Beiträge von kaype

Ich raff nicht warum Mercedes da, im Gegensatz zum 210er, wieder so eine verpresste scheise gebaut hat?! Beim 210er ist das Gleichlaufgelenk auf der Achswelle mit nem fetten Sprengring gesichert... den weg kann man das Gelenk easy von der Welle schlagen ohne das man sich irgendwie verbiegen müsste ... erschließt sich mir Null warum das beim 211er jetzt so ein Sackgang sein muss mit verpressten Gelenken etc.

Ich hab mal die entsprechenden Anleitungen ausm Asra gezogen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

grüße...

Sind halt die scheiß Keramikkats ... ich versteh nich warum Mercedes die bei den dicken Motoren nicht gegen was gescheites tauscht.

Ich hab jetzt selbst in 3 Jahren 2 defekte Kats gehabt ... beides mal Nachkats ... jetzt sind Metalkats drin, schnauze voll.

Badewanne, Doppelklick auf den FEhler öffnet die FEhlerumgebungsdaten, dann siehste was das heißt und auch was geprüft werden muss ;)

Was hat das ABS mit dem Gaspedal zu tun?

Defekte Nachkat Lambda macht sich nicht bemerkbar da sie nur zur Diagnose dient, solange die Vorkat Lambdas arbeiten regelt die Maschine richtig

Kat kommt drauf an, wenn er sich stück für stück zerbröselt dann ist er halt irgendwann nicht mehr in der Lage gescheit zu filtern, mal unterm Auto gestanden und gegen geklopft obs rasselt?

Absperrventil ... keine Ahnung, muss sich mal ein 211er Pilot zu äussern.

Na das sind aber die aus W210 W203 ... und nicht die ausser Esse.

- Im W220 Vormopf gabs das "Comand 2.0" ... identisch mit dem aus dem W210, nur von den Bedienelementen 3-teilig
    - Im W203 VorMopf hieß das ding "Comand 2.5" ... war aber vom Funktionsumfang identisch
    - Im W220 Mopf gabs im Modeljahr 2003 ein zwitter, technisch ein Comand 2.5 allerdings mit 16:9 Bildschirm, zu erkennen an Drehknöppfen LINKS und RECHTS
    - Ab Modeljahr 2004 kam im W220 dann das "Comand APS DVD" oder auch "Comand APS NTG1".

Das komische Zwitterding hatte ich in meinem Schlachter, das ist nur in dem einen Modeljahr verbaut worden. Die NTG haben aber doch keinen normalen A/B/C Stecker mehr hinten dran weil da alles digital läuft oder? Ich weiß gar nicht ob man da ein Aux Kabel so ran bekommt weil normal ist das ja bei Comand dann schon serie, bei meinem Schlachter war das jedenfall im Handschuhkasten vorhanden.

grüße, Fabian

WAs hat den die Softwareversion mit dem Poti im Gaspedal zu tun?

Der 1. Fehler dürfte nicht relevant für die MKL sein, ist aber irgendwie doch doof, wenn ständig warmwasser durch die Heizung läuft ist die Leistung der Klima natürlich massiv beeinträchtigt.

Den 2. Fehler kannst rauscodieren, zummindest bei der ME2.8 geht das, da kann ich mir gut vorstellen das es bei der 9.7 auch geht. Vermutlich defekter Kat oder defekte Lambdasonde. Das ist auch der weshalb die MKL angeht meiner Meinung nach

Der 3. Fehler ist ein defektes Gaspedal. Warum da ein Softwareupdate(???) vom MSG helfen soll verstehe ich nicht ganz. Im Gaspedal sitzen mehrere Potis die gleichzeitig abgefragt werden um zu verhindern das der Ausfall EINES Potis dazu führt das nix mehr geht oder das auto z.b. vollgas gibt. Kickdown hat damit überhaupt nichts zu tun weil der Kickdown nur ein mechanischer widerstand ist ... ob der da ist oder nicht ist völlig egal und hat nichts mit dem Fehler zu tun.

grüße...

Eigentlich nein, kenns jetzt nicht vom 211er aber von allem ab 123er sind das Radlager die in der Radnabe sitzen, die kannst unmöglich falschrum reinpacken bzw. würde das nicht weit fahren...

Sensor kann man schon beschädigen.

Fehler siehste inner SD und kann im ESP Steuergerät auch ablesen wie schnell welches Rad dreht.

grüße...

Kann ich Alex nur recht geben. Ich hätte die C32 Anlage auch drauf gelassen wenn ich es nicht für die Eintragung brauchen würde ... aber die Maschine mit der Leistung bekommst mit ner kleineren Bremse im Leben nicht eingetragen und die Bremsleistung ist schon brachial.

Wirtschaftlich ist die Bremse null, für das Geld was die CLK63 Bremse gebraucht kostet kaufst du dir 4 C43 Bremsanlagen und die Scheiben sind mal eben 10x(!!!) so teuer wie die der C32 Bremse, das sollte man sich schon gut überlegen ob man das aus Spaß an der Freude macht.

grüße, Fabian

Passt nur wenn du es im EGS codieren kannst. Dafür muss du ein EGS52 haben UND es muss das natürlich in irgendeinem Baumuster gegeben haben... 3.07 war aber z.b. im S210 220CDI verbaut. Würde also gehen wenn du ein EGS52 hast und dort dann im Baumuste rvon 210006 auf 210206 umcodierst. Ansonsten geht das Getriebe in den Notlauf.