Beiträge von kaype

Bei den alten Fahrzeugen siehst du nur was an Kundendienstmaßnahmen getan wurde ... sprich wenn irgendwelche Zusatzarbeiten beim Regulären Service gemacht wurden, z.b. wenn ein Softwareupdate xy aufgespielt wurde was empfohlen wird, wofür der Kunde aber nicht angeschrieben wird.

Service und Reparaturarbeiten siehst du nur in den Unterlagen der NDL wo das gemacht wurde.

Daimler darf diese Daten nicht rausgeben ... nur so zur Info ;)

huhu in die Runde :)

Er hats HAG210, ist ein MJ2003.

Für die Quaife Sperre müssen die Flansche der Achswellen bearbeitet werden, die werde ich mir auch einbauen, hab die Flansche grad auf der Drehbank bearbeitet. Keine Ahnung wie das bei Wavetrac und Drechsler gemacht wird, bei Quaife bekommst die Sprengringe für die Flansche nicht mehr drauf weil du Nut von der Sperre verdeckt ist.

grüße...

Ich kenn einen der Kann das mit der STAR DIAGNOSE umprogrammieren :ätsch:

Das geht nur wenn im EGS der passende Datensatz vorhanden ist, z.b. wenn du beim W210 270CDI die 320er Hinterachse haben willst kannst du das umcodieren weil der Datensatz für die 2.65er Hinterachse im EGS vorhanden ist. Wenn kein Datensatz vorhanden kannst auch nix codieren ;)

Marcus 500€
    Kannst mir auch deine FIN schicken, dann kann ich nachgucken was du für ein Diff drin hast.

grüße...

Ich denke mit "Mark" meint er unseren "Spaetbremser" ;)

Seidt, Väth, Brabus, Renntech ... die Übersetzung umprogrammieren können die wohl alle irgendwie. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Ich hatte damals bei Carlsson, Väth und Brabus angefragt, die einzigen die sich dazu "herab gelassen" haben mir überhaupt zu antworten war Carlsson, die wollten 1500€ netto haben :stups:

Bei solchen 08/15 Anfragen bei den großen "edeltunern" kommst dir manchmal echt vor wie ein Mensch 2. Klasse, vorallem wenn du auch noch weißt was das ansich für ein Aufwand ist ... keine 5 Minuten ...

grüße...

Der 210er hat das immer drin, weil Sauger. Ich hatte nur kurzzeitig ein 2.65er drin um die 211er Speedshift Software zu testen bevor ich Geld ausgebe und mir die auf 2.82 ändern lasse.

Mark hat da sehr gute Connections, wenn er es nicht kann kennt er in jedem Fall jemand. Ich hab meins damals von Renntech ändern lassen ... falls es da also aus welchen Gründen auch immer nichts werden sollte, kann ich da auch anklopfen, hab zu denen einen sehr guten Draht.

Du brauchst ein 2.82er Differential... da gabs eigentlich nur den SL55 der das 2.82er AMG Diff drin hatte, das hat aber ne leicht andere teilenummer müsste aber ja auch ein HAG215 sein. Wenn es also nicht direkt passt muss das innenleben in dein 211er Diff implantiert werden.

Da weiß aber bestimmt Spaetbremser aus dem Stehgreif obs was gibt was 1:1 passt.

Das EGS muss umcodiert werden auf 2.82er Hinterachse, ansonsten geht das Getriebe in den Notlauf, das muss ZWINGEND mit dem Diffwechsel passieren, der Wagen ist sonst danach nicht mehr Fahrbar!

Das geht NICHT mit der StarDiagnose!

grüße, Fabian

Nope, gibt keine WIS Anleitung beim 212er für das nachträgliche Einbauen von LED Scheinwerfern, sorry. Zummindest nicht im Bereich Aussenbeleuchtung und ich wüsste nicht wo sie das sonst hätten "verstecken" sollen ;)

äh ... achtung, da gibts auch unterschiedlich beschaltete Taster!

Es gibt durchaus welche die haben auf der einen seite einen ÖFFNER und auf der anderen einen SCHLIEßER!

die vom 212er, die ich auch drin hab, sind auf beiden seiten SCHLIEßER, sprich man drückt und es wird der schalter geschlossen. Ich hatte mal ein Lenkrad von nem W203 hier, mit den Tasten, da war die eine seite ein ÖFFNER! Ich weiß aber nicht wo das wirklich her kam... kann also nicht sagen in Model X ist das so und Model Y hats so.

grüße...

Grade den Katalog durchforstet, leider führen die für Mercedes ja quasi ... nix.

Ich hab mal ne Mail rüber geschickt ob sie das Quaife QDF7V inkl. Mounting Kit besorgen können ... schaun wa ma.

Ist eh grad nur so ein Hirngespinst ... gibt grade noch 2-3 andere Projekte am Auto die zuerst umgesetzt werden wollen aber wie ich mich kenne werden aus Hirngespinsten relativ schnell Tatsachen *g*

Irgendwer schon mal ein Quaife LSD in nem 210er Diff installiert oder hat diesbezüglich Infos?

Mir gehts darum was das für ein Aufwand ist die Antriebswellenaufnahmen zu fixieren da durch das Quaife LSD die Sprengringe ja nicht mehr passen. Es gibt da wohl ein "Kit" das man dazu kaufen kann aber wenn ich das richtig verstanden habe besteht das eh nur aus ein paar Bohrern und Schrauben ...

Anyone? :weg:

grüße...

Die Freigabe haben nur die von Mercedes in dem entsprechenden Datenblatt geschriebenen Öle. Alles andere hat auch nur "entspricht Mercedes Freigabe xyz" draufstehen ;)

Ich fahr auch Mobil1 ... aber eher weils eigentlich genau das selbe kostet wie jedes "billigöl" wenn man es nicht grade in 2 Minuten benötigt. Hab aber auch oft genug billiges Öl eingefüllt. Wichtiger ist, denke ich, oft genug zu wechseln. Ich wechsel spätestens alle 10.000km.

grüße...

Öl leitet grundsätzlich erstmal KEINEN Strom, von daher, reinigen und gut.

Aber beim 211er hast du definitiv schon die Steckerrevision mit den neuen Dichtungen, der Steckher hat ne 203 Teilenummer, die ersten hatten 140er Teilenummern.

Ersma Fehler auslesen und DANN weitersehen.