Beiträge von kaype

Und die Sicherung geht kaputt weil ... sie da grade Lust zu hat oder weil die Pumpe die sie sichert defekt ist?

Tausch die Pumpe, und zwar gleich gegen ne gescheite, die Bosch Pimmelpumpe bringt eh nix an Leistung (im Verhältniss zu modernen Pumpen) und hält von 12 bis mittags.

grüße, Fabian

N10/2 gibts nicht in deinem Fahrzeug.

Die Sicherung ist in der Zusatzrelaisbox K40/8 im Steuergerätekasten vorne rechts, vor der Luftansaugung von der Heizung.

Bevor du da was wechselt, tausch die NTK Pumpe ... die ist im Arsch. Neue Sicherung reinmachen bringt nix (außer ner defekten Sicherung mehr)

Kein plan, aber du könntest den Wischer so ansteuern und gucken ob er den Mist auch macht.

Rico hatte das bei seinem W220, da wars der Endschalter vom Wischer der ne Macke hatte. Einmal gewischt hat er nicht mehr aufgehört, der fuhr aber auch bei Zündung an nicht in Ausgangsposi ... da war Endschalter Wischer oder so ähnlich aber auch im fehlerspeicher abgelegt.

grüße, Fabian

"Betrag aufrufen" und "Betrag bekommen" sind 2 unterschiedliche Dinge.

Mein persönliches Empfinden:

210er Diesel --> 3-stellig

211er Diesel --> TIEF 4-stellig (vormopf) / Mittel 4-stellig (mopf)

Kumpel hat sich vor 4 Jahren einen 211er Mopf 320CDI gekauft, wenig gelaufen, gute austattung, vom händler. 16k hat er gegeben ... nicht superbillig aber damals auch nicht wirklich teuer für den Zustand. 50.000km, 4 Jahre und 2 Dieselskandale später steht das ding jetzt für 9.900€ zum verkauf ... kein einziger Anruf. Maximal "wolle tauschen?"

grüße, Fabian

Mir gehts ja auch um meinen Euro 4 Diesel, evtl. den Werterhalt und vor allem um die Thematik an sich

Was fürn "Werterhalt"? Der Wert ist durch diese ganze Farce doch eh schon gedrittelt worden? Wenn dann sollte man sagen minimierung des verlustes ;)

Ich hab hier vor gut nem Jahr paar bilder vom E500 S212 gepostet den ich fürn Kumpel gekauft hatte. Der hat seitdem versucht seinen 6 Jahre alten Seat Exeo (A4 Avant Basis) mit 50.000km und 1. Hand zu verkaufen. Keine Chance. Für den Hobel hat er neu 33.000€ ausgegeben, jetzt hätte ihn der Afrikahändler für 5500€ mitgenommen. Das ist echt bitter... am Ende stand er für 10.900€ VB bei Mobile drin ... NULL Interesse! Absolut NULL!

Hab das Teil erst als Winterschleuder gefahren und nun hat er ihn seiner Freundin geschenkt... da hat er wenigstens noch was von ;)

grüße, Fabian

Der Arbeitsaufwand die Elektroniklplatte zu tauschen ist signifikant höher da die komplette EHS abgeschraubt und alle Ventile entfernt werden müssen. Daher verstehe ich den Zusammenhang jetzt nicht direkt. Klar, das Öl muss raus aber ansonsten hats nix miteinander zu tun.

Ich hab schon genug Getriebe gesehen die danach gar nicht mehr liefen weil dabei scheiße gebaut wurde. Von falsche zusammengebauten EHS, über verkantete Ventile, gebrochene Platinen weils Anzugsdrehmoment nicht eingehalten wurde war eigentlich alles dabei.

Never change a running system.

Ich hab irgendwo mal n Bild gemacht wo wir diese Mist Stange bei nem Mopf tauschen mussten weil ab Mopf Plastikstangen verbaut wurden die irgendwann brechen.

Hinterachse vorne gelöst, einer drückt die Hinterachse mit ner 2m Verlängerung soweit runter wie geht, ein weiterer fädelt seine Hände ein, sieht aber nix mehr und der 3. leuchtet und dirigiert ...

Ich glaub Orignal in der WIS heißts das man die linke Antriebswelle ausbauen muss ...

Meine Fresse ... dann scans halt ein und stells der Community zur Verfügung, was soll denn dieses Rumgeeier hier mit den Fotos von irgendwelchen Teilstücken oder teil es wenigstens nicht allen mit das du der geilste bist der jetzt so ein Gutachten hat... ich raffs echt nicht, sorry...

Zum kotzen, das nächste mal wenn wer meine Hilfe möchte will ich auch erstmal knete sehen bevor ich auf ne PN antworte...!?

grüße

1. kommt drauf an was man will

2. 204 ist nicht so mein fachgebiet, kann ich leider nix zu sagen

3. ebenfalls keine ahnung, aber grundsätzlich ist xentry ziemlich limitiert, grade bei neueren Autos. Da brauchts für fast alles dann Vediamo.

4. Ist halt Original und nein, kannst du nicht.