Motornotlauf.
Natürlich findest da was beim auslesen.
Hoff mal das es nicht die AGR ist, das ist beim 320er nämlich ganz supi zu machen ![]()
Motornotlauf.
Natürlich findest da was beim auslesen.
Hoff mal das es nicht die AGR ist, das ist beim 320er nämlich ganz supi zu machen ![]()
Wieso hat der mit 108.000km n neuen Stirndeckel bekommen wäre mal meine allererste Frage.
Is ladde ... steht sogar irgendwo in der WIS.
Meine Carlsson waren damals 8.5x19 ET20 und 10x19 ET29 und die waren absolut bündig im Radhaus... Müsste in meinem Vorstellungsthread auch noch das ein oder ander Bild rumfliegen.
7G an einen Motor mit ME2.8.1?
Der "nicht-AMG" hat doch 330mm Bremse?
Die AGA ist im Querschnitt zu klein
Ich hab halt damals alles umgebaut... das war beim TÜV überhaupt kein Thema weils den Wagen halt so gab.
grüße, Fabian
Ich hab das noch nie gehört das man das "vorgespannt" einbauen soll, auch im WIS steht nichts davon.
Ich schraub die Kardan fest, zieh das Mittellager an und fahr damit i.d.r. 1x um den Block, löse es noch mal und guck ob sich was bewegt, so wirds dann wieder angezogen. Was soll das "vorspannen" für einen Sinn haben?
Im Diff sind genug Lager und Achsen die kaputt gehen können und sich nicht Motordrehzahlabhängig bewegen ... sprich es kann ein defektes Lager im Diff sein.
Ich bin damals mit exakt garnichts dahin gefahren und wollte mal unverbindlich nachfragen ...
er hat sich das dann angeschaut und fertig gemacht, hat irgendwas bei 70€ gekostet.
Wenn es das so gab ist das kein Thema, allerdings muss natürlich alles umgebaut sein ... Motor, Getriebe, AGA, Bremse...
Du meinst WÜK
Das ist aber i.d.r. der Wandler und nicht das Ventil.
- Riemenscheibe ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, der isses wurst ob dein Auto 30km/h oder 300km/h fährt.
- Getriebe und Motorlager sind so oder so eine gute Idee
- Kardanwellenmittellager erneuert?
- Diff?
Und seitwann wird das Gelenkwellenmittellager verspannt eingebaut??? Wer erzählt den sowas?
grüße, Fabian
Naja, oberflächlich reinigen bringt nichts. Die EHS öffnen ist aber wirklich nur für Fortgeschrittene, ohne WIS Anleitung wo da welche Feder und Kugel wie hingehört ist das schon n ziemliches Puzzle.
Ich behaupte aber mal das eine der Kupplungen verschlissen ist. Da bringt ein reinigen der EHS nichts.
Mobil1 ist und bleibt meine Empfehlung.
DrTaxi, es ist ein Unterschied ob die Freigabe von Mercedes erteilt wurde, sprich das Öl in der Freigabe Liste steht oder auf dem Öl nur steht "entspricht der Freigabe xyz". Das heißt dann nämlich das der Hersteller angibt das das Öl die Vorgaben einhält, heißt aber nicht das Benz das freigegeben hat
grüße, Fabian
Das wird dir die Person mit StarDiagnose dann schon zeigen wie das geht
Ich würde mir den Wagen angucken und vorallem WIE er instandgesetzt wurde. Originalteile? Zubehör? Gebrauchtteile?
Ladeluftverteiler sind erstmal nicht dramatisch, die zu tauschen nebst dem ganzen drumrum aber schon bischen Aktion.
Ich glaub ich hätte kein schmerz damit wenn der Wagen gescheit gerichtet wurde ... sprich keine Kompromisse gemacht wurden und wirklich alles mit Originalteilen gemacht wurde. Wenn da Kabelbinderorgien gefeiert wurden, würde ICH ihn stehen lassen.
Der 4.6L BiTurbo geht schon schwer nach vorne, das reizt natürlich sehr
grüße, Fabian
Das siehste doch schon auf den Bildern das die Ladeluftverteiler geknickt sind? Also abbekommen hat die Maschine definitiv etwas...
Ich glaub nicht das der Rahmen was abbekommen hat, der Einschlag war zu hoch dafür ... da dürften ziemlich sicher die Airbags auch zu geblieben sein.
grüße, Fabian
AMG Lader auf ein Sauger ist jedenfalls mit enormen Aufwand verbunden und in meinen Augen praktisch nicht umsetzbar. Zumal das mit Sicherheit teurer wird als gleich ne richtige Kompressor Maschine reinzuhängen.
grüße, Fabian
AMG Kompressor auf einen Sauger bauen ist wirtschaftlich ein Genickbruch.
Die Maschine hat ne andere Verdichtung, der Stirndeckel passt nicht, die Kolben und Pleul sind anders, die Kurbelwelle ist anders, die Kurbelwelle ist anders gelagert, der Riementrieb ist anders, du hast anderen Spritdruck, andere Düsen, einen anderen Motorkabelbaum, Getriebe, Diff etc. sind beim Kompressor anders ausgelegt, Bremsanlage ist kleiner ... und und und.
Wirtschaftlich gibt es nur einen einzigen Weg "wirklich" vom 500er auf den 55 Kompressor zu kommen --> Wagen verkaufen und einen mit 55k kaufen. Und ich denke ich weiß recht gut wovon ich da rede.
Sich einen 55k zu "bauen" wo es das Model als 55k gab ist echt unsinn. Dazu kommt noch das es nahezu unmöglich sein wird den 500er mit Kompressor eingetragen zu bekommen ohne tausende von Euro in Abgaslabor und Leistungsdiagrame zu versenken da es den Motor, ganz zu schweigen vom Auto, so nie gab.
Indem man den Motor ausbaut und einen Kompressormotor einbaut.
Alles andere ist quark ... Es gibt quasi kein einziges Bauteil am M113 Sauger das identisch mit dem M113 Kompressor ist.
grüße...
Müsste auch über die SD gehen.
Stimme ich dir zu, hatte so einen Fall grade im Bekanntenkreis, S211 E280 VorMopf mit Leistungsmangel und Sprithunger. MKL war noch nicht an aber Nockenwellenverstellung nach spät bereits abgelegt. Dem musste man auch mit der Brechstange beibringen das es sinnvoller ist den Wagen JETZT zu verkaufen als ihn reparieren zu lassen wobei es bei dem Fahrzeug noch deutlicher ein Wirtschaftlicher Totalschaden war.
Ich halte diese Reparatur für den Enduser ziemlich drüber, grade bei 11 Jahren Fahrzeugalter und der Laufleistung. Andere Maschine rein, die sind ja nun nicht so selten oder abstoßen. Das ist in meinen Augen die Schmerzfreiste Variante.
grüße, Fabian