Das erklärts trotzdem nicht, warum soll den eine Befestigung an der Schraube der Doppelrolle eine "Mehrbelastung" sein? Sorry das ich da so penetrant nachfrage aber ich gebe mich selten mit Aussagen zufrieden nur weil man das mal irgendwo gelesen hat.
Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung das es für die Schraube selbst "entspannter" ist 2 Auflager zu haben. Aber eventuell hab ich auch damals in Statik nicht aufgepasst 
Die Verschraubung ist bei den M113ML immer "leer" und Marks Kit kenne ich zu genüge, ich sag ja, das ist Top arbeit ... hab schon X davon verbaut und würde es immer wieder machen. Darum gehts bei meinem Posting auch nicht.
Ich würde nur gerne verstehen WARUM der Steg schlecht sein soll und nicht immer hören DAS er schlecht ist.
Klar, wenn das nicht passt und die Schraube der Doppelrolle "verbogen" wird dann läuft der Riemen schräg, soweit so klar, mein Steg hat aber spiel und wird nicht unter Spannung angezogen, das interessiert die Schraube der Doppelrolle also Null. Materialausdehnung bei unterschiedlichen Temperaturen kann man eigentlich auch vernachlässigen da der Steg voll im Wind vom Kühler steht und somit quasi die selbe Temperatur hat.
Meine Erfahrung basiert halt auf persönlicher und ich kann absolut NICHTS negatives über meine Lösung sagen mal abgesehen davon das der Wechsel des Riemens deutlich nerviger ist als bei Marks BWK. Das wäre für mich tatsächlich noch mal ein Grund zu wechseln aber von der Funktion bzw. der Haltbarkeit der Umlenkrollen her kann ich absolut nichts negatives sagen.
Daher bitte mal die frage beantworten WARUM und nicht DAS es schlecht ist, damit ich nicht dumm sterbe und aufhören kann zu nerven