Fächerkrümmer und hinten dann die Magnaflow 200er. Mit Euro4 wäre das aber echt haarig geworden, meiner ist aber mit Euro3 eingetragen, da ging es dann.
Beiträge von kaype
-
-
208 ist technisch 202 ... durch und durch. Grade an der Lenkung merkst das, letzter Benz mit ner Kugelaumlauflenkung
209 ist technisch 203 ... mit dem 211er hat der wirklich nicht viel zu tun, merkst auch schon daran das du im 203 nen 209 tacho zum laufen kriegst aber niemals einen 211er.
Der 209 hat die AMG Front (mal von der Stoßstange abgesehen) vom 203.
grüße...
-
scheiben sollten laufen, allerdings müssen sie dafür normiert sein ... wenn die Batterie ab oder leer war und die scheiben nicht normiert sind dann geht auch das öffnen mit dem schlüssel nicht
Dach öffnet automatisch nur mit Verdeckmodul ... wie beim R230 auch
Wenn es eine FSE fürs das Nokia 6230 gibt, dann gibts für das Cradle die ViseeO BT Einsätze... die funktionieren bestens.
-
Mit den 200er Zeller Magnaflow hatte ich paar Probleme beim TÜV, die Kiste musste erstmal 10 Minuten richtig heiß laufen bis der die Abgasnorm geschafft hat. Hat aber auch ein paar Anläufe gebraucht. bei TÜV Nord hätte der mich damit sicherlich abblitzen lassen ... die GTÜ Station zu der ich immer fahre hat aber nicht so leicht aufgegeben.
-
Für die Legalität, Nein.
Für den TÜV, Ja.
Musst du wissen.
Meine Eltern sind jetzt 3 Jahre so rumgefahren ... TÜV war überhaupt kein Thema.
-
TÜVbar ist auch Rohr, die Nachktas langen für die EU3/EU4 Norm locker.
Ansonsten ist das mit Unifitdingern etwas tricky weil die Rohre schräg vom Kat weggehen. Ich würde mir sonst vermutlich ne Original AGA suchen.
Leere Vorkats hätte ich noch... Also abgeschnitten direkt hinterm Kat Gehäuse wegen Einbau Fächer

-
Ab ca. 95° Ansaugtemperatur wird der Kompressor weggeschaltet.
Ich würde ihn halt nicht auf der letzten Rille fahren... oder wenn du auf "nummer sicher" gehen willst dann nimmst den Riemen vom Lader runter ... fertig. Hast dann aber halt nur noch so 300PS
Mein S55 habe ich mit defekter Pumpe gekauft ... der Vorbesitzer hat nichtmal gemerkt das die im Sack war. Bei normaler Fahrweise juckt das die Maschine nicht wirklich.
Chiptuning entsteht im Motorsteuergerät, es ist zwar toll wenn die Luft kalt ist, aber deine Motorsoftware kastriert deinen Motor jetzt eh schon künstlich auf 476PS ... daran ändert das garnichts.
-
Ich würde eher 3 Wochen mit ner defekten Pumpe rumfahren und dann die Pierburg einbauen als auch nur an die Bosch Pimmelpumpe zu denken.
grüße, Fabian
-
Nein, der Tank ist von unten gegen das Auto geschraubt und oben mit 2 großen Deckeln verschlossen. Vom innenraum kommst da drann wenn du 2 Deckel im Blech unterhalb der Rücksitzbank wegschraubst.
Wenn die Dichtungen oben im Tank undicht sind stinkt er außen, aber nicht wirklich innen.
Aber wie gesagt, kenne das nur vom 203, meine aber beim 204 ist der tank ähnlich aufgebaut. Guck einfach mal unter die Rücksitzbank ob du da 2 runde deckel findest
-
Wenn der die gleichen Mistdichtungen wie der 203 hat, die Dichtungen in den Deckeln unter der Rücksitzbank tauschen...
-
Schlitzschrauben gabs nur beim Trabi!

-
Alte Pumpe samt Halter Raus, neue Pumpe samt Halter rein ... Stecker umlöten, fertig. Ich weiß nicht inwieweit ich das "Umbau" nennen würde.
Pumpe inkl. Halter und Stecker kannst du bei "Spaetbremser" bestellen, der ist auch im Süden ansässig und kann dir bestimmt eine Empfehlung aussprechen.
grüße, Fabian
-
Kann ich mir nicht vorstellen, aber probier es mit Gewährleistung. Blöd ist halt das sie nicht als Fehler abgelegt wird.
Verschließteil ist die Pumpe aber in keinem Fall. Wenn es bei 98.000km aber noch die erste ist, ist es sehr naheliegend das sie im Sack ist. Wenn du deinen Wagen eine Leistungssteigerung verpassen möchtest führt eigentlich kein Weg an der CWA100 vorbei.
grüße, Fabian
-
Ist definitiv kein Verschleißtteil und 70.000km halte ich auch für etwas "Kurz" aber das kommt auch aufs Fahrprofil an.
In meinem S55 den ich mit 146.000km gekauft hatte war sie aber definitiv schon fratze.
Mit "bessere" Version meint Marcus vermutlich die Pierburg CWA100 oder auch "SLR Pumpe" genannt. Die passt aber nicht Plug ´n Play ... ist aber definitiv zu empfehlen.
Die Standardpumpe ist mal "ersetzt durch" worden, die neue Bosch Pumpe hält länger und endet auf "010" in der Bosch Teilenummer, daher auch gerne "010 Pumpe" genannt.
grüße, Fabian
-
NTK Pumpe defekt.
-
An den Haubenschlößern kann eigentlich nichts aushängen.
Wenn da was ist dann i.d.r. am Griff im innenraum.
Ausbauen und mit ner Zange am Seil ziehen.
-
-
M113 könnte ich dir das sofort sagen M273 ist nicht so mein Fachgebiet

Sieht aber aus wie ein ölabscheider. Der Saugt halt die Luft aus dem Kurbelgehäuse, führt das Öl zurück und die Luft in den Ansaugtrakt. Da kommt natürlich etwas Ölnebel mit aber das darf eigentlich nicht soviel sein das es richtig verölt ist.
Wenn du ein zischendes Geräusch hast, isses irgendwo undicht.
grüße, Fabian
-
Das muss schon alles dicht sein... hattest du das nicht 20x auseinender wegen irgendwelcher Geschichten? Wenn da Klammern weggebrochen sind sollte man die Teile schon ersetzen und nicht wieder einfach so zusammenstecken. Es hilft auch durchaus das System mal mit BRemsenreiniger abzusprühen um zu gucken obs irgendwo nebenluft zieht.
Der Schlauch dürfte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, wenn das total verölt ist würde ich mir den Ölabscheider mal zu gemüte führen, normal steht da eigentlich kein Öl drin.
-
ME2.0 bei nem 4-Zylinder? Ich glaub die gabs nur für die V6 und V8 ... bzw. in etwas abgewandelter Form (2in1) auch für die V12!?
Hab von den M111 leider garkeinen Plan :-/
grüße, Fabian