Beiträge von kaype

LMM hats doch bei den Teilen so gar nicht oder? Ist das nicht "eins" mit dem Motorsteuergerät?

Wenn's die "60" auf dem Bild hier ist, Glückwunsch!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann isses nämlich genau das. Teilenummer A1661500879 für schmale 1260,99€ netto.

grüße, Fabian

Der Motor heißt M272 und nicht OM272!

Das ist beim M272 nicht "mal eben so" gemacht. Zum einen müssen die Grundstellungen der Nockenwelle passen und danach die Impulsräder der Nockenwellenversteller. Das ist ne ganze latte an anleitungen im WIS.

Zylinderkopfdichtungen erneuert weil die Maschine zu warm wurde hört sich in meinen Ohren schon ziemlich schräg an... grade bei nem Benz.

Wenn du sagst wo genau es klemmt kann man dir gezielt helfen. Mit "Hilfe, wie stell ich die Steuerzeiten ein?" kann dir hier keiner helfen.

grüße...

Ist kein Thema ... bislang Alusättel immer mit normalem Lack lackiert und danach paar Aufkleber drauf. Gibt bei Ebay ´n Polen oder Tschechen oder so der die verkauft, die sind ruckzuck da und haben ne Super Quali. Auf meinen C55 Sättel waren die 25.000km drauf und sind es immer noch ... die fährt Hagen jetzt. Und auf meinen CLK63 Sätteln ebenfalls, die sind jetzt 20.000km verbaut ohne Probleme.

grüße...

Ich versteh ehrlichgesagt nur noch Bahnhof ...

Wie soll den die Felge da ran kommen? Wenn die Felge so durchgeschlagen ist das sie oben gegen den Achsschenkel geknallt ist würde ich mir eher sorgen machen ob die Karre überhaupt noch grade ist...

Die Übersetzung ist hinten eingeschlagen. Wenn du auf das Diff von hinten guckst auf der RECHTEN UNTEREN Seite am Gehäuse, NICHT am Deckel!

Die Teilenummer die du da hast sind nur die vom Gehäuse, und die sind fast überall verbaut worden... in jedem Mercedes aus der Generation mit HAG210 Achse.

2.82 ist die richtige Übersetzung, ausserdem verwendet im 270CDI und im E430 ... ABER die haben einen 3-Punkt Flansch. Plug ´n Play passt bei dir NUR ein AMG Differenzial! Wenn du ein 270CDI oder E430 Diff kaufst muss der Flansch umgeschraubt werden, dafür brauchst du eine 46er Nuss und ein Reibmomentmessgerät da das Reibmoment VOR und NACH dem Umbau identisch sein muss sonst stimmt das Zahnflankenspiel zwischen Kegel und Tellerrad nicht (mehr).

gruß.

Proxxon und Würth für den ambitionierten Hobbyschrauber
    Hazet, Gedore und Stahlville für den Profieinsatz

Ich hab nen großen Würth für Radschrauben etc. und einen kleinen von Proxxon für Sachen am Getriebe etc. langt seit jahren völlig.

In der Tat, die Steuerzeiten werden bei 55 VOR OT und die Nockenwellen versteller bei 40° NACH OT eingestellt/eingebaut... was ein quark :D

Es gibt doch ein WIS Dokument für dein Aus/Einbau der Nockenwellenversteller, da wird von 2 Passstiften gesprochen...!? Ich hab den M272 noch nie aufm Tisch gehabt, nur im Motorraum, aber für mich ließt sich das ein wenig so als wenn es nur eine Möglichkeit gibt!?

AR05.20-P-7201TS ist das Dokument für den Versteller aus/einbau

grüße...

Da hilft nur auslesen ... wenn dann immer noch der Sensor ist sinds die Stecker. Für hinten isser in der Linken Mulde im Kofferraum, vorne sitzt er links an der Stoßstange dran.

Den Satz Bremssättel bekommst für 350-500€. Es gibt allerdings ein paar Dinge zubeachten:

- Links und Rechts müssen vertauscht werden, das ist bei 4 Kolben Sättel nicht ganz untrivial, hat sich aber im Betrieb nicht als problematisch erwiesen.
    - Solange das nicht eingetragen wird, und es gibt keinen 100% Weg das es eingetragen wird, hat dein Auto im Prinzip keine Betriebserlaubniss. Das ist kein Problem, grundsätzlich, kann aber zu einem werden wenn du einen Unfall baust und das auffällt das die Bremse nicht die ist die ans Fahrzeug gehört.
    - Du musst beim bestellen von Scheiben und Klötzen halt drauf achten das richtige zu bestellen.

Grundsätzlich kein Problem, bin ich auch lange mit rumgefahren, bei mir war das aber eingetragen und ich mach meine Bremse eh nur selbst ... von daher war mir das auch egal ob ich 203 Teile bestellen muss oder nicht.

grüße...

Im Zubehör Zimmermann Scheiben kaufen, mit ABE ;)
    ... sind zwar auch noch teuer (~225€ pro Stück) aber deutlich günstiger als die "echten" von AMG, die schlagen mit 350€ pro stück zu buche.

Zimmermann 400.3669.75 und 400.3668.75 ... zu suchen über daparto und Co.

Alternativ halt bei Mercedes:

A2104211912 und A2104211812 zu je 291,74€ netto.

Wie gesagt, der TACHO ist nicht dein PRoblem, der Tacho bekommt über den CAN Bus mitgeteilt das das Auto xy km/h fährt ... und zeigt es entsprechend an. Ich habe vom 204 jetzt nicht so den plan aber beim Vorgänger konntest du im Motorsteuergerät die Bereifung eintragen, weiß jetzt allerdings nicht ob das einfluß auf die übermittelte Geschwindigkeit hat.

Die Raddrehzahlsensoren hängen am ESP/ABS Steuergerät ... da würde ich dort mit der "Suche" anfangen.

grüße, Fabian

Der Tacho ist nicht dein Problem, sondern das ESP, EGS und Motorsteuergerät. Ist die größe den zulässig auf dem 204? Dann muss das ja codierbar sein.

Der Tacho zeigt nur an was die Fahrzeugelektronik meint welche geschwindigkeit anliegt.