Beiträge von kaype

Moin Rico :)

Nicht möglich, zummindest mit mir bekannten mitteln bei den aktuellen TÜV regularien.

Ich hatte die bei meinem E430 auf E55 Umbau eingetragen weil ich dem TÜV Prüfer einen Text von der Werkstatt (unserer) gegeben habe was alles umgebaut wurde, da stand dann halt auch VA: 4-Kolben AMG Bremsanlage 345x32mm drin und der Prüfer hat das so übernommen... das war aber mehr oder weniger Glück

P.S.: Ich hab da noch eine ME2.8 im Regal liegen ... ist da noch Interesse vorhanden? :)

Gerissene Membrane im Druckspeicher führt zu Brettharten Stoßdämpfern.

Entgegen der geläufigen Meinung das Niveaustoßdämpfer nicht oder kaum verschleißen kann ich dir aus Erfahrung sagen... ein S210 mit NEUEN AMG dämpfern und NEUEN Druckspeichern fährt sich VÖLLIG anders als einer der noch "gut" ist, nicht poltert und ansonsten unauffällig ist. Die Druckspeicher kosten nicht die Welt ... gibts von Febi im Zubehör für irgendwas um die 70€ je Stück. Die Dämpfer sind von SAchs und mit 270€ das Stück schon etwas teurer.

Lohnt in meinen Augen aber beides.

Ich würde das vergessen. Der M119 ist erstens eine technische Generation Älter als der Kram der im R170 verbaut wurde und zweitens ein echtes Eisenschwein, ich kann mir nicht vorstellen das das am Ende gut fährt ... der dürfte massiv frontlastig werden dadurch.

Bei der technisches Geschichte würde mi in aller erster Linie das ABS/ESP Sorgen machen, das dürfte ein wunder sein wenn das funktioniert. Das ESP Steuergerät ließt das baumuster aus der ME2.0 bzw. ME2.8 Motorelektronik aus, der M119 basiert aber auf der ME1.0. Neben der Tatsache das ESP/ABS/BAS nicht funktionieren werden kommt mit der Elektronikgeschichte gleich ein ganzer batzen mehr Probleme auf dich zu. Du brauchst eine andere Getriebeelektronik aus der Generation vom M119 weil die neueren Steuereräte mit der ME1.0 nicht reden, dann hauts aber auch mit dem Kombiinstrument nicht mehr hin... usw. usf.

Ich würde mir den Streß nicht geben und WENN du da was dickes einbauen willst dann etwas was wenigstens technisch schonmal soweit Kompatibel ist. Der M112 war ja ganz regulär im R170 drin, da wäre dann der Griff zum M113 5.5L Sauger in meinen Augen die richtige Wahl... da passt dann schon vieles. Wenn die Basis ein SLK 320 wäre würde das vermutlich sogar einfach so gehen ohne das man groß was ändern müsste ... sofern der Motor in den Motorraum passt.

M119 ist halt echt schon ein "Opa" unter den Motoren... entstammt ja eigentlich den 124/140er Modellen und wurde nur verbaut weil der Nachfolger noch nicht fertig war.

grüße, Fabian

Also ich hab vor Jahren für meinen Chinaplexer 280€ bezahlt... kann mir kaum vorstellen das die jetzt ein vielfaches davon kosten sollen. Und "echte" Plexer gibt es nicht, die werden von Mercedes an Vertragswerkstätten ausgegeben/geleast ... aber nicht an Privatpersonen.

Das "Zertifikat" in dem unteren Ebaylink ist ja geil ... da bekommt man gleich richtig "vertrauen" :D

Viel erfolg damit :)

keine Ahnung ob er "übergas" auch für handgerührt braucht.

Nein, muss im Motorsteuergerät codiert werden.
    Hab aber absolut kein Schimmer von CDI's, bei der ME2.8 / ME2.8.1 der M112/M113 Motoren ist es Index 214 in der Expliziten Codierung vom Developer Modus. ;)

Gibt doch nix schöneres wir die Airmatic im 211er...

Aber Hauptsache gespart... In 5 Jahren gibt's dann wieder nur Bastelbuden wo alles abgeklemmt ist, weil es mal Geld gekostet hätte :thumbdown:

Fahrt Polo...

Würde ich auch eher machen als ne Tiefergelegter 211er mit Airmatic. Das fährt sich wie n Gummiboot bei Windstärke 7...

Ich hatte halt n 220er da weil ich den geschlchtet hab, keine ahnung ob das vom 211er auch passt.

Plug ´n play passt das nicht, der Winkel im boden ist ein anderer, du musst 2 Halteschrauben im Teppich anders setzen und oben passt logischerweise der Bolzen auch nicht ... hab das da mit nem fetten Kabelbinder festgezurrt ... ist bei mir Bombenfest aber plug ´n play ist das in keinem Fall.

Der Plexer ist auch China? Ja, so wie wohl jeder Plexer in Privathand ;) ... aber die Software muss schon ne SD mit Dev-Kit sein sonst is essig mit codieren.