Beiträge von kaype

    So haben wir das bei nem CLS mit Zusatzkühler gemacht...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das hebt super und die Kühlleistung ist Mega, der hat allerdings auch einen 5L Zusatztank verbaut.

    Die Magnaflow haben aber kein E-Prüfzeichen ...

    Bin ich auch ne weile gefahren und bin damit auch durch die AU gekommen... aber das war beim 55er schon echt knapp. EU4 hätten die nicht geschafft.

    Ich meine damit nicht das sie nicht dreht, ich meine das sie nicht pumpt. Klar dreht die, das ist ja logisch ... aber wenn das Turbinenrad in Luft steht pumpt sie nichts, die CWA hat einfach Null Saugleistung.

    grüße, Fabian

    Kontaktspray = anfang vom ende. Sowas gehört verboten.

    Der BLS hat 3 Kreise, 2 davon sind für BAS/ABS wichtig (öffner und schließer) und einer schaltet die Bremslichter ... wenn ich nicht ganz irre. Der 210er von meinen Eltern hatte damals bei Abholung (bei Ratko) auch einen defekten BLS, die Bremslichter haben dauerhaft geleuchtet ... dem BAS/ABS war das egal. Die 850km nach Hause bin ich dann "gebremst" gefahren :D

    Ich habe kein Gutachten, aber mal ein ernst gemeinter Rat von mir:

    Du bist hier in einer ziemlich tighten Community gelandet wo sich 90% der Stammposter untereinander persönlich kennen und nicht in irgendeinem Motor-Talk SubSubSub-Forum.

    Mit der Tür ins Haus fallen und Dinge haben wollen die man sonst nirgendwo bekommt führt bei uns seltenst zum Erfolg.

    Da finde ich, und das muss jetzt nicht zwingend die Einstellung vom Rest des Forums wiederspiegeln das man sich wenigstens vernünftig vorstellt, nicht den Anschein erweckt als würde man als Karteileiche sofort wieder verschwinden sobald man bekommen hat was man sucht und (An)Fragen stellen die aus mehr bestehen als "ich auch, bitte!", echt nicht zuviel verlangt.

    Dann bin ich mir sicher wird dir hier auch vernünftig geholfen.

    grüße, Fabian

    Läuft sie den an? Schraub doch vorne den Aufsatz runter, dann siehste doch das Pumpenrad direkt.

    Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.

    http://bfy.tw/Fj0d

    2. Hit...

    Sehe ich aber nicht als so dramatisch an wie da dargestellt, wenn dein Motor von innen so versaut aussieht hat er ohnehin einen großteil seines Lebens bereits hinter sich und dabei auch nicht grade viel Liebe erfahren. Ich kenne keinen einzigen M112/M113 der derart versifft war oder ist. Die Entlüftungsbohrung kannst einfach mit Druckluft durchpusten. ist bei den M113ML aber eh kein Thema da die schon die "neuen" Deckel haben. Kann man aber trotzdem machen ... geht man normalerweise aber ja eh bei wenn man die kleinen Deckel neu abdichtet.

    grüße, Fabian

    Verrätst du uns auch wie du die Lager tauscht?

    In der Alurolle kein Problem, in der Plastikrolle ist es vergossen ... die doppelrolle gibts es bei Daimler aber nur komplett.

    und die Rolle vom Riemenspanner ist es vernietet, das habe ich 3x versucht und nie wieder sauber zusammenbekommen... die Rolle vom 112er ist aber so günstig das sich das eh nicht lohnt.

    Und was hat das Airmaticrelais mit dem M113ML zu tun?

    grüße, Fabian

    Nein, geht beim KI vom 215/220 nicht. Kannst aber beides per OBD auslesen, da gibt es Tools für.

    Getriebeöltemperatur interessiert mich ehrlichgesagt nicht, das ist beim 5-gang auch alles andere als problematisch und beim 500er sowieso kein Thema. Motoröltemperatur habe ich mir mit einer analogen VDO Anzeige in den Aschenbecher gebaut... das ist mir schon wichtig.

    Das bild kenne ich, aber das sind schon "Fächer" ... bissl komisch weil Zylinder 1 und 2 in ein Rohr gehen aber sonst ... so wie die Originalen (sind ja auch aufm Bild) sehen die nun wirklich nicht aus. Ich hoffe dir ist klar das das Bild einen Vergleich zeigen soll Oben (Original) und unten (MKB) :D

    Hilfe neue Headers w211 amg

    Wenn du nach dem Preis auf der Homepage gehst, ja.

    Letzte Aktion die ich hier hatte habe ich sie für 1600€ angeboten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob Lukas nochmal welche machen lässt und wenn dann bräuchten wir mindestens 5 Bestellungen (bezahlt!)

    grüße...

    Welche MKB meinst du?

    Für mich persönlich das Maß der dinge sind die Renntech, aber da dürfte es aktuell schwer sein ranzukommen. Eventuell legt Lukas ja nochmal ne Charge auf wenn man mehrere Leute zusammen bekommt. Müssten aber schon 5 Sätze sein sonst wird das nix.

    Renntech:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    grüße...