Renntech sitzt direkt am Ring...
Ja ... Lukas ist zuweilen etwas schwirieg in der Kommuniktaion, grade in letzter Zeit seit dem die 4L Bi-Turbo Maschine auf dem Markt ist, wird halt enorm viel entwickelt und getestet. Kannst mit dem Tuning einer M113 Maschine halt kein Geld mehr verdienen, nur wenn du einer der ersten bist der ein C63 W205 mit 800PS im Katalog hat rennen dir die reichen Russen die Türen ein 
Es ist beim M113ML halt so das wenn man EINE Sache verändert die anderen auch passen muss. Es bringt wenig die Auspuffanlage um zu bauen wenn die Überschneidung der Serien Nockenwellen mehr gegendruck benötigt, oder die Übersetzung vom Lader ins unermessliche zu steigern wenn die Kühlung der komprimierten Luft nicht geändert wird oder die Einspritzdüsen am Ende sind.
Eine Moderate erhöhung vom Laderdruck, LLK Kreislauf trennen und eventuell ne andere Pumpe für mehr Durchfluss, Sport Luftfilter, ein Belt-Wrap Kit und dazu Anpassung von Motor und Getriebe auf der Rolle ist sicherlich ein "vertretbares" Tuning an dem Motor, ist haltbar und bringt dich gut nach vorne was Leistung angeht.
Das Problem fürs Getriebe wird irgendwann das Drehmoment. Das 722.643 im E55 ist aus Erfahrung bis 850Nm "haltbar" wobei die meisten die Drehmomentsperre bei 800Nm setzen. Da bist bei ehötem Ladedruck schnell dran.
Mal gucken ob ich aus dem Stehgreif zusammen bekomme was ich bei mir gemacht habe: LLK-Kreislauf getrennt und VIEL größer als Serie, 2 LLK Pumpen, LLK Thermisch vom Motor getrennt, SLR Einspritzdüsen, 172er Pulley, 87,5er Laderpulley, Beltwrap Kit, Kleemann Fächer, 89mm Auspuffanlage mit 2 200er Kats, Sport Luftfilter, 82er Drosselklappe Software vom CLK-DTM für Motor und Getriebe, Getriebe vom SL65. Netto sind das dann 600.2PS und 920Nm, allerdings nach EWG gemessen. Nach DIN wären es 625-630PS, aber das interessiert micht nicht so.
Mal so als Anhaltspunkt... hab bestimmt was vergessen