Wenn sie läuft und unter Wasser steht dann stimmt was anderes nicht.
Beiträge von kaype
-
-
Die Dinger gehen selten kaputt und kosten nicht die Welt, kauf lieber ein Nachi und habs Original ... wenn dir die Riemenscheibe bei 15.000rpm wegfliegt nimmt die garantiert was anderes mit ... das wäre mir das Risiko nicht wert.
Ich hab bislang nur Nachi Lager verbaut und habs nie bereut.
-
Ich habe kein Gutachten, aber mal ein ernst gemeinter Rat von mir:
Du bist hier in einer ziemlich tighten Community gelandet wo sich 90% der Stammposter untereinander persönlich kennen und nicht in irgendeinem Motor-Talk SubSubSub-Forum.
Mit der Tür ins Haus fallen und Dinge haben wollen die man sonst nirgendwo bekommt führt bei uns seltenst zum Erfolg.
Da finde ich, und das muss jetzt nicht zwingend die Einstellung vom Rest des Forums wiederspiegeln das man sich wenigstens vernünftig vorstellt, nicht den Anschein erweckt als würde man als Karteileiche sofort wieder verschwinden sobald man bekommen hat was man sucht und (An)Fragen stellen die aus mehr bestehen als "ich auch, bitte!", echt nicht zuviel verlangt.
Dann bin ich mir sicher wird dir hier auch vernünftig geholfen.
grüße, Fabian
-
Läuft sie den an? Schraub doch vorne den Aufsatz runter, dann siehste doch das Pumpenrad direkt.
Mal mit Unterdruck befüllt damit auch definitiv keine Luft mehr im System ist? Wie gesagt, die Pumpe MUSS im Wasser stehen, wenn da auch nur ein bischen Luft im Turbinengehäuse der Pumpe ist macht die garnix.
-
Die CWA Pumpen müssen im Wasser stehen, wenn Luft in der Pumpe ist passiert garnix. Drück wasser mit Druck durch dein System dann pumpt sie auch.
grüße, Fabian
-
Moin,
Stimmt, das ist etwas unklar ausgedürckt.
bei der großen Alurolle stimmt das auch, bei der Plasterolle ist es vergossen... ich hab das zwar auch mal rausbekommen aber du kriegst das neue halt nicht mehr richtig rein.
grüße, Fabian
-
2. Hit...
Sehe ich aber nicht als so dramatisch an wie da dargestellt, wenn dein Motor von innen so versaut aussieht hat er ohnehin einen großteil seines Lebens bereits hinter sich und dabei auch nicht grade viel Liebe erfahren. Ich kenne keinen einzigen M112/M113 der derart versifft war oder ist. Die Entlüftungsbohrung kannst einfach mit Druckluft durchpusten. ist bei den M113ML aber eh kein Thema da die schon die "neuen" Deckel haben. Kann man aber trotzdem machen ... geht man normalerweise aber ja eh bei wenn man die kleinen Deckel neu abdichtet.
grüße, Fabian
-
Ich meine es gibt von unifit Kats mit E Prüfzeichen? Die wären ja im Prinzip zulässig ... solange großgenug gewählt damits die AU schafft.
-
Verrätst du uns auch wie du die Lager tauscht?
In der Alurolle kein Problem, in der Plastikrolle ist es vergossen ... die doppelrolle gibts es bei Daimler aber nur komplett.
und die Rolle vom Riemenspanner ist es vernietet, das habe ich 3x versucht und nie wieder sauber zusammenbekommen... die Rolle vom 112er ist aber so günstig das sich das eh nicht lohnt.
Und was hat das Airmaticrelais mit dem M113ML zu tun?
grüße, Fabian
-
Nein, geht beim KI vom 215/220 nicht. Kannst aber beides per OBD auslesen, da gibt es Tools für.
Getriebeöltemperatur interessiert mich ehrlichgesagt nicht, das ist beim 5-gang auch alles andere als problematisch und beim 500er sowieso kein Thema. Motoröltemperatur habe ich mir mit einer analogen VDO Anzeige in den Aschenbecher gebaut... das ist mir schon wichtig.
-
Das bild kenne ich, aber das sind schon "Fächer" ... bissl komisch weil Zylinder 1 und 2 in ein Rohr gehen aber sonst ... so wie die Originalen (sind ja auch aufm Bild) sehen die nun wirklich nicht aus. Ich hoffe dir ist klar das das Bild einen Vergleich zeigen soll Oben (Original) und unten (MKB)

