203, 209, 211, 230... glaub das wars.
grüße...
203, 209, 211, 230... glaub das wars.
grüße...
Ja, hat jedes Comand 2.0 ![]()
Einfach in den Einstellungen 1h vorstellen ... das einzige was falsch bleibt ist das datum ... :-|
Bekanntes "Problem" beim M113 mit der geteilten Ölwanne?! Wobei ich das selbst noch nie gesehen habe...
gut, dann weiß ich in etwa was ich da für eine antwort bekomme ![]()
Moin, hatte dir auch schon im AOC geantwortet.
Möglich müsste das sein, ich hab da nur keine fertige Software für
... der R230 ist leider etwas speziell was das angeht. Steuergeräteupgrade für E / C Klasse ist kein Thema, S und SL sind leider dank anderem Wählhebelmodul etwas zickiger.
Ich schau mal ob ich was bekommen kann
Das kann eigentlich nicht so das Drama sein wenn da keine Steuergeräte getauscht werden müssen ... ![]()
Direkt mal per WhatsApp nerven
Ist das nicht ein 2005?er
Mark?
Moin,
mal ne Frage an die ganzen 211er Piloten hier.
Was brauchts alles um in einen 2004er (2004er Modeljahr) W211 E55 ein anderes Lenkrad mit Wippen nachzurüsten? Suche grade nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater und ein neues Lenkrad stände seinem Hobel ziemlich gut, würde dann nur gleich auf was gescheites wechseln damit man die Knöbbe los wird.
Ab 2005 solls ja ziemlich easy sein aber was brauchts alles um ein 2004er mit Mopf Lenkrad auszurüsten?
grüße, Fabian
Das ist der Ladeluftkühler vom 2002er SL55. Nix CLK-DTM ... son quatsch. Soll er mal verraten wie der eingebaut werden soll... was ein bullshit.
in meinen Augen viel zu teuer...
Hier mal ein Bild von meiner, die ist direkt über Renntech bezogen worden.
Diego Kein plan ob das ein Plagiat ist, ich kenne sie halt nur mit Schriftzug und nicht ohne. Bei der 82er DK stellt sich mir aber auch die Frage: Ist die Airbox für die 82er DK? Von Renntech gibt es nämlich 3 verschiedene, für die 74mm, 78mm und 82mm Drosselklappe! Und bekommst du von ihm auch die passende Software für die 82er DK?
Performance LUFT!
Also auf meiner Renntech steht auch Renntech drauf ... kenne ich auch nur so
Kommt drauf an wie defekt der ist. wenn er einfach nix misst, der Widerstand aber OK ist, dann wird er nicht als defekt erkannt, aber eine drehung der KW auch nicht ... ergo keine zündung.
Also wenn nach misslungenen Startversuchen kein Fehler (oder nur der temperatursensor) abgelegt ist dann fehlt ihm entweder ein Signal was phase ist am Motor, kein plan ob da auch der Raildrucksensor eine Rolle spielt ... i.d.r. ists immer der KW-Sensor ... oder aber er hat Spritmangel und geht deswegen nicht an.
grüße, Fabian
OK, das hat aber nichts damit zu tun das die Maschine nicht läuft... vermutlich wurden beim letzten mal die Fehler gelöscht.
Wenn kein Fehler anderweitig abgelegt ist tippe ich auf KW-Sensor.
gruß
Ich wollte mir das Werkzeug dafür mal bei Daimler leihen, haben sie nicht mehr gehabt. Die Niederlassung hat gesagt die Wechseln das auch nicht mehr ... das Werkzeug hat immer nur 2-3 Querlenker ausgehalten und war danach im Sack
Mit GEWALT
Oder rausbrennen ... die sind i.d.r. völlig vergammelt und da die Hülsen aus Alu sind total festkorodiert. Wir haben sogar schon versucht die mit der Spindelpresse raus zu holen, no way.
Immer erst brennen und dann die Hülse rausprügeln.
Würde ich beim 2WD auch nie mehr machen, immer neu holen! Die gibts halt nur fürns 4WD nicht in günstig...
Untere Lager vom Querlenker? Da gibts nur vorne und hinten
Das hintere ist vollgummi, das vordere Öl-gefüllt und meistens hinüber. Was zummindest bei unserem E55 4matic der Grund war warum er beim stark beschleunigen gerne mal Lenkradzittern hatte. Die Querlenker gibts nicht im Zubehör und kosten bei Daimler hoch 3-stellig. Das tauschen der Buchsen ist ein totaler Sackgang.
Auf den Antriebswellen sitzen schon sprengringe, aber halt nur zum "einrasten", die müssen nicht runter damit man sie ausbuaen kann. Analog zum Hinterachsdiff wenn die Wellen nicht verschraubt sind.
Dachte ich hab hier irgendwann mal Bilder von der VA Revision gepostet ... scheinbar doch nicht
Falls es dich interessiert, unser E55 4matic: Einer von nur noch Neun Stück...
Hier paar Bilder von meiner Aktion die Querlenker vorne zu revidieren. Da waren allerdings Achsmanschetten, Stabi, und Stoßdämpfer natürlich schon neu ![]()
grüße, Fabian