Beiträge von kaype
-
-
Das dann wohl ein klares Zeichen das ding zu verkaufen

Guck auch grad nach nem Wintergefährt aber ein C180 will ich mir da doch echt nicht antun.
C280 mit Rührstab wäre ne option

-
Wenn das Ventil defekt ist legt das ESP Steuergerät einen Fehler disbezüglich ab

Das ESP Steuergerät misst den Innenwiederstand und die Stromaufnahme vom Ventil.
Mein letztes Servotronic LG habe ich für 1€ bei ebay gekauft, inkl. Ventil ... von daher guck da doch mal ob du was findest

-
Von unten machen.
Getriebeheber an der Ölwanne mit nem dicken Holzscheid ansetzen.
Muss so 5-10cm hoch.
-
Drum is ja mein Renn-LKW auch abgelastet worden bei der Eintragung auf 280km/h

-
Weils das vermutlich mal so gab

-
Kenn das nur vom 4-Zylinder, da rasselt das TIERISCH wenn der im Eimer ist und es muss das Nockenwellenrad, bzw. beide mitgetauscht werden.
grüße...
-
Zuviel ...
Fahr zum nächsten Reifendienst mit ner modernen Vermessungsbühne

-
Sturz lässt sich hinten nicht einstellen, nur spur. Wenn das bei einem normalen Fahrwerk einseitig zu viel ist stimmt was anderes nicht.
-
Macker Volker ... manchmal machst mich echt WAHNSINNIG.
Mach das einfach sauber, herrgott :hau:

-
Mach richtig ... ausbauen, zerlegen, reinigen, einbauen.
Was willst da sprühen? Egal was du nimmst ... es zieht nur noch mehr dreck & staub an.
grüße...
-
-
WIe kann man so bescheuert sein und nur die Tachoscheiben wechseln ohne was anzupassen?

-
Anbei deine Datenkarte ... ist leider ein Modeljahr 2000, d.h. mit ME2.0 und da kannst du die Lambdas leider nicht deaktivieren.
Die Lambdasonde VOR den Kats hat aber nichts mit den Kats zu tun... nur die Nachkat Lambda misst ob der Kat in Ordnung ist, die ist aber auch nur zur Kat Diagnose da und nicht zum regeln, daher kann man die bei der ME2.8 auch deaktivieren.
Um zu sagen WAS defekt ist müsste man schon wissen was den nun eigentlich als Fehler abgelegt war.
Defekte Kats verschließen normalerweise irgendwann den Auspuff und das sorgt für Zündaussetzer wegen Abgasrückstau.
grüße...
-
Was ist den laut SD abgelegt?
Ab 07/2000 ists Modeljahr 2001 ... hast du mal deine Fahrgestellnummer? Dann kann ihc in der Datenkarte nachgucken.
-
Es kommt drauf an WELCHE Kats.
Ich hatte jetzt bei meinem 55er Sauger und auch bei meinem 55er Kompressor defekte Kats ... es waren in beiden Fällen die Nachkats.
Dann ist auch noch die Frage welches Modeljahr der Wagen ist ... erst AB Modeljahr 2001 kannst du die Nachkat Lambdas deaktivieren!
grüße...
-
Das mit dem neuen Flansch wiederrum ist quastsch, den soll man laut WIS mitwechseln, das ist richtig ... aber auch nur weil er laufspuren vom alten Dichtring haben KANN. Die Dichtringe sind aber irgendwann 2001 geändert worden, ich halte das für blödsinn. Hab jetzt schon paar mal den Flansch in der Hand gehabt und neu montiert und grad ein Diff mit gebrochenem Simmerring gehabt ... neuen Simmerring rein, kost 8€, fertig.
Aber man braucht halt ein Drehmomentmesser und etwas feingefühl um das Diff hinterher wieder einzustellen.
-
aha
Wo siffts? Hinten am Deckel oder vorne am Simmerring? Für den Simmerring muss der Flansch ab und dafür brauchts n Drehmomentmesser und die Achswellen müssen ab damit man das hinterher wieder gescheit eingestellt bekommt.
-
1. NGK -> webseite von NGK, Auto raussuchen und gucken was rein gehört.
2. grün ... glysantin G48
3. Abdichten nur wenn es undicht ist, ansonsten lass die Finger von den Dichtungen. Rein gehört Öl für Hypoidverzahnte Getriebe 85W90 GL5
4. 6 schrauben raus, wechseln, 6 schrauben rein. Groß beachten musst da nix
5. was soll das bringen? Maße weiß ich allerdings grade auch nicht ... könnte aber M14 sein. -
Jup, bei unseren alten Mühlen stimmt das. Die Daten über Service etc. werden da nicht im FDOK abgelegt. Siehst NL übergreifend nur Garantie/Kulanzabwicklungen. Also wenn z.b. bei nem normalen Service irgendwas mitgemacht wurde was nachträglich bei Mercedes als Kulanz lief. Beim 210er z.b. Versieglung der Türkanten ... damit dann auch eine andere Niederlassung weiß das das schon gemacht wurde und man nicht bei muss wenn das ding zum 1. mal aufgenommen wird. Da gibts aber x kleinigkeiten die von Mercedes einfach mitgemacht werden wenn das Fahrzeug zum Service kommt, wovon der Kunde nichts mitbekommt. All die Kleinigkeiten die irgendwann auffallen aber nicht so gravierend sind das es dafür einen Rückruf geben müsste.
Bei meinem in England gekauften S55 habe ich das auch so gemacht und hab die Info über 6 Kulanz/Servicearbeiten bekommen die über die Jahre verteilt perfekt zum Kilometerstand des Fahrzeugs passten und ich somit wusste das er wirklich nach 10 Jahren "nur" 96.000 Meilen gelaufen hatte.
gruß