Ich halte das für quatsch.
- Der Sauger ist 10:1 verdichtet, der Kompressor 9:1
- Der Sauger hat einfache Ventilfedern, der Kompressor doppelte
- Der Kompressormotor hat eine externe Motorölkühlung
- Die Sekundärluftpumpe muss umgebaut werden, ob der Lader da drauf passt weiß ich nicht, der Kompressormotor hat einen anderen Stirndeckel, zummindest der Halter von der Sekundärluftpumpe muss abgeschnitten werden wobei ich mir grade gar nicht sicher bin ob der VorMopf überhaupt eine Sekundärluftpumpe hat
- Das Prinzip der Magnetkupplung ist schon extrem ausgefeilt, wäre echt quatsch das zu deaktivieren
- Der nicht ständig eingekuppelte Kompressor hat auch den Sinn das der Wagen im unteren Drehzahlbereich, grade beim anfahren, nicht unmenschlich viel Drehmoment hat, das ding was ich kannte fuhr sich wie ein Sack Nüsse weil du quasi nicht ohne Quitschende Reifen losfahren konntest... das hat echt genervt.
- Der Kompressormotor selbst hat keinen Luftmassenmesser sondern ermittelt die Luftmenge über den Ladedruck
- Die ganze Luftansaugung muss umgebaut werden weil der Drosselklappe vom Kompressor anders sitzt, der LuFi vom Sauger passt NICHT
- Ich kenn einen Umbau der aber wieder zerlegt wurde, das Getriebe ist bei Kickdown in den Notlauf gegangen weils die Kraft nicht verarbeiten konnte, das war allerdings ein 722.636, also ein Mopf... das VorMopf Getriebe macht da aber sicherlich noch weniger mit
Allgemein bist du mit der ME2.0 ziemlich limitiert was das angeht. Du kannst kein EGS52 einbauen, du kannst die Nachkat Lambdas nicht rausnehmen und gleiches gilt für die Sekundärlufteinblasung.
Ich würds sein lassen... das sind schon haufen unwegbarkeiten die man da hat ... sicherlich lässt sich viele davon irgendwie lösen aber dann würde ich lieber Nägel mit Köppen machen und es gleich richtig angehen.
TÜV Eintragung ist problematisch... auf welcher Basis soll das eingetragen werden? Den Basismotor mit dem Kompressor gab es nie, also gibt es auch keine technischen Daten dazu. Bei mir wurde das damals auf Basis des CLK-DTM Motors eingetragen, also mit 587PS. Aber das hat der TÜV Süd auch nur gemacht weil halt alles umgebaut wurde inkl. der Bremse. andernfalls wäre da garnichts eingetragen worden 
grüße, Fabian
edit: für den Original Riementrieb MUSS der Stirndeckel getauscht werden fällt mir grade ein. Damit auch die Wasserpumpe und der Thermostat. Wenn man da nicht grade einen schlachtmotor daneben stehen hat ist der "spaß" alleine schon 1000€ wert ... WaPu und Thermostat gebraucht kaufen ist ja ansich keine Option, das verkauft ja niemand solange es heile ist und den Stirndeckel für den doppelten Riementrieb hab ich Ehrlichgesagt gebraucht noch nie gesehen.