Naja ... die 1600€ für die Renntech war absoluter Forenspezialpreis. VK von Renntech ist normal ähnlich der Supersprint
Beiträge von kaype
-
-
Zu BHP hab ich n guten Draht... wenn da bedarf sein sollte kann ich gerne mal anfragen wobei ich nicht glaube das Supersprint Wiederverkäufern da ne Riesen Marge einräumt.
-
2. und 4. kannst dir sparen.
-
Ähm ... NEIN! Da gibt es Messlehren!
Aber um ehrlich zu sein ist der Aufwasch die zu vermessen ähnlich groß wie sie zu tauschen... ich würde bei 130.000km allerdings nix tauschen.
Wie ist der der Stand der Dinge der übrigen Baustellen?
-
Meine 10 oder 11Nm bekommen die...
-
Habe im Internet gesehen, dass viele diese fragilen Alu Schrauben durch härtere ersetzen. Macht das nun Sinn oder eher nicht?
Die Deckel selbst werden ja durch die M6 schrauben unten gehalten, ich behaupte mal die kleinen Schrauben sind nur dafür da die Deckel in Position zu halten wenn sie NICHT auf dem Motor sitzen. Zum "festziehen" sind die Schrauben jedenfalls gänzlich ungeeignet.
-
Ne, Schwatt ... gibts glaub so oder so ... oder ist das HT immer rot? Dann ohne HT. Ist auch egal ... Das normale kann auch bis 200° meine ich.
-
Ich nehme "Petec Siko HT" ... hebt auch bestens. Steht und fällt aber eindeutig mit der vorarbeit, die alte dichtung muss RESTLOS aus der fuge gekratzt werden und danach schön mit Silikonentferner oder Verdünnung reinigen ... wenn die neue Dichtung schon auf Ölfilm aufgetragen wird hält das nicht lange. Ich bin auch dazu übergegangen die Aluschrauben erst wieder Handwarm (1-2nm!!!) anzudrehen wenn ich die Ventildeckel wieder fix montiert habe und die M6 Schrauben die Dichtung verpresst haben. Die sind schneller abgerissen als du gucken kannst...
-
Achso ... Dein Leistungsproblem ist zu 99% die defekte NTK Pumpe.
Gebrauchte Bosch Pumpen habe ich noch 2 da glaube ich ... falls du _wirklich_ auf ne gebrauchte Original Bosch wechseln willst ... schick mir ne PN. Ich empfehle aber STARK auf die Pierburg CWA100 zu gehen.
-
Vernünftig saubermachen und mit gescheiter Ölresistenter Dichtmasse neu verkleben. Dabei prüfen ob die kleinen Löcher der Entlüftung frei sind wobei mich das wundern würde bei 130.000km aber ich hatte grade einen mit 210.000km da waren sie TOTAL zu.
grüße, Fabian
-
Die Kleinen Deckel haben keine Dichtung, die sind verklebt.
-
Wie gesagt, lies dir mal die "Bibel" durch die Frank verlinkt hat, Das kann viele Ursachen haben wenns leicht zuckelt... doof ist nur natürlich wenn es eigentlich gar nicht wirklich zuckelt sondern nur die Motorlager hin sind

grüße, Fabian
-
Der Kompressor ist auf Falschluft nicht ansatzweise so pissig wie der sauger da kein LMM.
Ich rate auch zu meiner "Bibel" ...bei 135tkm sind aber mit ziemlicher Sicherheit die Motorlager tod. Alles andere kann man aber ruhig auch mal checken.
grüße, Fabian
-
Der Preis der Renntech ist erstmal sekundär da es eh keine mehr gibt und der Listepreis auch nicht wirklich aussagekräftig war

Ich hatte hier 2x Aktionen laufen und die für 1500€ verkauft bei ner Sammelbestellung. Aber der Zug ist schon lange abgefahren

AMG-Positiv ... wie gesagt, Software für den G55 ist kein Problem ... PN genügt
-
Das ist das kleinste Problem ...
-
Seilwinde der G-Klasse
Wenn du den Luftfilter abnimmst Handschuh über das Saugrohr stülpen damit da kein Wasser rein kommt. Rest ist egal.
Wegen der Elektrik musst dir keine Sorgen machen, wenn du durch Regen fährst wird das da auch alles nass und das ist schließlich kein Renault sondern ein Mercedes ... die haben abgedichtete Stecker!
grüße, Fabian
-
Riemenscheibe, größerer Kühler und bessere NTK Pumpe passt ... knapp, aber passt
-
Kriegt man im übrigen auch 1A den Schmodder aus den Haubnschlößern mit raus ... danach bischen frisches Schmiermittel ran und die Haube geht auf wie am 1. Tag
-
Warum?
HD Reiniger reinhalten, abfahrt ... ich Kärcher eigentlich Jeden Motor erstmal 15 Minuten ab bevor ich mir da die Hände dran schmutzig mache

Hier ein schönes Beispiel wie sauber sowas wieder werden kann

Erst mit dem HD Reiniger gereinigt, dann mit Felgenreiniger alles eingeweicht damit sich der ganze festgebappte Staub schön löst und last but not least mit dem Tornador alles einmal abgegangen und noch mal mit dem HD Reiniger Klargespült.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Fehlt noch neuer Schriftzug und Stern
Vorher Bild habe ich irgendwie keins mehr

-
Das ist mit ziemlicher sicherheit Motoröl... ich würds mal abkärchern und nach 200-300km gucken wo es her kommt.