Beiträge von kaype

Ich versteh das Problem jetzt grade aber noch viel weniger.

HA 1240kg sind 620kg pro Rad, die 285er Michelin Pilot Supersport haben TI von 98, wegen den 300km/h werden 5 Indexpunkte abgezogen sprich 93. TI 93 entspricht 650kg und ist somit kein Problem die Pelle ganz regulär ohne wischiwaschi eingetragen zu kriegen?

VA 1165kg sind 582,5kg pro Rad ... auch hier ists mit 255/35R19 kein Problem ... 96 TI Index, minus 5 ist 91 ... 91 entspricht 615kg.

Mit den 245ern wirds bischen eng aber das hat mir Michelin damals bestätigt und abfahrt. Aber ohne großen Stress nimmst 255/35/19 und 285/30/19 oder halt 245/35/19 an der VA und von Michelin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Mir haben die sie damals ohne Probleme ausgestellt.

Ich hab mal eben ins Carlsson Gutachten vom S211 meines Schwiegervater geguckt:

VA: 8.5x19" ET30

HA: 10x19" ET33

Reifen sind Michelin Pilot Supersport in 245/35R19 und 285/30R19

Der Wagen hat eine VMax von 300 Eingetragen und ist ein Kombi, ich kann mir nur schwer vorstellen das die Limo auch so eine Achslast hat? Was stehen den überhaupt für Achslasten im Schein?

Es fährt auch einfach kein Mensch 300km/h mit 20" ... daher trägt das wohl auch niemand ein.

285/30/20 hat über 2cm mehr Durchmesser ... das sieht aufm 211er doch schon völlig falsch aus ... das passt NIEMALS plus das dir das kein Prüfer in 100 Jahren eintragen wird :)

Lösung: NEUNZEHNZOLL!!!

Bei mir werdens jetzt nach langem hin und her auch

285/30 und 245/35, allerdings 20“. Ging aber einzig und allein um den Lastindex.

Habe mich auch für Michelin entschieden.

Wie gehtn das aufm 211er ... das halte ich nicht für eintragbar.

285/30/19 hat 199cm Abrollumfang, 285/30/20 hat schon knapp 207cm. Sprich du fährst schneller als der Tacho anzeigt, mal ganz davon abgesehen das es schleifen wird wie SAU.

245/30/20" und 285/25/20" ... das würde wohl gehen...

Michelin Pilot Supersport!

Aufm 210er: 235/35/19 265/30/19 mit 280km/h eingetragen (aber abgelastet)

Aufm 211er: 245/35/19 285/30/19 mit 300km/h eingetragen

Beides Kombis

Bei 300km/h ist eh schluss (jedenfalls was eintragung angeht) ... ich kenne nur den E58k Väth (auch hier im Forum vertreten) der mit 335km/h eingetragen ist... aber kannst ja mal fragen wie geil da die Reifenauswahl ist :D

grüße, Fabian

Lass die Finger von NK Schreiben ... das der allerletzte Rotz. Für Taxis OK, die Bremsen eh soviel das die jährlich neu kommen aber für das eigene auto ... lieber nicht.

Wir haben die Dinger hier ne Zeitlang im Kundenkreis verbaut ... war die "Hausmarke" vom Teilehöker. Das ging soweit das der TÜV einmal den Segen verweigert hatte weil die 18 Monate alten NK Scheiben völlig vergammelt waren das man den Rost schon in großen Stücken abnehmen konnte.

Lüfter ausbauen, Keilriemen tauschen, Lüfter einbauen? :)

Ich weiß nicht wie das beim non-AMG ist und ob der unten ne Leitung angeschraubt hat, der AMG hat unten am Lüfter eine Befestigungslasche für die Ölleitung, die muss ab ... sprich du brauchst ne Bühne.

grüße, Fabian

Und die Sicherung geht kaputt weil ... sie da grade Lust zu hat oder weil die Pumpe die sie sichert defekt ist?

Tausch die Pumpe, und zwar gleich gegen ne gescheite, die Bosch Pimmelpumpe bringt eh nix an Leistung (im Verhältniss zu modernen Pumpen) und hält von 12 bis mittags.

grüße, Fabian

N10/2 gibts nicht in deinem Fahrzeug.

Die Sicherung ist in der Zusatzrelaisbox K40/8 im Steuergerätekasten vorne rechts, vor der Luftansaugung von der Heizung.

Bevor du da was wechselt, tausch die NTK Pumpe ... die ist im Arsch. Neue Sicherung reinmachen bringt nix (außer ner defekten Sicherung mehr)

Kein plan, aber du könntest den Wischer so ansteuern und gucken ob er den Mist auch macht.

Rico hatte das bei seinem W220, da wars der Endschalter vom Wischer der ne Macke hatte. Einmal gewischt hat er nicht mehr aufgehört, der fuhr aber auch bei Zündung an nicht in Ausgangsposi ... da war Endschalter Wischer oder so ähnlich aber auch im fehlerspeicher abgelegt.

grüße, Fabian

"Betrag aufrufen" und "Betrag bekommen" sind 2 unterschiedliche Dinge.

Mein persönliches Empfinden:

210er Diesel --> 3-stellig

211er Diesel --> TIEF 4-stellig (vormopf) / Mittel 4-stellig (mopf)

Kumpel hat sich vor 4 Jahren einen 211er Mopf 320CDI gekauft, wenig gelaufen, gute austattung, vom händler. 16k hat er gegeben ... nicht superbillig aber damals auch nicht wirklich teuer für den Zustand. 50.000km, 4 Jahre und 2 Dieselskandale später steht das ding jetzt für 9.900€ zum verkauf ... kein einziger Anruf. Maximal "wolle tauschen?"

grüße, Fabian