Beiträge von kaype

Moin,

mal ne Frage an die ganzen 211er Piloten hier.

Was brauchts alles um in einen 2004er (2004er Modeljahr) W211 E55 ein anderes Lenkrad mit Wippen nachzurüsten? Suche grade nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater und ein neues Lenkrad stände seinem Hobel ziemlich gut, würde dann nur gleich auf was gescheites wechseln damit man die Knöbbe los wird.

Ab 2005 solls ja ziemlich easy sein aber was brauchts alles um ein 2004er mit Mopf Lenkrad auszurüsten?

grüße, Fabian

Diego Kein plan ob das ein Plagiat ist, ich kenne sie halt nur mit Schriftzug und nicht ohne. Bei der 82er DK stellt sich mir aber auch die Frage: Ist die Airbox für die 82er DK? Von Renntech gibt es nämlich 3 verschiedene, für die 74mm, 78mm und 82mm Drosselklappe! Und bekommst du von ihm auch die passende Software für die 82er DK?

Performance LUFT! :)

Also wenn nach misslungenen Startversuchen kein Fehler (oder nur der temperatursensor) abgelegt ist dann fehlt ihm entweder ein Signal was phase ist am Motor, kein plan ob da auch der Raildrucksensor eine Rolle spielt ... i.d.r. ists immer der KW-Sensor ... oder aber er hat Spritmangel und geht deswegen nicht an.

grüße, Fabian

Untere Lager vom Querlenker? Da gibts nur vorne und hinten ;)

Das hintere ist vollgummi, das vordere Öl-gefüllt und meistens hinüber. Was zummindest bei unserem E55 4matic der Grund war warum er beim stark beschleunigen gerne mal Lenkradzittern hatte. Die Querlenker gibts nicht im Zubehör und kosten bei Daimler hoch 3-stellig. Das tauschen der Buchsen ist ein totaler Sackgang.

Auf den Antriebswellen sitzen schon sprengringe, aber halt nur zum "einrasten", die müssen nicht runter damit man sie ausbuaen kann. Analog zum Hinterachsdiff wenn die Wellen nicht verschraubt sind.

Dachte ich hab hier irgendwann mal Bilder von der VA Revision gepostet ... scheinbar doch nicht :)

Falls es dich interessiert, unser E55 4matic: Einer von nur noch Neun Stück...

Hier paar Bilder von meiner Aktion die Querlenker vorne zu revidieren. Da waren allerdings Achsmanschetten, Stabi, und Stoßdämpfer natürlich schon neu ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

grüße, Fabian

Is gehupft wie gesprungen ...

Ich bin mir 100% sicher das es auf der eingangsseite (die mit viel text) im text steht welche Spannungen erwartet werden, es steht NICHT auf der Seite mit den aktuellen Spannungen.

Hab neulich bei ner S-Klasse selbst noch überlegt welche Werte das sein müssen, probiert und es dann doch im Text gelesen.

grüße, Fabian

Dieser Ausblinkwahnsinn ist zu alt für mich, sorry :-|

Alternativ ein Oszyloskop an die Leitungen der Sensoren hängen und am Rad drehen, wenn man keine vernünftige "Welle" bekommt ist was im argen.

Grundsätzlich kannst du aber sagen wenn die ABS Lampe erlischt und erst beim losfahren wieder angeht ist es einer der Sensoren, die 3 sollten ja schnell gemessen sein. Unters auto gucken wo die Strippe reingeht und dann drinnen den Stecker suchen und messen.

grüße, Fabian