Ich würde das vergessen. Der M119 ist erstens eine technische Generation Älter als der Kram der im R170 verbaut wurde und zweitens ein echtes Eisenschwein, ich kann mir nicht vorstellen das das am Ende gut fährt ... der dürfte massiv frontlastig werden dadurch.
Bei der technisches Geschichte würde mi in aller erster Linie das ABS/ESP Sorgen machen, das dürfte ein wunder sein wenn das funktioniert. Das ESP Steuergerät ließt das baumuster aus der ME2.0 bzw. ME2.8 Motorelektronik aus, der M119 basiert aber auf der ME1.0. Neben der Tatsache das ESP/ABS/BAS nicht funktionieren werden kommt mit der Elektronikgeschichte gleich ein ganzer batzen mehr Probleme auf dich zu. Du brauchst eine andere Getriebeelektronik aus der Generation vom M119 weil die neueren Steuereräte mit der ME1.0 nicht reden, dann hauts aber auch mit dem Kombiinstrument nicht mehr hin... usw. usf.
Ich würde mir den Streß nicht geben und WENN du da was dickes einbauen willst dann etwas was wenigstens technisch schonmal soweit Kompatibel ist. Der M112 war ja ganz regulär im R170 drin, da wäre dann der Griff zum M113 5.5L Sauger in meinen Augen die richtige Wahl... da passt dann schon vieles. Wenn die Basis ein SLK 320 wäre würde das vermutlich sogar einfach so gehen ohne das man groß was ändern müsste ... sofern der Motor in den Motorraum passt.
M119 ist halt echt schon ein "Opa" unter den Motoren... entstammt ja eigentlich den 124/140er Modellen und wurde nur verbaut weil der Nachfolger noch nicht fertig war.
grüße, Fabian