Beiträge von kaype

Gab mal vor jahren einen Typ im Navisworld Forum der das gemacht hat ... grundsätzlich passt wohl jedes 16bit Bild, ich weiß nur nicht wo das eingefügt werden muss.

Omerta, die CD ist daran nicht schuld, es ist der Aufruf vom Flashprogramm das den Prozess zum Flashen der Headunit starten soll und dann abstürzt... ich hatte mich da vor Jahren mal eingelesen weil ich auch son Teil hatte.

Das ist die aktuellste Version, die hätte ich dir auch als ISO schicken können ... mit AMG Logo ;)

Ich habs weder über die Diagnose noch über Vediamo hinbekommen da ne Software zu flashen... das geht meiner meinung nach nur am Gerät selbst und eben nur wenn das Gerät NICHT den Bootloader fehler hat. Ein erstes Indiz dafür ist ob du Buchstaben an den Zahlentesten stehen hast oder nicht ... vermutlich hat deins keine.

grüße, Fabian

In Bremen will der TÜV Bremsentests, ABS Tests, ESP Tests sehen. Trockenbremsverhalten, Nassbremsverhalten etc. ... als ich damals meine 345mm Anlage eintragen wollte sabelte er was von um die 5000€ kosten und 3 Tage bräuchten sie das Fahrzeug für Tests.

Meine 360 und 390er Anlagen sind beide bei Renntech eingetragen worden. In dem Fall konnte man argumentieren das die selbe Bremse am schwereren SL65 zu finden ist... das war dann relativ easy. Aber da brauchst wie gesagt einen TÜV Prüfer für der solchen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist und das der Prüfer da die selbe Kohle für bekommt stimmt nicht. Bei mir wurde nach Zeit abgerechnet und das hat mehrere hundert Euro gekostet.

grüße, Fabian

Ich stell meine Autos nunmal ungern in Werkstätten, sondern schau, dass ich Probleme mit Hilfe von Freunden und/oder einschlägigen Forum zu beheben. Das klappt seit Jahren auch problemlos, wodurch meine Werkstattkosten trotz hochpreisiger Autos (RS, M, V12 etc) auf dem Niveau eines Kleinwagens liegen. Der nette Nebeneffekt ist dabei, dass man auch immer wieder dazulernt und dann ggf. anderen auch mit dem erworbenen Wissen weiterhelfen kann. Oder ist das nicht eigentlich der Sinn eines Forums? Oder ist es einigen Wenigen hier nur wichtig Bildchen vom Mercedes ins Netz zu stellen? :dntknw:

Das ist auch alles OK, wenn du aber schon von 2 Seiten ohne wenn und aber hörst das es ohne auslesen nicht geht und du dann doch noch versuchen willst das mit verbundenen Augen ohne Ahnung zu lösen dann fragt man sich schon warum man überhaupt auf solche Fragen antworten soll.

Du stellst ne Frage, bekommst 2x eine eindeutige Antwort, machst doch was anderes und wunderst dich dann das man da dann infrage stellt wie sinnvoll das ist? Mal vom Tonfall abgesehen bin ich voll bei Phill.

Und nur so nebenbei: Es gibt durchaus Fehlercodes die gelöscht werden MÜSSEN bevor die MKL wieder aus ist. Bei Mercedes z.b. Lambdasondenfehler oder Zündaussetzer. Wenn die nicht gelöscht werden bleibt die MKL an ... auch wenn du es repariert hast. Wie ist das bei VW? Weißt du das? Hast du es eventuell durch deine Shotgunmethode schon repariert aber der Fehler ist nicht gelöscht? Fragen über Fragen... kann man alles einfach beantworten: AUSLESEN!

grüße...

Ein Club-Kollege von mir fährt eine AMG-Anlage. Vorne hat er 380x36 (zweiteilige Scheibe) und hinten 360x36 (ebenfalls zweiteilige Scheibe). Er sagte, dass er die Sattel vom R230 SL55 verwendet hat und dieser Sattel hat 8 Kolben. Die Töpfe + Halterungen sind speziell angefertigt worden.

Bild von der Scheibe + Sattel kann ich posten.

EDIT: Ich habe das Katalog von Brembo gewälzt und da steht bei so ziemlich allen Sattel "Scheibengröße von X bis Y", deswegen ist es recht naheliegend, dass der Sattel an sich derselbe ist und nur die Halterung anders ist.

Bei der 380er Scheibe weiß ich es nicht mit Sicherheit, da kann ich selbst nur nach Teilenummern gehen. Bei der 390er Scheibe kann ich dir 100% sagen das die 360er Sättel nicht passen, die haben einen anderen Radius und schleifen an der Scheibe wenn sie heiß wird, getestet mit Original 390er Sattelhaltern.

die 2-teilige 360er Anlage auf der HA kommt vom SL65 Black Series wenn ich mich nicht ganz irre.

grüße, Fabian

Hä?

Es gibt tausende von Fehlercodes die das auslösen können... und nichts mit dem Motorlauf zu tun haben.

Sarkasmus:

Sorry, Glaskugel ist grade in Reparatur ... zummindest meine ... eventuell hat ja jemand anderes noch eine Glaskugel die funktioniert und kann dir ohne auslesen sagen was kaputt ist. :)

Fahr zu Skoda und lass ihn auslesen ... oder lass ihn irgendwo auslesen, hauptsache auslesen, alles andere ist verschwendete Zeit.

Hinstellen, fertig. Sofern deine beiden Batterien fit sind brauchst auch kein Erhaltungsladegerät für die paar Monate.

Karre auf garkeinen Fall aufbocken, das der größte Mist, dein Auto steht sei 12+ Jahren auf den Luftfedern und nicht erst seit ein paar Monaten. Beim aufbocken sind alle Achsteile und Sensoren in Positionen wo sie sich für gewöhnlich nicht befinden, selbst wenn das für die Luftbälge gut sein _könnte_ ist es für alles andere an der Achse hochgradig scheiße, mal von der Karosse abgesehen ... die ist so konstruiert das das Gewicht auf den Aufnahmepunkten der Achse lagert und nicht auf den Schwellern oder wo du sonst aufbocken würdest.

grüße, Fabian