Beiträge von kaype
-
-
Ich würde das auch nicht instandsetzen ... neues Getriebe rein und fertig.
Ich würde auch mal behautpen da kannst jedes aus der Generation mit der Getriebeglocke nehmen, musst nur den Flansch von der Kardan umschrauben...
-
Ne, darum hab ich das ja auch im ersten Posting empfohlen...



-
-
NGK!
Was meinst du mit "Originalen"? Mercedes verkauft NGK, Beru und Bosch ...
-
Nein, aber die Ansaugtrichter.
-
Die normalen ESD gehen auch wirklich selten kaputt, was gerne kaputt geht sind die Direkteinspritzer... aber die Düsen kosten auch echt n Keks.
grüße, Fabian
-
Hydros und Kette sind das unauffälligste an einem M112. Ich kenne mehrere M112 mit weit über 400.000km die sauber laufen.
-
Mit "Kette auf Nockenwellenrädern sichern" meine ich im übrigen das hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich verstehe kein Wort?!
Wenn du den Spanner rausschraubst ohne das die Kette auf den Nockenwellenrädern gesichert ist springt die Kette zu 99% über weil die Federkraft der Ventile die Nockenwellenräder verdreht.
ICH würde den Motor so nicht mehr starten.
Ich würde auf jedenfall kontrollieren ob die Position der Nockenwellen zur Kurbelwelle noch stimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen weil bei loser Kette springt sie ziemlich sicher über, da muss man schon extrem glück haben das die Nockenwelle grade Spannungsfrei steht und die Kette da bleibt wo sie ist.
Das Problem ist aber das du das Ausgleichsgewicht nur kontrollieren kannst wenn das Getriebe ab ist. Ich weiß grade nicht ob die Kette am Umlenkrad überspringen kann, glaube aber nicht. Kontrollier erstmal die Nockenwellen zur Kurbelwelle und dann sehen wir weiter.
Der Spanner ist ein Teil, da kann man nichts zurückstellen oder zerlegen, wozu auch?
-
Wenn du den Spanner rausgeschraubt hast ist die Kette zu 99% eh schon übergesprungen. Oder hattest sie an den Nockenwellenrädern fixiert? Wenn nicht VOR dem Motorlauf unbedingt prüfen ob die Kette noch da ist wo sie hingehört. Beim V6 ist das allerdings ziemliche scheiße wenn die überspringt da du die Position vom Schwungrad nur kontrolliern kannst wenn das Getriebe ab ist.
Kette einziehen dauert ne Stunde mit dem richtigen Werkzeug.
Hydros bei nem M112/M113 defekt? Halte ich für quatsch...
-
Motorlagertausch beim W220 und W215 ist echt das letzte. Mache ich definitiv NIE WIEDER!
Hab mir da extra n Schlüssel für gebaut damit es überhaupt irgendwie ging:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. grüße...
-
Da musst dann aber glück haben, für fast jeden Chinaplexer brauchst andere "Patches" für Xentry/DAS UND hat andere Kabel.
Aber das hat mit der "Servicebibel" nu nicht wirklich viel zu tun
-
In der StarDiagnose kannst eine Leerlaufprüfung auf Rundlauf machen, da zeigt er dir an ob ein Zylinder auffällig ist und "aus der reihe tanzt". Dann würde ich dort erstmal Zündspule und ggf. ESD tauschen.
Dann würde ich die Zündis wechseln, 70.000km ist schon ziemlich dicht am Ende.
Wieviel km hat die Bude gelaufen? Ansaugtrakt mal auf gehabt und kontrolliert?
-
Hört sich nach Dampfblasenbildung an, kann passieren wenn der Benzindruckregler oder das Rückschlagventil in der Pumpeneinheit kaputt ist ... kein Plan wie das beim R171 aufgebaut ist.
-
Ich war damals ziemlich froh das ich alles hatte ... da man bei einem Umbau dann doch auf einmal mehr dinge benötigt als ursprünglich angenommen. Allein die Motorelektronik dürfte das Geld wert sein damit man ohne Stress die neue Maschine in Betrieb nehmen kann.
grüße, Fabian
-
Bringt dir nur z.b. beim W220 garnix da du den Anschluss brauchst
-
Ich habs noch nie heile rausbekommen...
Das sitzt mit 4 Metalklammern im Gehäuse drin, sind so Wiederhaken ... Die Kappe hinten kannst abmachen dann siehste die auch etwas. Sind aber meiner Meinung nach 3 Teile. Kappe, Einsatz und der Anschluss selbst. Ob es die einzeln gibt weiß ich grade nicht.
-
Der sitzt schon da meine ich... musst halt die Fußraumverkleidung ausbauen wenn du so nicht rankommst, aber kenne das eigentlich nur so bei neueren das sie die Verteiler Zentral gesetzt haben fürs bessere Drankommen ... nicht wie bei den alten Kisten unterm Sitz z.b.
-