen Abgasrückstau.
grüße...