Hät man die Sättel nicht vorher mal lackieren können? ![]()
![]()
Hät man die Sättel nicht vorher mal lackieren können? ![]()
![]()
reicht auch 1mm
... soviel Luft hatte ich damals mit der Bremse und den Styling3 18" in etwa
Ich hatte auch im Sauger schon das Speedshift Getriebe, ja.
Hat dein 430er noch die ME2.0? Dann vergisses, mit der geht garnix.
Ich hab Kats von MKB drin. Vorher hatte ich Magnaflow... mit denen hab ich die AU auch geschafft.
Schnell wirds mit der 5-gang nur mit Speedshift in Verbindung mit den "blauen" Ventilen und Speedshift+ Software ... sonst nicht.
Was hat den das getriebe aktuell für ein problem das du es tauschen möchtest?
Die Motronic merkt ggf. den defekten LMM nicht aber wenn der schleichend stirbt passt er über die Selbstanpassung das gemisch an, das fällt dann nicht direkt auf (nur durch hohen verbrauch und wenig leistung).
Wenn man die Batterie abklemmt wird die Selbstanpassung resetet.
grüße, Fabian
wieso werden die "zerstört"?
Der 55er hat n dickeren Rohrdurchmesser, das passt nicht plug ´n play
Wer um alles in der Welt baut FÄCHER an ein 430er?
Das .636 hat mehr kupplungsscheiben, mit der richtigen software schaltet das schon schneller, ist aber kein speedshift!
Speedshift geht, braucht aber eine andere software!
grüße...
Ich meine die Maschine startet weil garkeine Gangwahl erkannt wird, steht dann auch nix im KI.
Ich hatte bei mir mal vergessen einen der beiden EGS Stecker richtig rein zu drücken, ich meine es war der mit Stromversorgung und CAN. Viel dann erst auf als man von der Bühne fahren wollte und der Rückwärtsgang "etwas" unsanft reingeknallt wurde weil rein mechanisch angesteuert.
Ist ja schnell ausprobiert ... EGS abstekcen, gucken ob angeht. Aber ich behaupte trotzdem, das hat nichts mit dem Motorproblem zu tun.
grüße, Fabian
Dichter Kat müsste aber zu Zündaussetzern führen und das müsste unweigerlich einen Fehler ablegen ... ME2.0 oder 2.8 ist da egal.
Starten ohne EGS müsste gehen, nur nicht fahren logischerweise. das EGS greift aber nicht in die Motorsteuerung ein.
Baugleich mit selber Teilenummer geht, wenn dein Wagen noch die ME2.0 hat gibt es auch nixh zu codieren, bei der ME2.8 wäre schon das EGS52 möglich, das muss auf das richtig Baumuster codiert werden.
grüße, Fabian
Moin,
ich mache grade für einen Bekannten seinen neu erworbenen 55er nach 4 Jahren Standzeit "fit". Er äußerte den Wunsch auch gerne Schaltwippen haben zu wollen ... nachdem er sie in meinem 210er gesehen hatte ![]()
Ich erinnere mich düster das es da einen Sack voll verschiedener MRM gab und auch die Lenkräder sich unterschieden haben.
Was müsste man den tauschen um auf z.b. ein Mopf Lenkrad zu wechseln? Das hat zwar nur die Plastikwippen aber die sind schon 1000x besser als diese gamligen Knöpfe.
Der Wagen ist 02.02.2004 gebaut (nicht EZ!) somit Modeljahr 2004 (SA 804) und hat aktuell das MRM A0305459632 verbaut. Was brauchts da zum tausch vom Lenkrad?
grüße, Fabian
edit: Dachte an sowas hier: http://www.ebay.de/itm/EXTREM-TUN…NoAAOSwImRYm22K
Da hast recht, beim 220er kam die 2.8 auch erst 07/2000. Ein spinnender KW Sensor sorgt aber dafür das die Maschine schlagartig ausgeht sobald da ein Signal nicht passt und da isses egal ob ME2.0 oder 2.8. Passiert das wärend der fahrt wird sehrwohl ein Fehler abgelegt, es wird nur keiner abgelegt wenn das beim Start der Maschine passiert weil die ME2.0 dann einfach davon ausgeht der Motor dreht nicht ![]()
Ja, er hat einen LMM.
Ich würde zuerst mal den Spritdruck messen und das Masseband prüfen ... danach mal LMM abstecken und gucken wie er läuft.
Du sagst "es leuchtet keine MKL", aber bei Zündung ein leuchtet sie schon oder?
Aber nicht ohne einen Fehler abzulegen.
Ich bin da bei spaetbremser... tippe auf Masseband.
Zündaussetzer ohne abgelegten Fehler halte ich aber für nicht möglich bei der ME2.8.
grüße, Fabian
Für einen Verkauf würde ich so oder so die Originalbremse zur Seite legen...
pnp passt das jedenfalls nicht... ob man die vorhandenen so biegen kann das sie an den 220er HBZ passen weiß ich nicht... der ist völlig anders als der 210er.
Jo ist ... hab ich bei mir auch drin ... hab bei mir allerding die Leitungen zum ESP/ABS Block neu gebördelt aus 6mm Leitungen.
Wie mark schreibt, ausschließlich W203/209!
Nein passen nicht!
Getriebe in P, Wählhebel in P, Gestänge unterm Auto lösen und so festziehen das die Schaltstange in den Wählhebelblock reintuscht ohne das du den Hebel am Getriebe oder am Wählhebelblock verschieben musst.
Brauchst aber ne Bühne für...
Du musst ja aber entweder am Wählhebelblock oder am EZS den Bowdenzug gelöst haben?! Das würde ich mal zuerst kontrollieren. Am Wählhebelblock selbst liegt dein Problem definitiv nicht... Ich denke du hast da was falsch zusammengebaut.
Du hast das Schaltgestänge aber schon eingestellt oder?
Ich meine die sitzt da immer etwas labrig. Hab ich aber auch schon länger nicht mehr raus gehabt. Der Bowdenzug lässt sich aber einzeln tauschen meine ich.