So Sportsfreunde, jetzt hab ich es schwarz auf weiß!
Der Verkäufer hat mich übers Ohr gehauen!!! Nach einigen Telefonaten und Aufenthalt in einer MB Werkstatt ist sicher das am Kilometerstand gedreht wurde.
Wie lange war den der Vorbesitzer im Besitz des Wagens? Eventuell ist er ja auch schon beschissen worden.
06/2013 gekauft von Privat mit "120.000km"
Entschuldige bitte aber wer kauft den einen 13 Jahre alten 220CDI und glaubt ernsthaft das damit 9000km im Jahr runtergespult wurden???
Gleich gehts zum Anwalt und zur Polizei!!!
was sagt den der Verkäufer dazu?
Mein Glück ist das die Aktion dank MB belegbar ist,und somit der Verkäufer quasi am Arsch ist.
Ist sie aber auch schon vor dem Kauf gewesen, wie gesagt, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein (9000km Jahreslaufleistung bei ner Brot und Butter Spritsparmaschine) dann sollte man sich doch vorher erkundigen oder?
Ich meine der Bock läuft ja,Technik soweit in Ordnung bis auf Diff und Rost an der Karosse. Mich ärgert jetzt nur das der Wert jetzt quasi bei null liegt,da ja keiner sagen kann was der Scheißhaufen tatsächlich gelaufen hat.
Der Wert von 210ern ist aktuell eh quasi Null... von daher ist das jetzt nicht wirklich so der Verlust.
"Mach dir mal kein Kopf wegen dem Tacho",soviel dazu! :hau:
Der Tacho ist als letztes daran schuld das er nicht das richtige anzeigt, 4 von 5 Gebrauchtwagen sind zurück gedreht und bei einer Jahreslaufleistung von unter 15.000, oder bei den kleinen Motoren die halt grade DESWEGEN gekauft werden unter 25.000, sollte man schon EXTREM hellhörig werden.
Ich will damit jetzt nicht sagen das du daran schuld bist, aber es gehören halt immer 2 dazu. Natürlich hast du dich von der km Laufleistung blenden lassen aber wenn mit dem Wagen alles soweit OK ist sehe ich da ehrlich gesagt das Problem nicht? Ich kaufe lieber einen 300.000km Wagen bei dem X Sachen schon wegen der Laufleistung gemacht wurden als ein 120.000km Wagen dem bald alles möglich auseinander fliegt. Es kommt immer auf den Zustand und die Wartung des Fahrzeugs an.
Der E55 4matich von meinen Eltern ist so abartig durchgewartet sodass ich ohne mit der Wimper zu zucken tippen würde er hätte um die 150-200tkm auf dem Buckel... es stehen aber 340tkm auf der Uhr.
grüße, Fabian