Hat DAS einen Messbaren Unterschied gebracht? Ich kann es mir kaum vorstellen.
Mein einer Kleemannkrümmer hats grade zerlegt, gerissen am 4. Zylinder. Wird jetzt von Kleemann getauscht... Der chef von Kleemann sagte mir aber das Ummantelung da kein Problem darstellt. Mein anderer Krümmer ist OK und Dicht... Ich denke es kommt wirklich darauf an wie die Teile gefertigt sind.
Beim N/A ist das alles auch echt unkritisch ... der saugt halt so die Luft an wie sie rein kommt.
Beim M113ML ist das was ganz anderes. Was bei mir wirklich einen Satz nach vorne gebracht hat ist ein Heatspacer zwischen Lader und Motorblock und natürlich verbesserte Ladeluftkühlung. Ich hab meinen LLK auch in Folie eingewickelt aber ob das einen Vorteil bringt? ich bezweifele es. Wenn ich bei mir fahre, egal wie lange, ist oben auf meinem Motor alles kalt, vorne am Getriebe vom Lader wirds dann heiß weil das halt tierische Temperaturen hat und dort die ungekühlte Ladeluft ist aber DK, Ansaugtrichter, hinterer Teil vom Lader sind bei mir immer kalt. Meine maximale Ladelufttemperatur ist aktuel bei 50° wenn ich auf 280km/h beschleunige, vorher waren es so 75-85°.
Mal so als vergleichswerte, eventuell will ja noch mal jemand vergleichsmessungen machen 
7° Außentemperatur sind bei mir:
Tempomat 140km/h - 15° IAT
Tempomat 200km/h - 27° IAT
Tempomat 240km/h - 33° IAT
80 -> 280km/h Vollgas - 50° IAT max.
grüße...