Beiträge von kaype

Beim 55er meiner Eltern war soviel Schmodder in der Maschine (305.000km) gelaufen das bei der ersten Spülung ein Ölkanal verstopft ist. Hab dann noch 2 weitere Spülungen durchgehauen seitdem ists gut und der Motor hat jetzt 360.000km gelaufen.

aber die Maschine hätte auch den Preis von der am schlechtesten gewarteten Maschine ever gewinnen können. Die Motorspülung(en) haben jedenfalls geholfen :D ... Maschine ist wieder schön sauber :)

grüße, Fabian

kannst du gerne ausprobieren :)
    Wollte ja die winterreifen killen xD

:polizei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kommt ein wenig drauf an _warum_ man auf eine Rolle fährt. Ich für meinen Teil mache das um mein Fahrzeug abstimmen zu lassen weils halt eben nicht Original ist und soviel speziell verändert wurde das ich ohne einen Prüfstand, und die Möglichkeit z.b. Abgastemperatur und Volllastlambda zu messen der Software auf meiner Motorsteuerung nicht traue. Und Vollgas wird nunmal ungeregelt gefahren und da möchte ich schon gerne wissen was meine Maschine macht und das nicht erst erfahren wenn ich ein Loch im Zylinder habe.

Bei 08/15 Autos ist das nur Augenwischerei und Bestätigung ob der Wagen die angegebene Leistung auch bringt.

Wer Geld ausgibt um sich auf nem Prüfstung mit fragwürdigem Diagramm/Umgebungswerten eine Leistung bestätigen zu lassen die der Wagen nicht hat ... ist wirklich selbst schuld.

Ich persönlcih finde allerdings auch die 100-200 Messungen ziemlichen Quatsch weil nicht wirklich vergleichbar. Wind, Reifen, Fahrbahneigenschaften, Fahrer, Sprit ... alles Faktoren die man nicht sieht, man sieht nur die ZEIT, mehr weißt du darüber nicht. Und das siehst du auch schon wenn Leute 10 Messungen mit ner PBox machen und nur die beste posten. Normalerweise müsstest du alle 10 Messungen nehmen und einen Mittelwert errechnen, macht aber auch kein schwein.

Soll jeder machen wir er möchte...

grüße, Fabian

Siehe auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Ich versteh ehrlichgesagt auch gar nicht warum das ESP aus muss? Ich würde dann eher mal nach nem gescheiten Prüfstand ausschau halten :D

Bei einem vernünftiger Prüfstand für 4WD Fahrzeuge brauchst du garnichts aus machen. Bei diesen Dingern wo die Räder zwischen den Rollen stehen kannst das eh total knicken, da brauchst Gewichte im Kofferraum, Prüfstandsmodus etc. und aus Erfahrung geben solche Betreiber auch DIN Meßergebnisse aus :D

Mein Wagen Stand bislang meistens auf einem SuperFlow SF880 und die 623PS wurden ohne Schlupf, ohne Gewichte, ohne Prüfstandsmodus und nach EWG gemessen. Ich war 1x auf so einer Krüppelrolle die aussah wie ein Bremsenprüfstand ... nie wieder. Der Betreiber hat erstmal 150kg Beton in meinen Kofferraum gewuchtet und da hatte meine Mühle grade mal 540PS.

Die Frage ist also nicht wie bekommst du das ESP aus sondern die Frage sollte lauten wo findest du einen vernünftigen Prüfstand! :D

grüße, Fabian

Beim 210er machst das ESP aus aber normalerweise sind das eh Rollen für 4-Rad-Antrieb, da isses egal obs ESP an ist oder nicht, es muss ja nichts verarscht werden.

AC Schnitzer ist ein Tuningbetrieb, was für eine Rolle haben die?

Ich persönlich würde mein Auto nur noch auf Scheitelpunktrollen stellen, hatte meinen Wagen einmal auf einer anderen Rolle wo man vor und hinter dem Rad eine kleine Walze hat ... das hatte übelsten Schlupf.

Wozu andere Räder?

102 Oktan würd ich persönlich nur tanken wenn du das auch normal fährst, immerhin willst du vermutlich deine aktuelle Leistung messen so wie du ihn immer fährst und nicht das was der Wagen hätte wenn dies und jenes zutrifft. Und natürlich fährt man einen Wagen warm bevor er auf die Rolle kommt oder lässt ihn halt auf der Rolle eben 10-15 Minuten laufen (oder länger wenn er komplett kalt war) immerhin vorderst du volle Leistung ab.

Das wichtigste in meinen Augen: Scheitelpunktrolle und messen nach EWG!

grüße...

Außerdem ist das optisch einfach toll - bin immer wieder fasziniert davon .... xD Gibt doch nichts hässlicheres als riesen große Felgen mit Mickey-Maus-Bremsscheibe drunter. :winke:

Doch ...

20" Felgen auf einem 211er VorMopf E200 CDI mit 300mm Bremse, 4 Auspuffrohren, 63er Paket, "6.3" Schriftzug auf den Kotis und natürlich DUFTBAUM!
    das Gesamtbild machts dann noch schlimmer als wenn wer sich einfach 20" Felgen draufsteckt :D

und davon gibts genug! :D

Naja, da gibts aber genug andere Autos die mit eigentlich großer Bremse ähnliche Probleme haben.

Meinem Bruder ist mit mir zusammen im Tiefflug (weil zu spät) auf dem Weg zum 80. Geb unseres Vaters nach Rügen so ergangen. Ich bin mit meinem 210er vorgefahren, immer so 250-280km/h ... er mit seinem 535d mit Schnitzer Tuning hinterher. Mir ist dann so eine Kackbratze hinterm LKW rausgezogen das ich mal eben 180km/h runterziehen musste... dabei hats meinem Bruder das Gummi meiner ziemlich warmen Michelin Pilot Supersport auf die Windschutzscheibe geklatscht und ich hatte bei 250km/h das (!) im KI weil ABS geregelt hat. Mein Bruder musste mit seinem 5er auf den Standstreifen ausweichen weil der mir kalt hinten drauf geknallt wäre obwohl er voll drin stand. Da hatte ich die 390mm Bremse 2 Wochen im Auto ... da war ich ziemlich(!) dankbar für.

Große Bremse fetzt.

Du kannst eine 2-Kolben Schwimmsattel mit 330mm nun auch wirklich Null gegen eine 8-Kolben Festsattel SBC Bremse mit 360mm vergleichen. Zumal du beim 211er halt auch Fading etc. erst spürst wenns wirklich zu spät ist ... dann nämlich wenn die Bremse nix mehr bringt. Im AOC ist bei so nem Spaß mal einer auf dem Track in die Bande geknallt weil die 211er Bremse funktioniert hat bis sie schlagartig eben nicht mehr funktioniert hat.