Beiträge von kaype

Wie issen überhaupt die Geschichte zu dem Wagen?

Das ist Kais alter S211 in Feuerwehrrot den er als Baustelle verkauft hat, jetzt klappt was nicht nachm Zusammenbau und wir sollen jetzt Rätsel Raten was da wie wo vergnadelt worden ist? Oder wie soll ich mir das vorstellen? ^^

Ich würde erstmal in den Schaltplan gucken wo der Gebläseregler dran hängt und vor allem auslesen was so alles drin steht ...

grüße, Fabian

Kann ich mir nur sehr(!) begrenzt vorstellen da die beiden Fahrzeuge schon andere CAN Bus Systeme haben. Selbst wenn du das mechanisch gangbar machen würdest, dürfte es elektrisch Null funktionieren.

grüße, Fabian

Gib doch erstmal deine Fahrgestellnummer her, dann kann man gucken ob die ggf. schon drin sind.

Ich würde beides Zeitgleich einbauen. Ich hatte mal das seltene vergnügen ein "altes" 722.643 mit braunen Ventilen zu fahren wo auf dem EGS die neue Software für die blauen drauf war ... das ging garnicht. Fuhr sich wie ne Glykolverseuchung im Endstadium.

Dafür müssen zwingend die blauen Ventile im Getriebe sein... Das wäre als erstes zu prüfen (anhand der Fahrgestellnummer)

Ich würde nicht auf das CLK-DTM EGS umbauen, zum einen verlierst du dadurch den C Modus und zum anderen brauchst du einen zusätzlichen Schalter im Innenraum um von M auf S umzuschalten.

Man kann das 211er Steuergerät mit Speedshift+ Schaltzeiten abändern... dafür brauchts aber auch die blauen Ventile im Getriebe.

208 ist technisch 202 ... durch und durch. Grade an der Lenkung merkst das, letzter Benz mit ner Kugelaumlauflenkung

209 ist technisch 203 ... mit dem 211er hat der wirklich nicht viel zu tun, merkst auch schon daran das du im 203 nen 209 tacho zum laufen kriegst aber niemals einen 211er.

Der 209 hat die AMG Front (mal von der Stoßstange abgesehen) vom 203.

grüße...

scheiben sollten laufen, allerdings müssen sie dafür normiert sein ... wenn die Batterie ab oder leer war und die scheiben nicht normiert sind dann geht auch das öffnen mit dem schlüssel nicht

Dach öffnet automatisch nur mit Verdeckmodul ... wie beim R230 auch

Wenn es eine FSE fürs das Nokia 6230 gibt, dann gibts für das Cradle die ViseeO BT Einsätze... die funktionieren bestens.

Mit den 200er Zeller Magnaflow hatte ich paar Probleme beim TÜV, die Kiste musste erstmal 10 Minuten richtig heiß laufen bis der die Abgasnorm geschafft hat. Hat aber auch ein paar Anläufe gebraucht. bei TÜV Nord hätte der mich damit sicherlich abblitzen lassen ... die GTÜ Station zu der ich immer fahre hat aber nicht so leicht aufgegeben.

TÜVbar ist auch Rohr, die Nachktas langen für die EU3/EU4 Norm locker.

Ansonsten ist das mit Unifitdingern etwas tricky weil die Rohre schräg vom Kat weggehen. Ich würde mir sonst vermutlich ne Original AGA suchen.

Leere Vorkats hätte ich noch... Also abgeschnitten direkt hinterm Kat Gehäuse wegen Einbau Fächer 8|

Ab ca. 95° Ansaugtemperatur wird der Kompressor weggeschaltet.

Ich würde ihn halt nicht auf der letzten Rille fahren... oder wenn du auf "nummer sicher" gehen willst dann nimmst den Riemen vom Lader runter ... fertig. Hast dann aber halt nur noch so 300PS :)

Mein S55 habe ich mit defekter Pumpe gekauft ... der Vorbesitzer hat nichtmal gemerkt das die im Sack war. Bei normaler Fahrweise juckt das die Maschine nicht wirklich.

Chiptuning entsteht im Motorsteuergerät, es ist zwar toll wenn die Luft kalt ist, aber deine Motorsoftware kastriert deinen Motor jetzt eh schon künstlich auf 476PS ... daran ändert das garnichts.