Da bin ich ja mal gespannt was du da finden willst ![]()
Beiträge von kaype
-
-
-
Die Pumpe gibt es doch nur bei den Direkteinspritzern...
-
Der M272 als Direkteinspritzer ist schon ne ziemlich selten Maschine... finde die Preise ganz schön krass aber wenn das die Lösung sein sollte.
Ich würde allerdings auch zu einer überholten greifen als zu einer neuen ... aber gibt es die nicht auch bei Daimler?
-
Leb wohl.

Viel Erfolg mit deinem CLS.
gruß
-
Ich will von dir garnix
aber du solltest lernen zu lesen was andere schreiben. Ich schrieb nicht das der Wagen 100% gedreht ist, Ich schrieb das ICH den Wagen bei DEINER Beschreibung für 100% gedreht halte, das ist ein MASSIVER Unterschied, das eine ist Strafrechtlich relevant (üble Nachrede) das andere ist meine Meinung zu deiner "Geschichte". Darüber hinaus:
Basti hat alles gesagt.
gruß.
-
Bei dem auftreten hier wird sich bestimmt jeder Advokat hier im Forum um so einen Fall prügeln.

Bin gespannt was bei rum kommt, mit einbringen werde ich mich in diese Geschichte nicht mehr. Viel Erfolg bei der Klärung.
-
Einem nackten Mann kannst nicht in die Tasche greifen... das meint Mark mit "wenn es möglich ist".
-
Jep ... erklärt auch den Spanischen Eintrag im Serviceheft ... Deutsches Fahrzeug das nach Spanien verkauft wurde, danach 2 Besitzer?
Gib den Hobel zurück (sofern du kannst)!
-
Tjoar, dann passt das ja alles. Hätte nicht gedacht das die da beim 211 zum 219 solche Unterschiede haben. Aber der Koti ist beim 219er auch deutlich kleiner als beim 211er, vermutlich hats sich einfach nicht gelohnt ...

grüße, Fabian
-
hmn ... echt? Merkwürdig, die 211er haben 100% Alu Kotflügel ...
Gabs das so und so?
-
Das passt schon, wenn ich nicht ganz irre sind nur Motorhaube und Kotflügel aus Alu. Man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt.
Das würde demnach heißen: Kotflügel schon mal neu gekommen (zubehör) ... was wiederrum die Frage aufwirft: warum?
-
Mal ein paar Fragen (und Antworten)
Antworten:
- Der CLS55 hatte nie Paddles, der hatte immer Tasten! Die Paddles sind nachgerüstet und meiner Meinung nach nicht richtig. Das "up" und "down" darf nicht vom Lenkrad verdeckt sein, wenn dem so ist, ist es ein Tastenlenkrad in das mal jemand Wippen gesteckt hat. Wird gerne so gemacht, finde ich ergonomisch aber ne Katastrophe
- Das ist ein Deutsches Fahrzeug mit Deutscher Auslieferung. der CLS wurde eh nur in Sindelfingen gebaut. Was Robbn meinte ist das der letzte Service in Spanien war!
- Im Motorsteuergerät steht kein Kilometerstand
- Wenn der Motorsteuergerät getauscht wird interessiert das den Kilometerstand vom Tacho und dem Zündschloss NULL
Fragen:
- Was hast du mit dem Autohändler zu tun? Ich blick da immer noch nicht durch, ich denke du hast den Wagen von Privat gekauft?
- Hast du die Aussagen schwarz auf weiß oder ist das nur Gesprächsblabla? Ich hoffe mal für dich das das im Kaufvertrag steht das du das Checkheft noch bekommst.
- Mal auf der Bühne die Unterbodenverkleidung abgehabt und an den vorderen Bauteilen nach Mercedes Aufklebern mit Teilenummer gesucht? Das wäre ein klarer Hinweis auf Unfall ... ebenso wie mein schon gegebener Hinweis mal Motorhaube und Kotflügel mit einem Magneten zu untersuchen da diese Original von Mercedes aus Alu sind!
grüße, Fabian
-
Passt...
Habe mich geirrt, ist Original ... auf den ersten Bildern sah das so aus als ob die Scheibe vom Lader größer wäre. Sorry.
-
Mach n Foto von der Riemenscheibe dann kann ich dir sofort sagen ob da was gemacht ist oder nicht. Auf dem bild sieht es so aus ... aber das liegt schon sehr im schatten.
Also los, Motorhaube aufmachen und Bild machen
-
Also ... trink n Tee (oder n Schnaps) ... lass die Sorgen Sorgen sein und geh der Sache gezielt nach, diese Shotgun Methode bringt dich nicht weiter.
Was ist nun mit der Riemenscheibe?
-
Was hat dein Zweifeln mit Tatsachen zu tun, recht haben und recht bekommen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Bevor du jetzt hier die Pferde wild machst sei dir erstmal sicher und hab das vor allem schwarz auf weiß damit du es BEWEISEN kannst, ansonsten sei froh mit dem Wagen und gut ist... das ist die Mühe dann nicht wert. Nur weil hier und da ungereimtheiten aufgeführt werden heißt das noch lange nix, die Erfahrung zeigt nur leider das das was nach scheiße riecht auch meistens scheiße ist.
Dir wurde aufgezeigt das da etwas nicht stimmen KÖNNTE, nun ist es an dir das zu kontrollieren und aus einem Verdacht eine Tatsache zu machen. DANACH kannst du dich mit dem VK auseinandersetzen... aber auch nur wenn du es BEWEISEN kannst. So ist der richtige Weg und nicht "die in dem Forum haben xyz gesagt also trete ich an den Vor-Verkäufer von meinem Wagen heran". Das kostet nur Zeit und bringt dich nicht für 5 cent weiter. Und wenn ich dann noch 14-Tage-Rückgaberecht, Anwalt und dergleichen höre erschließt sich mir der Verdacht das du dich hier grade verrückt machst ... und das ist meistens kein gutes Zeichen. Beruhig dich erstmal wieder und geh mit klarem Kopf an die Sache ran.
Es ist halt nicht eben alles Gold was glänzt... wenn du mit ehrlichen Meinungen nicht leben kannst bist du hier falsch, falls du Gebauchpinselt werden möchtest weil du dir einen CLS gekauft hast der unter 100.000km auf der Uhr hat würde ich motor-talk empfehlen.
grüße, Fabian
-
Bevor du da n Fass aufmachst klär doch erstmal ob er überhaupt gedreht ist?! Verstehe den Alarm grade Null.
Du hast von Privat gekauft wenn ich das richtig sehe, wenn du keine Manipulation nachweisen kannst dann bist du der gearschte und nicht er ... 14-Tage Rückgaberecht gibts bei Onlinehändler aber doch nicht beim privaten Autokauf? Wo kommen wir den da hin?
-
...und das Auto war auch schon mehrmals in kaypes Händen;) Und das ist ja fast wie vorm Erschießungskommando?
Ich bin nur ehrlich!

-
Wird Zeit das wir ein System wie in den USA bekommen wo jeder Unfall auf die VIN gespeichert wird und man es abfragen kann.
Das werden wir nicht mehr erleben ... aber gesunder Menschenverstand reicht oftmals aus. Ich bin ja eh eher so der Typ der 250.000km Autos kauft und das gesparte Geld in die Revision steckt, verstehe diesen hype um 15 Jahre alte Kisten die 5-stellige gelaufen haben (sollen) eh nicht.