dem spiegelglas ist das wurscht ob das gestell memory hat oder anklappbar ist...
Beiträge von kaype
-
-
Die aktuelle Teilenummer ist A2759050000 zu 92,48€ netto.
Der Wechsel beim M113 ist in der Tat ein Sackgang und man sollte, nachdem die Ölwanne ab ist, den Wagen eine weile auf der Bühne lassen und ganz in ruhe abtropfen lassen. sonst sammelt sich Öl an der Kontaktfläche auf die die Dichtung aufgetragen wird und die Ölwanne wird nicht mehr dicht.
grüße...
-
210er BKV&HBZ zu 220er BKV&HBZ war ein himmelweiter unterschied. Keine ahnung wie das mit dem vom 209 ist. Hatte den der AMG ein anderen?!
-
Ich fand die 4-Kolben bei mir im 55er matschiger als meine 2-kolben im 430er ... aber das hat vermutlich auch jeder anders im Bremspedalgefühl

Was garnicht ging war die 6-kolben mit dem normalen bremskraftverstärker und bremskolben vom 210er ... da hast bis aufs blech durchgetreten bis das ABS kam.
-
Das wäre wie ein 6er im Lotto wann das irgendwie passt ...
ich versteh das ganze heckmeck auch echt nicht, warum nicht gleich was passendes kaufen? Gibt doch X Bremsen die am 210er passen und wie gesagt, die 330mm 2-Kolben Schwimmsattel ist echt keine schlechte Bremse, sieht nur einfach nicht so geilo aus wie ne Festsattel Bremse...
-
Jo, ich sag ja, die Radhäuser beim 123er sind ziemlich fett.
Der M117 passt so gut weil er in der Karosse damals auch geplant war, aber nie umgesetzt wurde, drum gib's auch mit der AGA nicht so den Streß.
gruß.
-
Die Topftiefe muss ja nicht nur zum Sattel sondern auch zu der restlichen Achse passen.
-
H-Kennzeichen und 40% Leistungsgrenze sind da die 2 großen Probleme

