0W40 oder 5W40 ... was anderes gehört in die M112/M113 nicht rein!
Beiträge von kaype
-
-
ich weiß ja nicht was "so" ist

Eingelaufene Nockenwelle, Lockere Schrauben der Einlasskanalumschaltung, Kolbenkipper, defektes Einspritzventil, defekte Kipphebellagerbrücke ... da gibts 1000 Dinge die das sein können.
Aufmachen und gucken ... nur da kommt dann wieder das Problem -> 280er. Das lohnt einfach nicht.
-
Und wenn es kein Hydro ist?
Erstmal ne gescheite Diagnose machen und dann über eine Maßnahme nachdenken.
Wenn es ein Winterauto ist, fahren bis defekt oder verkauft wird. Würde grade bei nem M112 echt nicht groß in wilde Teileweitwürfe investieren die am Ende mehr kosten als n neuer Motor.
-
Die Nachkat LAmbdas prüfen ob die Kats funktionieren (was sie jetzt nicht mehr tun)

kommt auf die Software auf der ME2.0 an, gibt ME2.0 die eh nur 2 Lambdas hatten ... der 4matic von meinen Eltern ist z.b. so einer. Gibt durchaus aber auch welche mit 4 die die hinteren nicht prüfen.
-
geht auch so... das Originalblech ist dick genug. Wirst dann aber vermutlich nach ein paar 100km MKL an haben wegen den nachkat lambdas.
-
Nachkat defekt: Bis der monolith so klein ist das er den ausgang verstopft, dann isses n 4-Zylinder.
Vorkat defekt: siehe Nachkat respektive bis soviel kleinkram den Nachkat verstopft das der dicht ist.So wie das klappert tippe ich aber eher auf Nachkat.
paar 100km geht das schon ... das jetzt noch nicht wirklich laut, aber es kommt immer darauf an WIE das gebrochen ist, kann von jetzt auf gleich sein. Ich hatte das damals genau so bei meinem 430er und hab damit dann noch die neue Anlage in Hannover abgeholt, 2 Tage später auf dem Weg in die Halle ist mir die eine Bank verreckt weil Auspuff verstopft ... habs dann mit 4 Zylindern die letzten km in die Halle geschafft. In Urlaub würde ich damit jetzt allerdings nicht mehr fahren.
Wenn es der Nachkat ist ... prügel den raus ... fertig. Hört sich bissl blechern an funktioniert aber problemlos. Meine Eltern fahren seit Jahren so rum...
Hinweis:
ME2.8 gabs ab Modeljahr 2001, davor ME2.0
Lambdasonden von ME2.8 und ME2.0 sind NICHT kompatibel!!! Wenn die Anlage also aus einem ME2.8er Wagen kommt und du die ME2.0 hast dann müssen die Lambdas mit umgeschraubt werden was manchmal ganz schön kacke sein kann

-
zu 99% Kat defekt.
hört sich sehr stark nach nem lockeren Monolith im Katgehäuse an.
-
Dann mach das noch mal und guck ob sich dabei die Achswellen bewegen... im Diff selbst gibt es nicht was ein derartiges Spiel verursachen würde (und dann noch funktioniert)
-
Das ist doch der Eingangsflansch vom Diff ... die Räder standen bei dem Test ja hoffentlich auf dem Boden oder waren mittel Bremse (NICHT Handbremse, die hat sauviel spiel) angezogen, oder?
-
Das einzige Gelenk was eigentlich derart verschleißen kann damit da soviel spiel hat ist das der Antriebswellen. Im Diff selbst gibts eigentlich keine Möglichkeit das es zu soviel spiel kommen kann.
Bewegt sich eine der Antriebswellen auch so viel?
-
-
geht bei meinem 280TE wunderbar.
-
auf 8x16? Puh, glaub ich kaum.
Ich hab 205 und 225 auf meinen 8x16 BBS aufm 123er... das war kein Thema mit eintragung aber noch weniger auf ner 8er Felge? Glaub ich kaum. Meine BBS sind aber auch ET23 meine ich, da hats kein Problem zum glück.
-
damit n 190er ein Golf R "platt" macht muss man aber schon tief in die Tasche greifen...
M103 3.0 rein hängen, Turbo ranschrauben, Sperrdiff damits überhaupt irgendwie auf die Straße zu bekommen ist. Das sollte dann für so ein VW langen.
Besser noch ... M104 3.6 nehmen, der hat schon von haus 280PS, aber das wird für so ein Turboaufgeladenen Golf nicht langen. Aber für die M104 gibts auch 1A Turbo Kits
-
Natürlich geht das über OBDII ... was meinst du wie Steuergeräte geflasht werden?
-
reisende soll man nicht aufhalten

-
Tjoar, wenn du schon sagst das du dich hier nur anmeldest um an Schaltpläne zu kommen weil du ja schon richtig gemerkt es ein wenig "nervt" ist meine Motiviation jedenfalls dahin den eben raus zu suchen damit du wieder in der Versenkung verschwindest.
Eine Community besteht aus nehmen und geben, klar ist das bei einem mehr und beim anderen weniger aber nur nehmen und nix geben ... is nich, sorry. Dabei hättest du durchaus was zu zeigen um dich damit einzubringen, ein M113 mit Vortech lader im W208 ist sicherlich ähnlich selten wie mein M113ML im W210

Viel erfolg.
grüße...
-
Welches Kabel brauchst du den?
Wenn du dieses Umbauprojekt hier gleich vorgestellt hättest wäre die Hilfsbereitschaft sicherlich signifikant größer als mit der Tür ins Haus zu fallen...
-
Hallo Namenloser,
ja kann ich.
wüsste nur grade nicht wieso

grüße...
-
Nein, da passt nix, wirst nicht mal anhalten können weil die Aufnahme 130mm ist meine ich ... 202 hat wie der 210 auch 110mm.
hatte mal Sättel vom 212 getestet, da ging nix.
204 müssten ja die selben sein soweit ich weiß. Falls das doch irgendwie realisierbar ist sag bescheid