Beiträge von kaype

Hmnö, die Steuergeräte sind über die Mopf hinweg gleich geblieben, ich meine nur UrMopf war anders weils da noch keinen CAN Bus gab.

Ich habs ja in meinem auch nachgerüstet, war kein Thema. Weiß nur grade nicht wo man das überall codieren musste, glaub Türsteuergeräte mussten entsprechend codiert werden und das EZS auch. Ist jetzt schon 4 Jahre her ... *schulterzuck*

Erstmal auslesen und gucken was in den Türsteuergeräten und dem Sitzsteuergerät steht, dann prüfen ob die Schalterbewegungen erkannt werden und DANN können wir weiter sehen.

Und irgendwie hab ich die Vermutung das du in der Versenkung verschwindest wenn man dir geholfen hat...

Egal, der glaube stirbt zuletzt.

Was steht im Fehlerspeicher von Türsteuergerät UND Sitzverstellungssteuergerät der Sitze? Alles korrekt codiert? Türsteuergeräte und Kabelbäume für Memory verbaut?

Kann ich dir nicht genau sagen... Ich weiß nur das der weiße C63 von Lukas die 700 nach EWG geknackt hat, stabil ... und geht wie die Hölle :D

Das sind aber auch irgendwelche abgedrehten Lader die da drauf sind... nix aus dem Mercedesregal.

Ein paar wenige ... Ertan, Paul, Ich ... werden dann so ein Ding mit Sicherheit noch haben weil unsere Autos eh nicht verkäuflich sind :D

Ein 4.0L BT fixt mich auch ehrlich nicht so an ... Auf ein 5.5L BT schiele ich aber immer mehr. Wobei man da sicherlich den richtig Zeitpunkt erwischen muss wo sie verhältnissmässig günstig sind und noch nicht 6-stellige Kilometer drauf haben. Die 212er 5.5L BT Preise werden hoffentlich nach unten gehen wenn der 213er AMG raus kommt ... oooooder die Leute sagen "Ich will n 5.5L BT, scheiß auf 213 mit 4.0L!" :D

wir werdens sehen...

Isn echt n hartes Problem. Beim GT / GT-S nicht ganz so dramatisch... da ist die Anströmung deutlich besser aber im 205 langt's mit Ach und Krach für die Serienleistung ... und das in Deutschland.

Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

Die 55BT Maschinen bekommst du per Software auf echte 725PS. Für mehr sind dann Downpipes, größere Turbos und andere Kats nötig... mit Kleinkram wie optimierte Ansaugung und Ladeluftkühlung holst dann noch ein bischen was raus.

Da gebe ich Musti schon recht, mit Software kriegst bei ner Turbomaschine halt viel mehr auf die Kette als bei nem Kompressormotor.

Ich hatte mal das Vergnügen gegen einen "Software"-E63 vormopf zu fahren, war von Väth gechippt worden.
    Erster Kickdown auf der Bahn war für ihn notlauf weil Ladeluft überhitzt, 2. Turn ging bis 320 hoch da hat er sich dann vorbeigequält, da wäre jede Schnecke schneller gewesen. Er war danach sichtlich überrascht was man aus einem 55er Kompressor holen kann.

Aber allgemein is das natürlich Äpfel gegen Birnen, der M113 kam 1997 auf den Markt, M157 2010. Das sind mal eben locker 13 Jahre Entwicklungszeit. Das ein M113 nie gegen einen M157 anstinken können wird ist klar. Ist aber auch eine reine Kostenfrage, M113ML mit Auto drum rum bekommst für kleines 5-stelliges, für einen guten M157 musste du mindestens 40.000€ einrechnen wenn du nicht grade einen mit 250.000km haben willst.

grüße, Fabian

Wie warum etc. kannst dich gern mit Mark Seidt unterhalten ;)

In welchem Universum geht den das gesprochene Wort über das geschriebene? :D

Daher sagte ich ja, ich hätte gerne mal ne EWG Messung mit Seriennocken und danach mit SLR Nocken ... gleicher Motor, gleicher Prüfstand. Das kann aber niemand abliefern, alle sagen immer nur "SLR Nocken einbauen, das fetzt!". Drum haben wir die mal vermessen, resultat --> sind gleich, bis auf ein paar Grad überschneidung damit bei hochdrehzahl noch eine vernünftige Zylinderfüllung zustande kommt. CLK-DTM haben wir auch 2 Satz vermessen ... und vorallem auch mal auf der Rolle geprüft was netto bei rum kommt. Da kann ich wenigstens sagen ... DAS FETZT! :D

Den 55K bekommt man richtig flott, muss SEHR viel ändern inkl. SLR Nocken ist bei echten MAX. 650 PS sense.

Wo kommtn eigentlich immer dieser SLR Kram her? Gibts das irgendwo(!) schwarz auf weiß was nur diese Nocken bringen sollen? Würde mich echt mal interessieren....

Die haben nämlich nicht ein Mikrometer mehr Hub als die Seriennocken, nur eine etwas andere überschneidung wegen der höheren Drehzahl vom M155. Werden dafür aber ständig gegen Gold aufgewogen.

Kleemann oder CLK-DTM Nocken (und da gibts auch 2 verschiedene) bringen mMn was, bei mir waren es gut 30PS. Aber SLR kannst dir mMn echt sparen.

Renntech zieht grade in die neue Werkstatt um ... da is ziemlich sparflamme grade was so anfragen angeht :)

Kann dir zum Thema Durchmesser da leider auch nichts sagen... sorry. Wir hatten zwar mal einen CLK230k umgebaut mit größerem Pulley, aber gemessen haben wir das nicht :(

Der Fehler steht doch ziemlich deutlich im Fehlerspeicher?

Lambdaregelung Signal Fehlerhaft ... was will man den mehr?

Da gibt es 2 Mögliche Ursachen für:

1. Lambdasonde defekt, das kann man 1A bei der ME2.8 mittel StarDiagnose testen
    2. Kat dicht und darum fehlerhafte Lambdaregelung

Alles andere ist erst mal sekundär und kann durchaus eine Folgeerscheinung sein.

grüße, Fabian