Der 560TE ist von "Kiez Customs" aus Hamburg.
Wegen der Leistung könnte man argumentieren das der W126 1. Serie 100% die selbe Achse und auch Bremse hatte, mal davon abgesehen das es 278mm innenbelüftet waren statt TRennscheibe.
Ich habe meinen 280TE grade auf 300mm Innenbelüftet und 126er BKV umgerüstet ... wenn man so kommt dann steht doch einer mehrleistung _eigentlich_ nichts im wege oder?
grüße...
-
M117 kann auch gut aussehen
... hab ich 2006 in Ornbau beim Vereinstreffen vom VDH fotografiert.[Blockierte Grafik: http://kaype.net/temp/ornbau2006/images/IMG_7138.jpg]
Gibt da verschiedene Regularien wie das sein muss. Die Umbauten müssen bis 10 Jahre nach EZ _möglich_ geweisen sein und auch so gemacht worden sein. Heißt, etwas JETZT so zu bauen wie es damals möglich war zählt _eigentlich_ nicht aber das ist wie vieles in der Welt der Graukittel "Auslegeungssache"
Sebastian Nast ist der Typ mit dem umfangreichsten Bildmaterial zu "nicht von der Stange"-Sternen den ich kenne, wenn du dich in seinem Forum anmeldest und mal nachfragst hat er bestimmt reichlich Bildmaterial zu umgebauten 123ern.
Es gab defintiiv einen W123 500CE AMG ... wenn du danach googelst findest du auch reichlich Bild und Zeitungsmaterial.
Der 280TE AMG Stufe3 hatte schon 225PS, was mit 40% Aufschlag ja schon 315PS wären ... da musst mit nem M119 auch erstmal hinkommen.
grüße...
-
Also ich bin in der Szene ja viel unterwegs und u.a. Mitglied in 2 Oldtimerclubs ... aber ein M119 W123er Umbau habe ich noch nicht gesehen.
Das größte Problem werden die großen Radhäuser sein, du bekommst in den, wirklich nicht kleinen, W123 Motorraum nichtmal einen M102 mit W201 oder W124 Krümmer rein weil da einfach Auto im Weg ist. Ist bald schon eine wöchentliche Frage weil die M102 W123 Krümmer gern an den unmöglichsten Stellen reissen und schweineteuer sind ob man da nicht den Krümmer aus dem W201 oder W124 nehmen könne.
Ich weiß nicht wie das mit den Dimensionen vom M119 ist und was es da für möglichkeiten der Krümmer gibt, aber das das so Plug ´n Play passt vage ich zu bezweifeln.
Ich hab ja auch noch einen 200T in der Ecke stehen bei dem ich seit Jahren über einen V8 Umbau nachdenke, und das einzige was eigentlich in Frage kommt ist ein 5.6L M117 Triebwerk. Ich hatte das auch schon mal vorsichtig beim TÜV nachgefragt, wegen erhaltung des H. Der gute Mann sagte mir das wenn ich das mit Ihm alles absprechen würde und Ihm genug Material über damals von AMG gebaute Fahrzeuge beibringen würde er sich das durchaus vorstellen könne.
Hab das aber noch nicht weiter verfolgt. Bin grade dabei den 200T überhaupt erstmal Original zum H zu bringen da der seit 8 Jahren stillgelegt ist.
grüße, Fabian
-
Da verstehe ich dann aber den Sinn nicht wirklich. OK ... Festkolbensattel mit 4 kleinen Kolben, aber da bremst der Schwimmsattel mit den 2 fetten Kolben um nix schlechter! Die Serien 430er Bremse fand ich bei mir nie scheiße. Ganz im Gegenteil, grade bei den größeren Bremse fühlt sich das Bremspedal schnell Matschig an ... Alex wird wissen was ich meine, die 6 Kolben Anlage auf meinem 210er macht erst mit dem BKV und dem HBZ vom W220 richtig spaß.
330mm 2-Kolben Schwimmsattel gegen 330mm 4-Kolben Festsattel tauschen und dabei dann genau genommen auch die Betriebserlaubniss vom Fahrzeug verlieren kommt eigentlich nicht in Frage finde ich.
gruß
-
-
Ich weiß nicht mehr genau was das war ... kann auch sein das die vom ML kamen, da gibts auch 4 Kolben sättel die so ähnlich aussehen.
Laut Teilenummer sind die Dinger nur am W220 und W215 verbaut worden und da mit 330mm. Die W203 AMG 4-Kolben Bremse hat aber 345mm...?!
-
Ich meine das passt aber es gibt keine passenden scheiben für den 210er... ich glaub die Reibfläche der Scheibe passt nicht zu den klötzen, innen ist gut 1cm der nicht "benutzt" wird.
Bin mir nicht 100% sicher aber irgendwas passte da nicht.
-
Ich zitter mich auch dem austausch entgegen. Ich würde mir gerne den Satz von RB kaufen aber der $-Kurs ist einfach zu scheiße... die sind dann nur 1x richtig teuer da RB auch ersatz Reibringe anbietet...
-
Es gab beim CLK63 kein "Perfomance Package" ... zummindest nichts was die Bremse betrifft.
Es gibt den "normalen" mit der A2094210112 Scheibe
und den Black Series mit der A2194210212 ScheibeEs gibt definitv nur die Originale Scheibe, bei Kunzmann für gute 1650€ das Paar ... oder die von racingbrakes.com ... kommen beim aktuellen $-Kurs aber auch nicht wirklich in frage.
grüße...
-
Nein. Der Lüfter hängt nur an geschaltet plus, der Schalter aktiviert ein Relais das dann den Lüfter schaltet.
Bei mir war der Schalter kaputt und mein Lüfter lief dauerhaft.
Beim normalen Fahren erreichst die 100° da an dem Kühler aber so gut wie nie... selbst gestern bei 40° Aussentemperatur hatte das bei mir am Zusatzölkühler keine 100°, ich denke das packst wirklich nur wenn du auf der Strecke bist oder 2h bei laufender Maschine im Stau stehst.
Das ist ja auch nur ein ZUSATZLÜFTER, der Kühler selbst sitzt ja voll im Luftstrom wenn du fährst...
grüße, Fabian
-
Da fahr ich lieber ne runde

Die Methode ist im übrigen in der WIS strickt verboten
Gibt extra n Zusatzblatt dafür 
-
Der sitzt doch ab werk an dem Zusatzkühler!? Oder ist das beim 211er anders gelöst?
hab diesen hier gekauft damals: http://www.ebay.de/itm/321558891301 ... hat doch die 100° schalttemperatur sehe ich grade

-
Betriebswarmes GETRIEBE (ca. 20km gefahren), Waagerecht stehend, Motor laufend in Stellung P
So wird bei Mercedes schon seit dem 722.1 gemessen

grüße...