Da musst dann aber glück haben, für fast jeden Chinaplexer brauchst andere "Patches" für Xentry/DAS UND hat andere Kabel.
Aber das hat mit der "Servicebibel" nu nicht wirklich viel zu tun
Da musst dann aber glück haben, für fast jeden Chinaplexer brauchst andere "Patches" für Xentry/DAS UND hat andere Kabel.
Aber das hat mit der "Servicebibel" nu nicht wirklich viel zu tun
In der StarDiagnose kannst eine Leerlaufprüfung auf Rundlauf machen, da zeigt er dir an ob ein Zylinder auffällig ist und "aus der reihe tanzt". Dann würde ich dort erstmal Zündspule und ggf. ESD tauschen.
Dann würde ich die Zündis wechseln, 70.000km ist schon ziemlich dicht am Ende.
Wieviel km hat die Bude gelaufen? Ansaugtrakt mal auf gehabt und kontrolliert?
Hört sich nach Dampfblasenbildung an, kann passieren wenn der Benzindruckregler oder das Rückschlagventil in der Pumpeneinheit kaputt ist ... kein Plan wie das beim R171 aufgebaut ist.
Ich war damals ziemlich froh das ich alles hatte ... da man bei einem Umbau dann doch auf einmal mehr dinge benötigt als ursprünglich angenommen. Allein die Motorelektronik dürfte das Geld wert sein damit man ohne Stress die neue Maschine in Betrieb nehmen kann.
grüße, Fabian
Bringt dir nur z.b. beim W220 garnix da du den Anschluss brauchst
Ich habs noch nie heile rausbekommen...
Das sitzt mit 4 Metalklammern im Gehäuse drin, sind so Wiederhaken ... Die Kappe hinten kannst abmachen dann siehste die auch etwas. Sind aber meiner Meinung nach 3 Teile. Kappe, Einsatz und der Anschluss selbst. Ob es die einzeln gibt weiß ich grade nicht.
Der sitzt schon da meine ich... musst halt die Fußraumverkleidung ausbauen wenn du so nicht rankommst, aber kenne das eigentlich nur so bei neueren das sie die Verteiler Zentral gesetzt haben fürs bessere Drankommen ... nicht wie bei den alten Kisten unterm Sitz z.b.
Motornotlauf.
Natürlich findest da was beim auslesen.
Hoff mal das es nicht die AGR ist, das ist beim 320er nämlich ganz supi zu machen ![]()
Wieso hat der mit 108.000km n neuen Stirndeckel bekommen wäre mal meine allererste Frage.
Is ladde ... steht sogar irgendwo in der WIS.
Meine Carlsson waren damals 8.5x19 ET20 und 10x19 ET29 und die waren absolut bündig im Radhaus... Müsste in meinem Vorstellungsthread auch noch das ein oder ander Bild rumfliegen.
7G an einen Motor mit ME2.8.1?
Der "nicht-AMG" hat doch 330mm Bremse?
Die AGA ist im Querschnitt zu klein
Ich hab halt damals alles umgebaut... das war beim TÜV überhaupt kein Thema weils den Wagen halt so gab.
grüße, Fabian
Ich hab das noch nie gehört das man das "vorgespannt" einbauen soll, auch im WIS steht nichts davon.
Ich schraub die Kardan fest, zieh das Mittellager an und fahr damit i.d.r. 1x um den Block, löse es noch mal und guck ob sich was bewegt, so wirds dann wieder angezogen. Was soll das "vorspannen" für einen Sinn haben?
Im Diff sind genug Lager und Achsen die kaputt gehen können und sich nicht Motordrehzahlabhängig bewegen ... sprich es kann ein defektes Lager im Diff sein.
Ich bin damals mit exakt garnichts dahin gefahren und wollte mal unverbindlich nachfragen ...
er hat sich das dann angeschaut und fertig gemacht, hat irgendwas bei 70€ gekostet.
Wenn es das so gab ist das kein Thema, allerdings muss natürlich alles umgebaut sein ... Motor, Getriebe, AGA, Bremse...
Du meinst WÜK
Das ist aber i.d.r. der Wandler und nicht das Ventil.
- Riemenscheibe ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, der isses wurst ob dein Auto 30km/h oder 300km/h fährt.
- Getriebe und Motorlager sind so oder so eine gute Idee
- Kardanwellenmittellager erneuert?
- Diff?
Und seitwann wird das Gelenkwellenmittellager verspannt eingebaut??? Wer erzählt den sowas?
grüße, Fabian
Naja, oberflächlich reinigen bringt nichts. Die EHS öffnen ist aber wirklich nur für Fortgeschrittene, ohne WIS Anleitung wo da welche Feder und Kugel wie hingehört ist das schon n ziemliches Puzzle.
Ich behaupte aber mal das eine der Kupplungen verschlissen ist. Da bringt ein reinigen der EHS nichts.
Mobil1 ist und bleibt meine Empfehlung.
DrTaxi, es ist ein Unterschied ob die Freigabe von Mercedes erteilt wurde, sprich das Öl in der Freigabe Liste steht oder auf dem Öl nur steht "entspricht der Freigabe xyz". Das heißt dann nämlich das der Hersteller angibt das das Öl die Vorgaben einhält, heißt aber nicht das Benz das freigegeben hat
grüße, Fabian