Mal beim TÜV angerufen? Die müssen die ja mal geprüft haben ![]()
Beiträge von kaype
-
-
Vorne rechts im Steuergerätekasten, steht EGS51 oder EGS52 drauf, ist eins mit 2 breiten steckern, schwarz, schmal. Teilenummer wäre gut, dann kann ich das mal prüfen

-
wenn du das passende EGS52 hast, ja.
-
WEnn viel Müll drin steht was aber alles mit Elektrik zu tun hat ist der Motorkabelbaum das erste was ich mir angucken würde ... die sind grade bei den v8 bekannt dafür das sie brökeln. Auch einfach mal ein Stück der Ummantelung aufschneiden und richtig reingucken das du einzelne Adern in der Hand hast und die Isolierung prüfen kannst.
grüße...
-
Motorkabelbaum akribisch kontrollieren, der ist aus der Generation wie die Isolation wegbricht.
Müsste doch ne ME1.0 sein oder? mal ausgelesen?
-
Alles so lassen wie es ist und Sicherung für Sicherung ziehen bis du den übeltäter gefunden hast, auch die Im Motorraum.
grüße...
-
Oh. nagut, bin jetzt vom AMG ausgegangen und am AMG M113 gabs die 7-gang nie

egal ... gilt aber das selbe. M113 oder M273 ... schnuppe, M156 Krümmer passen maximal in den Kofferraum

-
Im 211er???
-
Der W211 E500 mit Siebengang muss aber ein M273 sein oder?

Ändert allerdings nichts daran das die Krümmer vom M156 maximal in den Kofferraum passen

-
Ich hatte bei meinem 55er nur ruhr drunter (eisenmann race und cdi rohr) ... war auch kein thema. Die Werkskats machen da genug gegendruck.
-
Hmnjoar, du kannst die Diagnose einschalten und auch die Klappe über die SD steuern, aber wirklich sinn hat das bei mir irgendwie nicht gemacht, aber ich hab auch nicht die Original E55 software drauf ... kann also angehen das da noch was "verkehrt" ist. wollte mir mal ne kleine LED anschließen um zu sehen wann er wirklich was macht ...
grüße...
-
Es gibt keinen Kickdowntaser bei dem digitalen Gaspedal? Das gabs seit dem W220 Mopf nimmer... Kickdown wird durch einen mechanischen Widerstand "simuliert", das signal kommt aber vom Pedalwertgeber.
290€ brutto für ein EGS das bei Mercedes sonst 440€ netto kostet? Die wissen aber schon das du eine 7-gang hast oder?

-
Der E55 kann ja ne Klappe selbst steuern.

War ich nicht wirklich überzeugt von, hab bei mir die "Automatik" rausgeworfen und schalte nun manuell ... war allerdings vor den Metallkats, müsste ich jetzt eventuell noch mal testen

Ist das in der 211er Software mit drin?
-
Ja, aber die selbstsichernde Mutter hat ja "nur" 90Nm plus 90 Grad oder so!?
Bei meinem 210er waren jedenfalls die Einschlagmuttern drauf, die hab ich angeknallt wie blöde und eingeschlagen, fertig. Bei den selbstsichernden Muttern langt ja ein normaler Drehmomentschlüssel!?

-
Das halte ich eher für quark ... die Muttern werden ja gesichert mittels einschlagkerbe. Ich hab mein 200Nm Schlüssel genommen und einfach nach gut denken stück weiter gedreht, Mutter eingeschlagen, fertig. Wirklich belastet wird die ja so nicht, die Kraft wird ja über die Verzahnung übertragen.
Aber so gesehen hast schon recht ... das echt Sackgang das ding beim 211er raus zu bekommen. Beim 210er und 220er ist die am Diff mit 6 schrauben fest, dann kannst die da rausnehmen und nach innen aus der Radnabe ziehen ... da musst nix abmontieren. Ich hab beim 210er nur den unteren Querlenker innen abgeschraubt damit ich etwas mehr spiel habe die Achswelle aus dem Anschluss vom Diff zu drücken aber das wars dann auch schon, wäre vermutlich auch so gegangen. Aber beim 211er steckt die da ja richtig DRIN ... da muss schon der Achsschenkel weg damit du die rausziehen kannst.
grüße, Fabian
-
210er Kombi mit dem 4.3L kommt eh nicht an die Vmax ran ... maximal mit Rückenwind.
Der 55er jetzt ist offen

-
Na dafür hast ja nen fetteren Motor eingebaut

-
Man bin ich froh 210er zu fahren... :pieks:
Also das ist echt ein rückschritt, aber ich denke du kommst um das abmontieren der Achsschenkel nicht drum rum weil die Halbwellen wohl ins Diff gesteckt sind?! Wer kommt den auf so eine bescheuerte Idee???
Man man man
Hier die Anleitung ausm Asra:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Edit: zu langsam
... musste mir das erstmal selbst durchlesen weil ichs nicht glauben konnte 
-
Sehe grade ... 7gang ... nie und nimmer macht das eine MErcedes Niederlassung für 1500€ oder lass es dir VORHER schriftlich geben!
-
Warum den das Steuergerät???
Bei der 5-gang bekommst das ziemlich günstig gebraucht bei ebay
7-gang sitzt es mit im Getriebe... ->A0002701700
438,73€ netto ohne EinbauÖlwechsel beim 5gang ist easy, beim 7gang ziemlicher Sackgang weil kein Einfüllröhrchen mehr da ist, Getriebe muss akribisch über die Ölleitungen befüllt werden, das kann schon sehr nerven.
Kat würde ich nach nem gebrauchten suchen... mercedes tauscht die komplette Seite aus und das ist immer VOR und NACH KAT ... belanglos ob einer oder beide defekt sind, kostet 778,69€
Ich finde also die Preisprognose von Mercedes ... 1500€ ... schon echt gewagt, hast das schriftlich? Kat und Elektronikplatte fürs Getriebe kommen brutto ja schon 1448,73€ und da ist noch kein einziger Handschlag getan und auch kein Tropfen Öl oder der Filter dabei.
Wenn du das offiziell bei Mercedes machen lässt würde es mich wundern wenn du unter 2000€ da raus kommst.
grüße...