Beiträge von kaype


    So Sportsfreunde, jetzt hab ich es schwarz auf weiß!
    Der Verkäufer hat mich übers Ohr gehauen!!! Nach einigen Telefonaten und Aufenthalt in einer MB Werkstatt ist sicher das am Kilometerstand gedreht wurde.


    Wie lange war den der Vorbesitzer im Besitz des Wagens? Eventuell ist er ja auch schon beschissen worden.


    06/2013 gekauft von Privat mit "120.000km"


    Entschuldige bitte aber wer kauft den einen 13 Jahre alten 220CDI und glaubt ernsthaft das damit 9000km im Jahr runtergespult wurden???


    Gleich gehts zum Anwalt und zur Polizei!!!


    was sagt den der Verkäufer dazu?


    Mein Glück ist das die Aktion dank MB belegbar ist,und somit der Verkäufer quasi am Arsch ist.


    Ist sie aber auch schon vor dem Kauf gewesen, wie gesagt, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein (9000km Jahreslaufleistung bei ner Brot und Butter Spritsparmaschine) dann sollte man sich doch vorher erkundigen oder?


    Ich meine der Bock läuft ja,Technik soweit in Ordnung bis auf Diff und Rost an der Karosse. Mich ärgert jetzt nur das der Wert jetzt quasi bei null liegt,da ja keiner sagen kann was der Scheißhaufen tatsächlich gelaufen hat.


    Der Wert von 210ern ist aktuell eh quasi Null... von daher ist das jetzt nicht wirklich so der Verlust.


    "Mach dir mal kein Kopf wegen dem Tacho",soviel dazu! :hau:

    Der Tacho ist als letztes daran schuld das er nicht das richtige anzeigt, 4 von 5 Gebrauchtwagen sind zurück gedreht und bei einer Jahreslaufleistung von unter 15.000, oder bei den kleinen Motoren die halt grade DESWEGEN gekauft werden unter 25.000, sollte man schon EXTREM hellhörig werden.

    Ich will damit jetzt nicht sagen das du daran schuld bist, aber es gehören halt immer 2 dazu. Natürlich hast du dich von der km Laufleistung blenden lassen aber wenn mit dem Wagen alles soweit OK ist sehe ich da ehrlich gesagt das Problem nicht? Ich kaufe lieber einen 300.000km Wagen bei dem X Sachen schon wegen der Laufleistung gemacht wurden als ein 120.000km Wagen dem bald alles möglich auseinander fliegt. Es kommt immer auf den Zustand und die Wartung des Fahrzeugs an.

    Der E55 4matich von meinen Eltern ist so abartig durchgewartet sodass ich ohne mit der Wimper zu zucken tippen würde er hätte um die 150-200tkm auf dem Buckel... es stehen aber 340tkm auf der Uhr.

    grüße, Fabian

    Siehe Bild 2 Kaype :winke:

    der Aufkleber "26.10.07 AT4129 AH Peter Nordhausen"

    und der Tacho war mit so komischen Aufklebern versiegelt


    Aufkleber kann doch jeder drucken? Ganz ehrlich, das ist doch kein Mercedes Aufkleber und warum sollte MErcedes bei einem Tauschtacho einen Aufkleber drauf machen? Da wirde der Kilometerstand übernommen und fertig ... gibts absolut Null grund zu. Wenn ein Achsschenkel ausgetauscht wird ist da doch auch kein Aufkleber mit Austauschdatum drauf?

    Für mich ist das ein Aufkleber von einem Displayraparaturheini was auch erklärt warum deine Displays heile sind... bzw. waren ;)

    Wie robbn schon sagte:

    Die Zeiger spinnen und die Reservelampe leuchtet weil es falsch zusammen gebaut ist
    Die Uhrzeit stimmt nicht weil das Flexkabel defekt ist bzw. die Pixelfehlerreparatur nicht gescheit gemacht wurde

    Und warum ist das ein Austauschtacho? Ich denke der war einfach mal bei der Pixelfehler reparatur. Aber da das offensichtlich 7 Jahre her ist und der grundsätzliche Schwachpunkt, nämlich die Flexkabel, nicht entfernt bzw. ersetzt wurden wirds vermutlich einfach wieder defekt sein ... wie bei 98% aller 210er.

    grüße...

