Beiträge von kaype
-
-
Da is kein "Luftfahrwerk"? S210 4matic, vorne ganz normal Dämpfer/Feder, hinten Hydraulik Old-School Niveau

-
für was brauchst n innenfederspanner? Beim 4matic ist in der Feder der Dämpfer ...
-
VA Wellen sollten raus, geht auch ohne ist aber total ätzend die Gabel der Dämpfer über die Wellen zu bekommen und man würgt übel an der Manschette rum... daher lieber die Wellen ausbauen.
Muss fast alles weg dafür. Traggelenk, Spurstange, Stabi, Dann die Wellen raus. Danach kannst dann die Dämpfer gut erreichen. Federspanner brauchst keinen, auf der Bühne was unter den Achsschenkel stellen und dann entlasten wenn der Dämpfer oben ab ist.
Ist n ziemlicher aufwasch... hab beim 55er meiner Eltern grad gute 4h gebraucht.
grüße, Fabian
-
-
Ich komme aus Stuhr bei Bremen.
5W50 ist für die M113.992 nicht zulässig.
Das mit dem SLR stimmt aber die SLR haben halt auch einen M155 ... auch wenn der sehr verwandt ist mit dem M113 sind nahezu alle Dinge die geschmiert werden anders.Wenn die Maschine klackert kann das auch gut an der Ölpumpenkette liegen, die schlägt bei den M113.99x am Stirndeckel an wenn es noch kein "neuerer" Deckel ist die bearbeitet wurden.
grüße...
-
Das ist beim 211er nicht so das Thema, man kommt mit schlauchklemmen an beide Schäuche verhältnissmässig gut ran sodass kein Wasser abgelassen werden muss.
Aber NERVIG ist es allemal.
Die CM30 ist im Gegensatz zur CWA100 auch Spielzeug ... aber immerhin schon Männerspielzeug

-
Die Boschpumpe ist einfach Müll, da sind auch 116€ ziemlich genau 116€ zuviel.
Die SLS Pumpe ist die Pierburg CWA100, ist mit einem Bürstenlosen Motor und Gleitlagern ausgestattet und somit quasi verschleißfrei.
Bosch Pumpe geht kaputt, leistet wenig, kostet viel.
Pierburg Pumpe hält "ewig", leistet 3x soviel, kostet nicht viel mehr.Die SLS Pumpe gibts im übrigen auch für 239€ bei ebay aber da fehlts dann halt noch am halter und dem stecker.
Aber man redet sich halt manchmal auch den Mund fusselig

-
Die Hydros beim M113 sind nun wirklich absolut unauffällig. Warum willst du das machen.
Allein schon wegen dem Anzugsschema halte ich das ohne WIS für unmöglich. Das EPC brauchst du für Arbeiten am Auto nicht.
EPC --> Electronic Parts Catalogue
WIS --> Werstatt Informations Service"anschaffen" kann man sich das für den privaten gebrauch auf dem Notebook nicht.
Entweder hast du es bei Daimler im Abo, dann hast du einen Onlinezugang. Oder du hast es aus einer dubiosen Quelle... dann aber bitte kostenlos, für sowas schmeißt man nicht noch irgendeinem vollidiot der geklaute Software verkauft bei Ebay geld hinterher.
grüße...
-
Lieber zu viel kaltes wasser im Wärmetauscher als zu wenig, oder? Ich mein wenn der Wärmetauscher an seiner physikalischen grenze ist OK, aber das ist er mit der Bosch Pumpe 100% nicht. Siehe meine Temperaturen...
Ich bin Samstag aufm Rückweg von Norderney auf der A28 n ganzes Stück (gut 20km) 260-280km/h gefahren und bin nicht über 60° gekommen... an meinem Wärmetauscher selbst ist nichts verändert.
-
-
Nippel unten geht nicht, wie willst dann entlüften? Aufm Mond?

Leitungen und Nippel KANN man tauschen, allerdings hats auf der Seite der Leitung so eine "Lippe" am Sattel der die Leitung vor Hitze schützt... weiß grade nicht 100% ob das bei den 6-Kolben Sätteln auch so ist, bei den 8-Kolben aber auf jeden Fall, nur die ersten vom SL55 haben die nicht.
Aber der Anschluss der Bremsleitung hat dann auch den falschen Knick wenn ich nicht ganz irre.
grüße, Fabian
-
A0005000386
KUEHLWASSERPUMPE
261,66€
311,38€
-
Schmeiß den Drecks Bosch Müll raus und bau gleich ne Pierburg ein! Die "neue" Bosch ist zwar besser als der alte Haufen Mist aber immer noch unterste Schublade im Verhältniss zur Pierburg.
Mark bietet hier ein "set" an mit Pumpe, Halter und Stecker.
-
Nicht zwingend. Das Problem ist das die Gemischaufbereitung errechnet wird aus den werten vom Luftmengenmesser und den Werten der Lambdasonden.
Wenn die Werte vom Luftmengenmesser nicht zu den gemessenen Werten der Lambdasonden passen dann kann es durchaus sein das die Elektronik in ein Notlaufprogramm geht. Lieber zu fett als kaputt wäre dann die Devise.
-
DAS wäre ein Grund für falsche AU

-
Die Ventilschaftdichtungen haben nichts mit der AU zu tun.
-
Ist schon ein Unterschied. Im Lenkrad kann es halt auch der LWS sein wenn das Kontaktband defekt ist oder man halt mal den Airbag ausgebaut hat und dabei Zündung an hatte.
-
Die richtigen Bremssattelaufkleber wären dann noch zu empfehlen, das sieht man ja auch 100km das das falsch ist

Der TÜV, sprich die HU, ist hier auch nicht das Problem. Sondern das was passiert im Falle eines Falles... aber da ich wenig Lust habe mich im Kreis zu drehen, klick einfach auf die erste Seite und lies da noch mal, sonst wiederholen wir uns alle nur unnötig

-