Beiträge von kaype

    Airmatic fliegt komplett raus ... alle Federbeine, Pumpe, Steuergerät. Kabelbaum kannst ja drin liegen lassen. Muss dann halt entsprechen aus den übrigen Steuergeräten rauscodiert werden. EZS, Gateway, KI, Motorsteuergerät ... da wirds bestimmt überall mit drin stehen. Bekannter von mir hat das bei nem W211 270CDI neulich gemacht, hatte sich von nem schlachter das komplette Fahrwerk inkl. Querlenker gekauft. War kein Thema.

    @AMGDANI,
    kenn mich mit dem 211er und verfügbaren Fahrwerken dafür nicht wirklich aus ... kann ich dir leider nix zu sagen.

    grüße...

    Das Kabel vom Motorraum muss verlängert werden und in den Fußraum verlegt werden. Erst in den Fußraum verlegen DANN verlängern sonst bekommst den dicken 6-poligen Stecker nicht durch die Schottwand. Der Stecker ist der Selbe, der Stecker vom Kickdown entfällt.

    Danach muss mit der Stardiagnose codiert werden das der Kickdown vom Pedalwertgeber "genommen" wird und nicht mehr vom Schalter.

    Ich hab bei mir ein 220er Mopf Pedal drin ... das muss vom Winkel her etwas angesägt werden damit es in den Fußbodenknick vom 210er passt ...

    grüße, Fabian

    R129 und W210 ham kein OBD2 soweit ich weiß. Ich hab mal gehört das ab Modeljahr 2003 beim 210er Diesel Kombi ... limo gabs da ja nicht mehr ... welche verbaut worden sein sollen wegen der neuen Diesel Abgasuntersuchung, unser 2002er 270CDI hat jedenfalls noch keine OBD2 Dose.

    grüße...

    Kann jeder halten wie er will, ich finds toll wenn mich die Rennleitung anhält und ich mir nicht über X Sachen gedanken machen muss oder mein TÜV via Brief bekomme weil an meiner Mühle nix passt. Klar kann man sich jetzt darüber streiben ob und wie hier eine Grenze überschritten wird... die Grenze verschiebt sich bei mir aber immer mehr in richtung "Null Tolleranz" und Stoßdämpfer in ein auto bauen in das sie absolut Null gehören damit man sie abschneiden kann (*sic!*) ist für mich definitiv too much. Aber wenn er das machen möchte, soll er das tun ...

    Ich gebe Gonzales aber auch völlig recht seinen Wagen nicht einfach so Tiefer zu schrauben. Extrem tiefe 211er mit Airmatic fahren sich einfach wie ne Hüpfburg über die Autobahn... das geht garnicht. Ich hatte Neulich so einen hinter mir da dachte ich die ganze zeit das der mir Lichthupe gibt wenn er über ne Bodenwelle fährt weil das Kackfass rumgeeiert ist als ob garkeine Dämpfer drin gewesen wären.

    Darum schrieb ich ja auch ... 211er Tief & Gut fahrbar --> Airmatic RAUS und gescheites Stahlfederfahrwerk REIN. Die Kohle die man für ein funktionierendes Airmatic Fahrwerk bekommt langt meist dicke um die Querlenker und ein großen Teil vom neuen Fahrwerk zu bezahlen.

    grüße, Fabian

    Die Querlenker sind grundverschieden, wenn das da ran passt ist das wirklich reines glück.

    Und ganz ehrlich... du willst die 4matic Dämpfer ABSÄGEN damit die Karre tief besser fährt??? Dafür verzichtet man dann völlig auf die Betriebserlaubniss mit all seinen Nebenwirkungen wenn das wirklich mal hart auf hart kommt? Naja, musst du wissen.

    W211 Tief und gut fahren --> Airmatic rauswerfen und vernünftiges Stahlfederfahrwerk rein!

    grüße...

    Die sollen mal ausrechnen wieviel Schadstoffe bei der Produktion von so nem Kackfass entstehen und wie lange ich da Sprit durch meinen 5.5L Kompressor ballern muss damit ich die Produktion von EINEM so nem Umweltschutz-KFZ durch habe.

    Ich glaub ich hol jetzt den W109 aus der Garage und fahr das ganze Wochenende durch die Bremer Unfugzone auf und ab ... schön 6.3L Zylinderhub fluten, OHNE KAT! :winke:

    grüße, Fabian

    Jo... is das Original Pulley ... hab ich beim Umbau in meinen 210er neu gemacht und dann später n kleineres gekauft anstatt abdrehen zu lassen. Darum halt die geringe Laufleistung.

    Das Nachi Kompressorlager bekommst für 60-70€ bei ebay.

    @Ertan keine Ahnung, mach mir n Vorschlag. Kostet beim :) die schmale Summe von 1270.79€ ... :D

    grüße, Fabian

    Die WIS Einträge gibts beim 212 (hier 212.023) zum Thema Aussenbeleuchtung:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn dir davon was weiterhilft kann ich dir das gerne schicken ... aber "umrüst" Anleitungen gibts im WIS nicht, maximal NACHRÜST anleitungen für etwas was es auch so im Fahrzeug gab... aber das auch nur sehr selten.

    NTK Pumpe kann echt nerven, bei der Probefahrt mal 3-4x richtig von 50 auf 200 Vollgas beschleunigen, wenn er das mitmacht ist alles OK. Wenn irgendwann die Leistung wegbricht dann ist i.d.r. die NTK Pumpe schrott.

    Auf rasselnde geräusche vom Riementrieb achten, die Umlenkrollen vom Kompressormotor können echt ins Geld gehen, grade die Doppelrolle auf der Beifahrerseite.

    Ab Modeljahr 2004 kaufen, die frühen haben keine Umluftklappe und das alte Diff.

    Mehr fällt mir grad auch nich ein :D