Wenn du nach dem Preis auf der Homepage gehst, ja.
Letzte Aktion die ich hier hatte habe ich sie für 1600€ angeboten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob Lukas nochmal welche machen lässt und wenn dann bräuchten wir mindestens 5 Bestellungen (bezahlt!)
grüße...
-
Das Problem bei den Original Krümmern ist nicht der Kat sondern die Tatsache das der Flansch zur Abgasanlage nur 44mm hat. Das ist ein echter Flaschenhals und die Krümmer von E430 mit 279PS bis SL55Evo mit 517PS immer die selben ... vom Durchmesser her.
grüße, Fabian
-
Welche MKB meinst du?
Für mich persönlich das Maß der dinge sind die Renntech, aber da dürfte es aktuell schwer sein ranzukommen. Eventuell legt Lukas ja nochmal ne Charge auf wenn man mehrere Leute zusammen bekommt. Müssten aber schon 5 Sätze sein sonst wird das nix.
Renntech:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. grüße...
-
Laut EPC is das Gaspedal für die "Designo Edition" (das müsste Sportpedalerie sein) die A2033000904 bis Modeljahr 2006. Aber das ist halt das komplette Gaspedal... ich meine nämlich das Pedal selbst kannst bei den späten Gaspedalen nicht vom Träger und dem Geber trennen, mag mich aber auch irren.
-
Bremse und Feststellbremse Ja, laut EPC.
Gaspedal nein, aber das muss ja jetzt nix heißen. Ich bin mir nur grade nicht ganz sicher ob man die "Zunge" beim späten digitalen Gaspedal einzeln wechseln kann aber wenn Fabian das sagt das er es im 204 hat musses wohl gehen

grüße, Fabian
-
Lemförder kannst nehmen... aber wie gesagt, beim 210er sind die Teile dann trotzdem anders. Original Mercedesteil ist Alu-Guß gewesen, Lemförder war gefalztes Stahlblech.
Die 211er Achse ist da aber auch grundsätzlich völlig anders konstruiert daher kann man das ohnehin nicht so direkt vergleichen.
grüße, Fabian
-
Ich würde mir Achsteile niemals von Febi kaufen ...
Auch Lemförder hat mein "Monster" auf der HA nach 12.000km "abgefrühstückt". Die Originalen Mercedes Schubstreben die ich jetzt drin habe sind knapp über 20.000 drin und noch einwandfrei.
Febi mag im 200CDI gehen, aber nicht im 55er.
Lemförder beim 211er muss man testen ... ich würde, wenn es kein RIESEN Unterschied ist, immer zu Originalteilen an der Achse greifen. Zummindest beim AMG.
-
ADAC anrufen, wenn mitglied.

Die kennen sich bestens aus mit nicht startenden Autos aus dem VAG Konzern.
-
Wenn man den Getriebeölwechsel verschleppt ist man selbst schuld, sorry.
Ich würde auf Wandler bzw. eine verschließen WÜK darin tippen.
grüße...
-
Hmn ... ohne den C63 jetzt wirklich zu kennen:
1. Oben is rücklauf, unten ist Saugseite der Pumpe ... das ergibt sich eigentlich so durch die Schwerkraft

2. Es läuft immer durch den Kühler, zummindest bei allem was ich sonst so kenne
3. Jein ... 345.0 ist kein Datenblatt sondern eine Freigabe. Beim Lenkgetriebeöl ist das etwas tricky, normal müsste man nach dem Datenblatt 231.1 gehen welches die Freigabe 236.3 für Servolenkungen angibt. Allerdings gibt es auch noch die Zeile für Servolenkungen mit dem Einsatz bei Temperaturen unter -25°, da steht aber nichts mehr drin UND es gibt noch die "Tandempumpen" vom 203 und 210 die mit Hydrauliköl nach Freigabe 343.0 gefüllt werden. Die Tandempumpen sind nichts anderes als die Niveaupumpen mit angeflanschter Hydraulikpumpe für die Lenkung, gilt auch für den 210er und die 210er Pumpen kann man sogar umbauen. Lange rede kurzer Sinn, laut Bevo gehört Öl nach Freigabe 236.3 rein ... Pentosin (345.0) ist aber mit Sicherheit kein Stück schlechter und war meiner Meinung nach das was Mercedes vorgegeben hat bei Temperaturen kälter als -25°. Das ist jetzt auch kein Hochtechnisches System, den Flügelzellenpumpen sind da auch nicht wirklich Anspruchsvoll, hauptsache sie laufen nicht leer ... das können die garnicht ab. Bei Autos mit ABC wird die Lenkölpumpe ja auch vom ABC Behälter gespeist ... und das ist 345.0 ... Ich würde also 236.3, 343.0 oder 345.0 nehmen

4. Steht im Handbuch zu deinem Auto... wenn ich schätzen würde, würd ich sagen 0.8-1.0 Liter

grüße, Fabian