Beiträge von kaype

    Über OBD2 kannst du keinen 210er auslesen, ging noch nie. An der OBD2 Dose hängt nur das MSG dran wenn Original vorhanden... sonst nüscht.

    Auslesen am 210er _nur_ über die Diagnosedose im Motorraum, sollte deine Werkstatt eigentlich wissen wenn sie mit Mercedes zu tun hat.

    Die OBD Dose haben auch die wenigsten 210er, i.d.r. nur ReImporte. Selbst mein gaaaaanz später 05/2002 E270CDI den ich vor 2 Jahren als Winterwagen fuhr hatte keine OBD Dose, ich meine aber MY2003 gabs die bei allen, aber da war ja schon bald schluss.


    ....und immernoch im 55er drin. Da muss man wirklich Glück haben.
    Aber nun zum Thema, ich würde den auch Anzeigen. Solche schwarzen Schafe schaden der ganzen Branche.

    Yeah! :top:

    Habs im kompletten Satz für 800€ "geschossen", alles beim 55er eingebaut aber da der schon das "kleine" Leder Exclusiv hatte brauchte ich die Sitze nicht ... die sind für 250€ wieder weg gegangen, war also wirklich n Schnapper :D

    Das "berüchtigte" Lager :P

    Leder Exclusiv habe ich exakt 2x gesehen. Einmal hats der Alex hier im Forum gepostet weil er eins für einen E55 ergattert hat und ein anderes war mal bei eBay Kleinanzeigen drin, komplett mit Türpappen, Mittelkonsole etc. ... das war 5 Minuten später verkauft und ist jetzt im E55 4matic meiner Eltern drin :D

    :pfeif:

    Wenn du jemand hinten derart draufknallst das der Airbag auslöst ist ein Loch im Armaturenbrett dein geringstes Problem :D

    Ich sehe kein Problem an einem Adapter, Airbag funktioniert nach wie vor wie gewohnt, die Kindersitzerkennung ebenfalls ... einziges "Problem" ist das der Airbag auslöst wenn NIEMAND da sitzt, sprich man hat unnötig ein Loch im Armaturenbrett. Aber wie gesagt, das dürfte bei einem Unfall der die Airbags zum platzen bringt eh eher das kleiner Problem sein... zumal das ja kein Leder Exclusiv Armaturenbrett ist.

    Hab eventuell bald einen 320km/h Mopf 2001er Tacho mit AMG Scheibe abzugeben ;)

    Für die Sitzbelegungsmatte gibt es für schmale Münze Adapterstecker, einfach anstecken, fertig. Airbag löst dann zwar immer aus egal ob wer auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht aber das ist ja mehr oder weniger egal. Fehlercodes müssen danach aber gelöscht werden sonst ist die SRS Leuchte weiterhin an.

    Als ich das bei dem 210er meiner Eltern gemacht habe war die Sitzbelegungsmatte Nicht mehr lieferbar.

    Neue Scheinwerfer ... ist erstmal das wichtigste. Alternativ die alten Öffnen und von INNEN reinigen. Das bringt schon mal richtig viel.
    Ich kann sonst die Osram Xenarc Cool Blue empfehlen, das ist das weißeste was ich kenne das in D erlaubt ist und gutes Licht macht
    Dazu die 5000k Ba9s Standlichter mit versetzten Nasen von Hypercolor, das passt perfekt zu den Osram Brennern.
    Fernlicht nutze ich so selten, da sind bei mir irgendwelche Markenlampen drin, ist ja eh kein Xenon.

    Vergiss in jedem fall:
    - China Schrottbrenner
    - Depot Scheinwerfer
    - Alle anderen Nachrüstscheinwerfer mit "Linse"

    Ist alles für die Tonne wenn man gescheit Licht möchte.

    Ich fahre die o.g. Kombination mit NEUEN Hella Scheinwerfern und kann sagen ... Bomben Licht und sieht gut aus.

    Hinten gibts einen sensor aber ich meine der wird nur für die Niveau benötigt... kann sein das er aber beide Achsen abgleicht. Der Vorne ist jedenfalls ausschlaggebend, merkt man bei richtig funktionierender LWR auch bei Bodenwellen oder wenn man von Geschwdingkeitshügeln runterfährt das er beim einfedern regelt.

    edit: Hab grade mal in der WIS nachgeschaut, er benutzt tatsächlich beide Sensoren für die LWR, mein Fehler, sorry. Sitzen jeweils am rechten Achschenkel, sowohl HA als auch VA. Die würde ich zuerst kontrollieren und in der diagnose gucken ob die regeln.

    grüße, Fabian

    Ich empfehle dazu die Seite von Hans Hehl:

    http://www.hehlhans.de/motorg55-7-3.htm

    er hats bei 80.000 abgesaugt und untersuchen lassen, das Öl hatte noch volle Schmierwirkung.

    Ich persönlich würd es wechseln da es bei unseren Laufleistungen sicherlich genug Abrieb im Öl gibt sodass ein Wechsel Sinnvoll ist. Vorgesehen ist es allerdings nicht und ob ein Lader daran direkt stirbt glaube ich auch nicht ... Fürs gewissen isses aber in jedem FAll gut :D

    Sind alles in der Basis die selben Motoren.

    Die M116/M117 sind schon sehr robuste Motoren, allerdings kann die KE-Jet bei langen Standzeiten echt stressig sein und die wenigsten kennen sich da wirklich noch mit aus. Das da mal eine Werkstatt noch das Prüfequipment hat oder gar Druckmesser für Kaltlaufregler und Co ist echt selten.

    Wir haben einen M117 im 560SL R107 und der läuft butterweich wie er soll ... aber wenn das mal nicht der Fall sein sollte dann muss man schon echt gezielt vorgehen um Fehler zu finden, sind halt die ersten Elektronischen Motorsteuerungen die es überhaupt gab, allerdings läuft die Maschine auch rein mechanisch wenn es sein muss.

    Kurzum: wenn er gut läuft kein Problem, wenn er zickt kann es durchaus stressig sein den Fehler zu finden wenn man niemand an der Hand hat der sich mit der KE-Jet auskennt.

    grüße, Fabian