    Na Laufleistung, Brenndauer!

    Du 2 Sätze in 5 Jahren, ich 1 Satz in 8 ... ;)

    Und was hat das mit der Lichtausbeute zu tun? ;)

    Mensch Volker, schraub dir meinetwegen Kerzen in die Funzzln rein wenn du magst aber aktzeptiere das die 8000k Chinaböller scheißlicht machen und nur eins können, gut aussehen wenn man NICHT im Wagen sitzt.

    grüße, Fabian


    Möcht' doch nur ein paar Tips oder Hinweise bekommen, wo die Teile was taugen ... ;(

    Genau das hab ich doch mit meinem Text beantwortet.

    Aber um es noch mal deutlicher zu sagen: NIE!

    Gibt also nur 2 Möglichkeiten:

    ERSTENS: 8000k Chinaböller Brenner kaufen die dein Auto Supigeilkorrekttürbomässigtop aussehen lassen, aber dir als Fahrer im dunkeln nicht soviel Licht geben wie mit vernünftigen Brennern.
    ZWEITENS: 6000k Osram/Philips Brenner kaufen, mit E-Prüfzeichen, die nicht ganz so Supigeilkorrekttürbomässigtop blau aussehen ... aber gescheit licht machen und legal sind.

    :pieks:

    Bin ja nun auch lang genug 8000er gefahren um sagen zu können ... nie wieder, danke. Hab bestimmt 5 Jahre gebraucht um diese Erkenntniss zu erlangen ;)

    Ich bin ja auch lange mit 8000ern rumgefahren bis mir das vor 2 oder 3 Jahren echt zu blöde wurde das man absolut NICHTS gesehen hat, Optik von aussen war zwar super aber wenn man mal über die Autobahn gefahren ist und neben sich ein etwas moderneres Auto hatte dann sah man was wirklich Lichtausbeute ist.

    Ich hab dann in den Sauren Apfel gebissen und mir die Philips Xenon UltraBlue D2R (85126UBC1) gekauft nebst 5000er Standlichter von Hypercolor... das passt beides perfekt zusammen und die Lichtausbeute ist wieder wie gewohnt gut.

    Chinabrenner und 8000er... damit bin ICH echt durch, das kommt mir nicht mehr ans Auto.

    Ich kenn im übrigen einen CLK der genau aus diesem Grund abgefackelt ist ... Xenonbrenner nicht dran, Stecker lose rumliegen lassen ... feuer ... karre abgefackelt. Hast also glück im unglück gehabt das du überhaupt noch ein Auto unterm hintern hast...

    Der Aufkleber auf der Kühlertraverse ist NICHT ohne grund da, an Hochspannung fummelt man halt einfach nicht rum ... :@

    Doch das meine ich ... Xenon wird mit 25.000 Volt betrieben bzw. gezündet, die Spannung langt allemal aus um Lichtbögen zu schlagen ... z.b. ans umliegende Gehäuse des Scheinwerfers. 25.000 Volt ist auch absolut NICHTS womit man rumhantiert wenn man keinen Strahl davon hat ... sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.

    Es würde schon an ein wunder grenzen wenn das Steuergerät den "Spaß" überlebt haben sollte und WIE willst du den Stecker tauschen? Einfach löten und isolieren ist bei 25.000 Volt nicht und wenn du da keine Ahnung von hast dann BITTE Finger weg, zu deinem eigenen Wohl!

    Mein Tipp: Kauf ein gebrauchtes Steuergerät inkl. Verkabelung und tausch das komplett.

    grüße, Fabian