Wobei ich mir grade garnicht sicher bin ob der SL55PP nicht immer die 6-Kolben Bremse hatte? ![]()
Bernd sein SL55 Evo hat auf jedenfall schon die 6-Kolben Bremse wenn ich nicht irre, aber ist das ein PP?
Wobei ich mir grade garnicht sicher bin ob der SL55PP nicht immer die 6-Kolben Bremse hatte? ![]()
Bernd sein SL55 Evo hat auf jedenfall schon die 6-Kolben Bremse wenn ich nicht irre, aber ist das ein PP?
Der Sattel ist anders, die Bremsklötze sind zwar identisch aber der Radius im Sattel ist anders.
Die 380mm Bremse war vom SL55 mit Performance Package.
grüße...
Hä?
Es gibt tausende von Fehlercodes die das auslösen können... und nichts mit dem Motorlauf zu tun haben.
Sarkasmus:
Sorry, Glaskugel ist grade in Reparatur ... zummindest meine ... eventuell hat ja jemand anderes noch eine Glaskugel die funktioniert und kann dir ohne auslesen sagen was kaputt ist. ![]()
Fahr zu Skoda und lass ihn auslesen ... oder lass ihn irgendwo auslesen, hauptsache auslesen, alles andere ist verschwendete Zeit.
EPC steht i.d.r. für Electronic Power Control ... sprich Motorsteuerung, was unterstrichen wird durch die MKL.
Kann einfach mal alles sein...
Auslesen lassen bei Skoda? ![]()
Nimm doch erstmal beide riemen runter und dreh die rollen kurz durch?! Da ist sowieso mindestens eine von den fünf fällig
Schnall dich gut an wenn die bei Mercedes nach den Preisen fragst
Hinstellen, fertig. Sofern deine beiden Batterien fit sind brauchst auch kein Erhaltungsladegerät für die paar Monate.
Karre auf garkeinen Fall aufbocken, das der größte Mist, dein Auto steht sei 12+ Jahren auf den Luftfedern und nicht erst seit ein paar Monaten. Beim aufbocken sind alle Achsteile und Sensoren in Positionen wo sie sich für gewöhnlich nicht befinden, selbst wenn das für die Luftbälge gut sein _könnte_ ist es für alles andere an der Achse hochgradig scheiße, mal von der Karosse abgesehen ... die ist so konstruiert das das Gewicht auf den Aufnahmepunkten der Achse lagert und nicht auf den Schwellern oder wo du sonst aufbocken würdest.
grüße, Fabian
Wie issen überhaupt die Geschichte zu dem Wagen?
Das ist Kais alter S211 in Feuerwehrrot den er als Baustelle verkauft hat, jetzt klappt was nicht nachm Zusammenbau und wir sollen jetzt Rätsel Raten was da wie wo vergnadelt worden ist? Oder wie soll ich mir das vorstellen? ![]()
Ich würde erstmal in den Schaltplan gucken wo der Gebläseregler dran hängt und vor allem auslesen was so alles drin steht ...
grüße, Fabian
210er hat normale Glühlampen, was willstn da reparieren lassen? Pixelfehler ja, aber nicht die Beleuchtung
220er hat eine Leuchtstoffröhre mit Hochspannungstrafo.
Mach das mal bei nem M113ML ... Das dann schon n ziemlich spezieller Drehmomentschlüssel ![]()
Die Einheit heißt Nm (Newton Meter)
... Newton ist "nur" der Familienname bzw die abgeleitete Einheit.
23Nm laut WIS. Wobei ich da noch nie drauf geachtet hab ... "Handfest" und gut.
grüße, Fabian
Ahso ... Wahlhebel ist für mich das ganze EWM gewesen ![]()
Sorry
Kann ich mir nur sehr(!) begrenzt vorstellen da die beiden Fahrzeuge schon andere CAN Bus Systeme haben. Selbst wenn du das mechanisch gangbar machen würdest, dürfte es elektrisch Null funktionieren.
grüße, Fabian
Ich persönlich kenne nur RENNtech die das können, Software auf dem Getriebesteuergerät muss geändert werden.
RENNtech sitzt am Nürburgring.
grüße, Fabian
Laut Datenkarte hast du schon die blauen Ventile drin, kannst also so ne andere Software draufmachen (lassen)
Datenkarte sagt Getriebenummer 722643 05 540767
Blaue Ventile sind verbaut ab 722643 04 247135
grüße...
Gib doch erstmal deine Fahrgestellnummer her, dann kann man gucken ob die ggf. schon drin sind.
Ich würde beides Zeitgleich einbauen. Ich hatte mal das seltene vergnügen ein "altes" 722.643 mit braunen Ventilen zu fahren wo auf dem EGS die neue Software für die blauen drauf war ... das ging garnicht. Fuhr sich wie ne Glykolverseuchung im Endstadium.
Dafür müssen zwingend die blauen Ventile im Getriebe sein... Das wäre als erstes zu prüfen (anhand der Fahrgestellnummer)
Ich würde nicht auf das CLK-DTM EGS umbauen, zum einen verlierst du dadurch den C Modus und zum anderen brauchst du einen zusätzlichen Schalter im Innenraum um von M auf S umzuschalten.
Man kann das 211er Steuergerät mit Speedshift+ Schaltzeiten abändern... dafür brauchts aber auch die blauen Ventile im Getriebe.
Da muss trotzdem die ganze Leitung getauscht werden weil das gebördelt ist.
Sollte die hier sein:
A2034910437
Leitung
nach Partikelfilter
17,38€
grüße...
Wenn sich die Überwurfmutter drehen lässt ist doch eher das Gewinde vom DPF im Sack oder irre ich?