ich meine das ich da mal gelesen hätte das jemand bei so nem umbau massiv probleme mit dem Leuchtobst hatte da das wohl bis hin zum SAM nicht harmoniert?! Bin mir aber nicht mehr 100% sicher obs ein 204 Prestige-facelift umbau war oder was anderes.
Beiträge von kaype
-
-
Die Schrauben werden in 5 Stufen angezogen, wobei das natürlich gilt wenn der Kopf runter war und die Dichtung erneuert wurde... ob man das auch so 1:1 ableiten kann wenn man NUR die schrauben tauscht, kein plan. Ich würde nix machen solange er kein wasser zieht. Allemal nicht wenn du sowas eventuell auf Kulanz getauscht bekommst!?
seis drum:
1. Stufe: 10Nm
2. Stufe: 50Nm
3. Stufe: 90°
4. Stufe: 90°
5. Stufe: 90°20x A1560160769
4x N000000005754107,68€ netto
Bist du dir sicher das du an die Zylinderkopfschrauben SO ran kommst?
-
Die neuen Nocken machen 0.4mm weiter auf als die Seriennocken, Überschneidung und öffnungsdauer kann ich mit meinen Mitteln nicht messen.
Da ich gestern auf der Rolle war kann ich sagen das es ziemlich exakt 25PS gebracht hat

Dazu aber demnächst mehr in meinen Vorstellungsthread.
grüße, Fabian
-
-
Weil ich "andere" rein gemacht hab

-
Vorne jein ... es müssen linke und rechte Seite vertauscht werden.
Hinten dürfte nicht passen, der Kombi hat n anderes Offset und M12 schrauben
Gibts keinen Repsatz für den Sattel? Das wäre ja das einfachste.
-
Papenburg? Ich fahr am 20.02 aufe Rolle ... wenn du Interesse hast schick mir ne pn ... is aber n stück weiter

-
ahjo ... hat aber auch nix mit der software zu tun... die kompressornocken haben auf der Öffnungsflanke vom Einlassventil eine etwas andere Form die das Ventil "aufspringen" lässt, haben aber den selben Hub... bringt ab 3000rpm einen leichten "Schub".
-
Moin,
Nein, da muss nix angepasst werden.
Seiten "richtig" verabuen ist nicht möglich da der Entlüftungsnippel dann unten ist.
grüße...
-
Nope, sind schon lange verkauft

-
200er und Euro4, wie deiner, KANN eng werden ... dürfte aber grade noch so gehen. Ich fahr auch 200er, mein 55er hat aber Euro3 (weil ursprünglich ME2.0 verbaut war).
Hat dein Wagen sonst ne Original AGA? Fächer, 200er Kats und wegfall MSD dürfte TIERISCH laut werden

Und wie ich schon per PN schrieb. Papierfilter raus und vernünftige rein ... z.b. BMC
grüße, Fabian
-
Die Kats werden nicht "geprüft" ... es werden die Lambdas geprüft weshalb die Kleemann Fächer auch 4 Verschraubungen haben

-
Ich verstehe nicht ganz was genau du beim 500er damit erreichen möchtest aber der 209 hat definitiv die ME2.8, es ist also kein Thema die Lambdas aus zu codieren ... im zweifelsfall kommst bei mir um.
-
Dann wenigstens einen der schon eine ME2.8 drin hat... dann macht das auch sinn! Aber das jetzt alles umstricken? Das hat bei mir damals auch nur Sinn gemacht weil ich 1. schon ne ME2.0 hatte und 2. mein Wagen so schon sehr gut war ... Aber ein 200er als Basis? ich weiß ja nicht

-
Wenn dein 430er n Reifenfresser ist, was ist dann meiner?

-
-
In Puncto gefahrene km pro € geht in meinen Augen kein Weg am Michelin vorbei ...
Vorletzten Sommer im E55K Hankook Evo S1 -> 4600km -> HA ultrafertig, VA ging noch grade so
Letzten Sommer im E55K Michelin PSS -> 11.500km -> HA hätte man noch 1500-2000km völlig Problemlos fahren können.Preisunterschied -> keine 50€.
grüße, Fabian
-
hankook evo s1 ist auch ein super reifen für ein 430er und kostet 155€ in der größe...
edit: sehe grade das der seit letzter Woche 10€ teurer geworden ist, kostet jetzt rund 165€.
-
arghl ... 4-ender hat keine me2.0! Der Umbau ist natürlich viel aufwändiger, egal ob du auf 2.0 oder 2.8 gehst...
-
Der Umbau auf ME2.8 ist scho naufwändiger da der KAbelbaum der Karosse auch komplett geändert werden muss.
Bei ME2.0 und MSG aus einem W210 muss auch das ESP Steuergerät vom 210er kommen, sonst steigt das aus. Hatte ich grade bei einem 202 mit 55er vom 208 ... allerdings auch komplett umgebaut auf 2.8.
Viel Erfolg mit dem Projekt.
Allerdings lass dir gesagt sein: Einen fertigen "55"er zu kaufen wird vermutlich das selbe oder weniger kosten UND ist BEDEUTEND weniger arbeit PLUS das schon alles eingetragen ist
... das macht wirklich nur sinn wenn der 200er TipTop ist, wenn das ein auto von der Stange ist ... weg damit und 55er kaufen, ist einfacher.grüße, Fabian