Beiträge von kaype
-
-
schreib ich halt nix mehr

-
Jo, kommt mir bekannt vor, und ich meiner er fährt rundum 10er Platten.
grüße, Fabian
-
Klar könnte ich, nur ist der gute ziemlich beschäftigter Anwalt der eigentlich nichts wirklich draht zu Autos hat, ich kann also ... ohne ihn zu fragen ... sagen das er es eh nicht weiß was für ne ET die Felgen haben

Schau doch einfach nach den Styling4 vom W220?!
Bissl eigeninitiative ist nicht zuviel verlangt oder?
-
-
Ach der 210er

Das sind die Styling4 die Original auf dem W220 S55 Kompressor sind. 8x18 und 9x18 sind die glaub?! Muss ich ehrlichgesagt sagen ... weiß ich nich. Kein Schimmer wie die ET bei denen ist. Fährt mein kumpel glaub rundum mit 10er Platten wenn ich nicht irre.
grüße, Fabian
-
-
Öhm... also das auf dem Bild ist mein Wagen.
Mein Kumpel hat auf seinem S210 auch 19er, ich weiß aber nicht genau welche. Allerdings hab ich im Freundeskreis paar mehr 210er ... bin mir auch nicht ganz sicher wen du jetzt genau meinst

-
http://www.kaype.net/temp/w210/e55_carlsson_04.jpg
HA 10x19 ET29
VA 8.5x19 ET20bei 9x18 ist die felge 2,54cm schmaler als meine, davon die hälfte wäre 1.27cm bzw ca. 13mm. Mit ET16 wärst du also von der Felge her genau so wie meine auf dem Bild... aber bei 265er Reifen auf ner 9er Felge ist die Flanke natürlich deutlich steiler... das passt nie im leben, das ist bei mir schon mit umgelegten und gezogenen Kanten sauknapp.
Oder mach ich grad einen Denkfehler?
Ich würde auch auf ca. 25-30er ET gehen, das müsste passen bei ner 9er Felge und ganz gut ausschauen, bündig isses mit der Fahrzeugkante aber nicht.
grüße...
-
Hab grad mal im ASRA geschaut aber keine Größen zu den Getrieben gefunden ... man bräuchte ne Schnittzeichnung von beiden

-
NAG1 sind nich alle gleichlang. Das 722.648 und 722.649 sind gut 2cm länger.
Hast mal im Asra geschaut ob da irgendwo Maße zu finden sind? Wäre jetzt mein 1. Anlauf.
grüße, Fabian
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. grüße
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. gruß
-
-
Ich würde mir da nicht son Kopp machen ... der 580er Lader soll weniger Fertigungstolleranzen haben, ist aber auch nur ein "ersetz durch" teil und kein bis motornummer, ab motornummer teil wie es bei welchen der Fall wäre die _wirklich_ grundsätzlich ANDERS sind und halt mit der anderen Maschine nicht laufen.
Das gleiche betrifft Bauteile wie Kurbelwelle, Kolben etc. ... die haben meist im EPC eine Ersetzt durch Teilenummer aber sind nicht weiter eingeschränkt. Das heißt für mich soviel wie, wurde mal geändert ... eventuell verbessert ... ist aber nicht ANDERS als das Teil das ersetzt wurde. Eine Ausnahme betrifft z.b. die Nockenwellen, die haben einen klaren Zusatz im EPC "Altes Teil darf nicht mehr verwendet werden!" ... da ist dann vermutlich wirklich mal was gemacht worden.
Bei den Kolben z.b. weiß ich das sich die alten gerne gespalten haben, die neuen haben einen "Höcker" auf dem Kolben zur verstärkung, aber dafür brechen die Stege zwischen den Kolbenringen hier gern weg.
grüße, Fabian
-
211er gabs nicht ohne Umluftklappe.
Das mit dem LAder ist ein punkt und es wurden dutzende Teile im Motor nach und nach verändert... Ich hab auch noch einen der ganz frühen 55k aber bislang ist mir nichts negatives aufgefallen

-
Natürlich alles ...
Mit Messer und Gabel
... Watt ne Frage ... nimmst halt Bremsenreiniger o.ä. 
-
Das mit den Ventildeckeln betrifft ja nicht nur den M113 mit Lader sondern durch die Bank weg alle M113.
Was soll das einkleben der Dichtungen bringen, das Öl fließt über die Dichtfläche zwischen Deckel und Zylinderkopf, die Dichtung sitzt aber am Deckel. Du müsstest den Deckel schon auf den Zylinderkopf kleben.

Richtig ist das die KLEINEN Deckel der Kurbelgehäuse Entlüftung verklebt sind, die Klebestellen werden gerne undicht. Ich hab meine Deckel damals Glasperlen lassen und sie neu verklebt. Danach neue Dichtungen drauf und mit dem richtigen Drehmoment montiert, fertig.
Die Dichtbeilage ist schwarz und ich glaub eigentlich nicht das das ne Metalldichtung ist? Ich glaub auch kaum das es da rausbläst

grüße...
-
Super ... herzlichen Glückwunsch!

-
Wer lackiert den reflektoren?